Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-120 von insgesamt 352.
-
FE- Rallye Umbau
Beitragsoo.. bin seit längerem wieder im lande, nur total unter strom... ein bericht und bilder follgen wenn ich zeit hab. aber so viel sei gesagt. wenn die kohle nächstes jahr stimmt, bin ich wieder dabei.. war schon echt geil
-
Problem mit der Zündung
Beitragnimm dass.. peter hat ahnung und das paket ist unschlagbar!!! fp-engineering.eu/produkte/programmierbare-z%C3%BCndanlagen/
-
Zitat: „Original von Memphis@MG also meine gabel 08er mod hat auch so ein "scheiß" ansprechverhalten -.- und da habe ich schon alles auf "weich" gestellt was an der gabel verstell bar ist! ich habe dann mal beim flo 05er die gabel getestet die taucht butter weich ein schon bei der kleinesten gewichts verlagerung wo sich meine noch net mal zucken würde!“ jemanden suchen der ahnung vom fahrwerk hat, und das shimming mal abändern (lassen) hat bei mir einen unterschied wie tag und nacht gebracht, me…
-
FE- Rallye Umbau
Beitragso... freunde, moped is beklebt, kiste und taschen heute in münchen abgegeben und morgen um 8 gehts los nach breslau. es tut mir leid dass ich keine fotos mehr eingestellt hatte, aber ich hab zum schluss nu rnoch mitm handy mitgeknippst und hab kein kabel dafür. ich stell so nach und nach die fotos online und noch ein schnelles aus cam in breslau... wer bei facebook is kann sich den handyupload auch anschauen ... bin zu finden unter "idur regnal" ach ja.. bei dem service bei dem ich nun fahre, f…
-
FE- Rallye Umbau
Beitragjo... bilder gibts bald.. bin grad übelst im stress... haben am wochenende eine veranstaltung in Langensteinbach und es funktioniert nix wies geplant war...mach seit gestern nachtschichten damit wir fertig werden.. zum update vom moped: also: -ich hab mir mal nach vorne und hinten mousse gegönnt ink. neuer reifen -kettensatz neu mit stealth kettenblatt (normal fahr ich JT-Sproket aus Stahl) aber alle schwärme immer so das es doch arg so lang hält, mal schaun .. -bremsen überholt -so unwichtige s…
-
FE- Rallye Umbau
Beitragso.. gabel gemacht, farbe ausgesucht: pink carmoflage! morgen: reifen und kesa wechseln, lenkkopflager tauschen und so unwichtige sachen wie kühler und so wieder anbauen..ach ja.. stoßdämper service noch ... dann bleiben mir noch 12 tage und ich muss "nur" noch elektrik machen!
-
FE- Rallye Umbau
Beitragso.. aggregat zusammen... morgen früh noch die motordeckel schwarz lacken.. und dann noch "schnell" die gabel umbaun.. dann bis morgen mittag den krempel wieder reinhängen!!
-
FE- Rallye Umbau
Beitragso... heut is so weit.. endlich motor zusammenbauen... und morgen fahrwerk... wird heut wohl noch ne lange nacht!!
-
FE- Rallye Umbau
Beitragsooo... kann manns schon erahnen? jetzt mit doppelscheinwerfer.. langsam sollt ich mir mal gedanken über den lack machen?! ach ja.. seit gestern hab ich auch wieder ne kurbelwelle.. d.h. nächste woche schraub ich meinen motor zusammen.. es wird es wird dann mal das tagwerk von heute: anpassen der Verkleidung umschweißen des navigationsträgers montage der sicherungsdose und mal gedanken gemacht über die verkabelung 2412deu.jpg
-
lass dich nicht aufn arm nehmen... n kumpl von mir fuhr mit seiner fe 550 (leider wurder er vor 5 wochen von nem t5 übern haufen gefahren.. moped match.. er immer noch im krankenhaus..) ab frühjahr ständig in die arbeit und zurück.. is mit der kiste sogar bis zum ottoleuchtturm nach ostfriesland und zurück gefahren... zuhause öl und ventile.. fertig... fürs gelände hat er den 2. fegensatz drauf und blinker und spielgel und kenzeichen ab.. du musst schon mehr warten als bei ner 4 zylinder kawa so…
-
also ich kann jetztfe da nur für mich sprechen.. ich hab ne 2007er fe 650 mit genau etwas über 200 betriebsstunden... 80 prozent gelände 20 prozent straße. ich überhol gerade meinen motor, weil in 6 wochen breslau is und ich doch nicht mehr die hand ins feuer halten will dass das agregat das ohne weiteres mit der laufleistung mitmacht. so viel zum thema 60 h motorrevision und so... meinen service mach ich aufgrund der geringen finanziellen aufwände alle 15 h: so wirds im wettbewerb laut servicep…
-
Zitat: „Original von CroMo .... und du musst eh alle 500km ölwechseln...“ .... muss er? is das nich n bisschen arg eng bemessen bei ner sumo? ich mein der regel service intervall beträgt 15h... das sind aber auch auf der straße mehr als 500 km??? da meinst dus aber schon sehr gut mit dem goldenen saft
-
ich fahr bei meiner enduro grundsätzlich ohne hintere blinker, nachdem ich in 6 wochen 2,5 sätze aufgearbeitet hab, zahl ich lieber 25 euro und gut is.... kommt aber auf den bulizisten an... ich hab jeweils zwei schrauben wegen kennzeichenbefestigung durch die blinkerverschraubungen geschoben und verschraubt.. das is schon vorsatz und mit "ähhhh... her kriminialrat.. die sind mri da grad abgebrochen" is da nix mehr... aber ich musst bis dato nur 1 x zahlen... und das is oklay... der meinte aber,…
-
Bremse blau
Beitraghmmm.. hört sich an als ob deine bremse lägere zeit am schleifen war......... nur warum.. kann ich dir auch net sagen, passiert z.b. wenn der Bremskolben nicht mehr ganz zurück geht aufgrund von korrosion wenn diese den Lüftgummi (den dichtring am kolben) passiert hat...dann hast wie nen grad dorten, wo am gummi hängen bleibt.. müsstest dann auch erst mal mit der bremse ins leere gegriffen haben, und dann hat sich allmählich mal bremsdruck aufgebaut.. ich würd mal die kolben checken.. ob die mak…
-
FE- Rallye Umbau
Beitragso.. nun erkennt man schon ein wenig mehr. hab heute die verkleidung für den navigationsträger laminiert und mal die verkleidungsmaske mit kabelbinder angesetzt... ich befürchte fast dass ich sie in der höhe etwas abändern werde müssen da sie doch schon verdammt hoch ist im sitzen hier die sicht auf den zukünftigen arbeitsplatz (noch ohne naviträger): 315bdqc.jpg und hier mal wie das ganze dann von aussen etwa aussehen wird (eine verkleidung von maske zum tank ist noch in planung... die werd ich…
-
wenn ihr ne ehrliche meinung von mir zu dem thema haben wollt: 3 h arbeit investieren und: felge aussermittig zentrieren (alos nach links ziehen), eine distanz unters kettenblatt (flucht der kette beachten, ritzel hat ja immer ein wenig axialspiel auf der welle von daher sollten so 2-3 mm möglichsein im idealfall mit kettenlaser arbeiten) und einen "kettengleiter" montieren und eine standartkette ohne o-ringe... dann sollte ruhe sein. reifen schief einspannen, reifen abschleifen ???!!.. bullshit…
-
FE- Rallye Umbau
Beitraghey ho... ich geb mal wieder ein lebenszeichen. meisterschule erfolgreich beendet... seit anfang april zurück in der firma.. und nur noch am rödeln.. nebenbei noch der umbau für die breslau.... STRESS IS EBEN DOCH WAS FÜR LEISTUNGSSCHWACHE!!! wie versprochen... ein kleiner mitschnitt der breslau vorbereitungen: also.. anstehen tun..: motorrevision fahrwerksrevision / fahrwerksumbau (gabel/dämpfer) rahmenfestes cockpit mit verkleidung.Fot hier mal die fotos von heute Lampen/Navigationsträger: 10g…
-
ENDURO Treffen
Beitrag@ morepower: i geb da glei piefke du zipfeglatscher.. i glab glei das das watschnbam umfoit, dan is zapfnstreich mit der rumblädelei....luja...
-
Interesse an Offroad Treffen: Klane87, Enduro und MX, destination_dakar hätte diesbezüglich auch noch nen vorschlag zu unterbreiten... wir sind von 17.6 - 19.6 in langensteinbach.. also.. wir haben das gelände gemietet für ein firmen event..das ganze we lang ist ein 30 hektar großes endurogelände, wers net kennt, in der nähe von chemnitz vieleicht wäre das ja ein guter rahmen für ein enduro treffen... es wär dann die normale streckengebür wie sonst auch fällig, und verpflegen müsst sich jeder ha…
-
Motor Stottert
Beitragwenn se im stand nun nur noch net läuft.. regel mal leerlauf-luft-gemisch nach... (weißt ja wies geht, oder?) wen se dann im stand läuft.. probefahrt machen, sollte se im teillastbereich dann noch ruckeln oder scheiße am gas hängen.. düsennadel mal eine stufe höher hängen, das ganze nochmal.. wenns dann immer noch net weg is... dann is denk ich mal feintuning angesagt. bzw. tu mal luftfilter reinigen.. alles von der gemischaufbereitung in tadellosen zustand versetzten, benz.filter auch neu mache…
-
FE- Rallye Umbau
Beitragmuss hier leider kund tun, dass ich den rallye start gekanzelt habe!!! grund dafür ist eine nach hinten verschobene prüfung in meinem meisterkurs, welche nun auf den 3. oder 4. rallye tag fällt.. .. ziemlich scheiße für mich.. hab mich aber dafür diese woche bei der breslau genannt, damit ich heuer wenigstens irgendwas fahren kann. hab auch schon angezahlt. vieleicht hat jemand lust mit zu fahren, ist nicht so weit weg wie marokko! es grüßt der rudi
-
hi, also.. meines wissens hat die 650er elektrik keine freien anschlüsse für nen drehzahlmesser, weil: entweder wird der zündimpuls an der spule genommen, an der kurbelwelle oder direkt vom steuergerät.. wir haben mal ne 650er auf drehzahmesser umgebaut.. besorg dir n kombiinstrument, z.b. den Asura tacho. der hat alle funktionen drin, drehzahl, wasser temp, öl temp ect. drehzahlimpuls kannst du dir da via induktionskabel vom zündkabel holen, und dann an den tacho anschließen. für wasser temp. g…
-
Frohe Weihnachten
Beitragdito, ebenso ausm verschneiten bayern lande.
-
was wurde eigentlich aus....
Beitraghi, na da bin ich aber froh, dass dir doch so gut geht. ich hab mir die letzten tage die saison durchn kopf gehen lassen, und da viel mir ein dass du ja nen unfall hattest, und seit dem hat man nix mehr gehört... dieses forum is halt doch ein wenig anders als andere foren... wir sind ja doch alle irgendwie ausm selben holz aja... ärzte wtissent viel, aber aber nicht ales - kn ich ein persönliches lied von singen und es gibt immer wieder .. nenen wirs mal salopp: wunder. wir haben in unserem kund…
-
was wurde eigentlich aus....
Beitragoh mann, so ein fuck, ey - hab für sie gehoft dass sich doch wieder die ein oder anderen nervenenden finden werden, damit sie ihre berg wieder artgerecht bewegen kann.. aber wenn sie auf quad umsteigen wollte, dann hat se sich wenigstens net aufgegeben ... bewundernswert also... wenn dus ließt. frohe wheinachten, nen guten rutsch und toll das du trotzdem nach vorne schaust... respekt
-
was wurde eigentlich aus....
Beitragfrohe wheinachten erstmal, mal ne frage: is schon länger her, aber hatte Husigspusi letztes jahr nicht nen heftigen unfall mit lähmungserscheinungen und war follglich daraus an nen aok-chopper gebunden, oder sogar ans bett??! mich würde interessieren wie es ihr nun geht. wenn jemand was weis... immer her damit.... es grüßt der rudi
-
weil du bei den auslassventilen nen höheren gasdruck hast, somit ist ein nicht so großer querschnitt nötig um das altgas auszustoßen. die großen einlassventile resultieren daher, dass du eine möglichst hohe füllung im zylinder mit frischgas haben willst, du aber nur mit dem unterdruck vom kolben ansaugst (ca. -0,1 bis -0,3 bar - bedenke bei deiner überlegung: atmospährendruck = 1 bar!) durch die hohe massenträgheit der moleküle ist daher ein größerer querschnitt der ventilöffnung nötig, damit tr…
-
Grüße aus Ingolstadt
Beitraghallo papa *kreiselumdichdrehundeinstaubundimwheelydavonfahr*
-
Zitat: „Original von Mr_Noog ....achja.. und endlich mal Tüv machen, ist seit Februar drüber :taetschel:“ hatt ich auch erst, mein TÜV war seit 7/09 abgelaufen ich muss mein meisterprojekt machen, privat gefummel wird wohl nix.. wegen der geschichte musst ich ja auch meinen start an der tuareg canzeln... aber was soll man machen
-
Navigation fürs Bike
Beitragich fahr n garmin gps 5 in tunesien .. die sind auf amateur rallys auch zugelassen, fim-rallyes nicht.. da musst du das gps von ertf nehmen...
-
hey... sind ja bittere nachrichten ABER: ich kenn die rechtslage in der schweiz zwar nicht aber in deutschland ist es zwar gesetztlich verboten weehlis und stoppis im straßenverkehr zu vollführen ABER es steht auch ein zusatz im gesetzestext das "der fahrer das fahrzeug in jeder situation unter kontrolle haben muss" oder so ähnlich... ein bekannter von mir hatte das gleiche mal mit ner r6. is im weehli von der ampel losgefahren, zack foto geschossen. er hätte glaub ich seinen lappen auch abgeben…
-
Zitat: „Original von TomTom1 In der Regel hält das Clipschloss ordnungsgemäß, du solltest aber den Clip vor der Montage leit mit Dichtmasse einschmieren (und natürlich die Einbaurichtung beachten), dann bist du auf der Sicheren Seite. Hat halt wie Buster schon sagte bestimmte Vorteile bei Wartungs- und Schrauberarbeiten. Bin mir allerdings nicht sicher ob es für dein ´04er Modell eine Kette mit Clipschloss gibt, hatte letztes Jahr für meine 501er ´03er keins Auftreiben können... Grüße Thomas“ wü…
-
Original Tacho
BeitragZitat: „Original von naj kann man den anderen nicht irgendwo kaufen? War begeistert von ihm weil er so schön schmal ist“ klar... der hsb händler deines vertrauens bestellt ihn dir sicher gegen endgeld
-
bin die neuen 2-takter schon gefahren.. sind super kisten. tank ist größer alls bei ktm -- hsb 11 liter... is sogar endurotauglich. fahrwerk is die cc-gabel und der verbesserte dämpfer drin.. ein mapping schalter für 2 verschieden züdkurven..... motor is ktm.. war aber klar und wäre dumm gewesen wenn nicht.. das agregat funktioniert zuverlässig war kurz am überlegen ob ich mir für hier in europa zum endurieren so n teil zu leg... weil bei uns is alles eng und klein und steil.. ideales terain für…
-
zu spät gelesen, bzw. zu lange nicht mehr im forum gewesen .... wie wars?
-
gegen das ruckeln: häng die düsennadel mal nen clip höher... sollte besser werden...
-
Weißes öl?! Hilfe...
BeitragEIGENTLICH sollte es technisch nicht wirklich möglich sein ohne aufgefülltes kühlsystim wasser ins öhl zu bekommen, vor allem müsste dann nach deinen mehrmaligen wechseln auch alles restwasser mal rausgekommen sein.. und nu rnoch öl laufen.. und wenn das system trocken is, muss dass öl seine farbe halten.. raucht es ausm auspuff satt weiß? du hast 3 dichtringe auf der laufbüchse nen siri von der wasserpumpe wasserkreislaufseitig ne kopfdichtung den o-ring am großen deckel ich würd den zusammenba…