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  • Ich tippe auf undichte Ventile bzw. verbrannte Ventilsitze.

  • Userrekord

    Schüttel - - Off Topic

    Beitrag

    Hab doch gewusst das Du das Thema des Tages verfehlst.

  • Userrekord

    Schüttel - - Off Topic

    Beitrag

    Aber nicht das wir jetzt das Weltbild von Memphis zerstören

  • Userrekord

    Schüttel - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von Mr_Noog da hast wohl recht Schuettel... trinken wir lieber beim Treffen ein Bier zusammen - steht zwar dann in keiner Statistik, schmeckt aber besser :-)“ Die "Pro-Kopf-Statistik" wird dann wahrscheinlich schon rekordverdächtig sein!

  • Userrekord

    Schüttel - - Off Topic

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    Wenn wir uns verabreden würden, läge der Besucherrekord wahrscheinlich bei 30 oder so.

  • Happy Birthday Thread

    Schüttel - - Off Topic

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    Alles Gute Marvin!

  • FS 650 Angebot ok?

    Schüttel - - Kaufberatung, Einsteigerfragen

    Beitrag

    Gibt ja eigentlich auch keine vernüftige technische Lösung dafür. Habe schon die verrücktesten Sachen eintragen lassen...

  • FS 650 Angebot ok?

    Schüttel - - Kaufberatung, Einsteigerfragen

    Beitrag

    Wenn man möchte kann man ja jede KW-Zahl eintragen lassen. Nur eine Drossel o.ä. wird dabei ganz bestimmt nicht eingebaut.

  • Fe 501 - Fe600

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Zitat: „Original von sonny ...äähh nö ..die zündung bis ´98 sieht meines wissens genauso aus wie ab ´99 ..nur der stator allein ist aber nicht tauschbar..da andere "innereien" ..die komplette zündanlage könnte aber getauscht werden oder einen stator von ner alten lc4 oder husqvarna te nehmen...“ Es geht hier doch um den Stator oder nicht? Die alte rote Zündspule kann man auch nicht mit dem Stator ab 99 kombinieren. Ich glaube auch nicht, dass Stator bis 98 und ab 99 äußerlich Baugleich sind. Wer…

  • RE: Fe 501 - Fe600

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Nö, bis 98 sitzt die Zündung am Gehäuse und ab 99 sitzt die Zündung im Deckel.

  • Ein Sali aus der Ostschweiz

    Schüttel - - Vorstellung

    Beitrag

    Willkommen auch! @Pu: Sehr Charmant

  • Ein neuer aus dem Sauerland

    Schüttel - - Vorstellung

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    Das mit dem Schienbei kann übele Ausmaße annehmen! Der Lange kennt sich da aus. Ich könnte am Sonntag mal vorbei schauen. Vielleicht kann ich der Berg wieder Leben einhauchen. Hast Du Zeit?

  • Happy Birthday Thread

    Schüttel - - Off Topic

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    Und herzlichen Glückwunsch auch an Artus!

  • Happy Birthday Thread

    Schüttel - - Off Topic

    Beitrag

    Von mir auch alles Gute zum 40sten! Die Zeit vergeht aber auch...

  • Da hat mich mein Gefühl wohl getäuscht Wenn das Geld da ist solltest Du ab 2006 schauen. Von 2006-2008 hat sich technisch nicht mehr viel getan. Bei 3000Km Laufleistung hast Du noch 50Betriebsstunden bis zur Motorrevision. Bei ca. 6000Km Laufleistung ist die Revision dann laut Wartungsplan fällig. Es sind also weniger die Km interessant, sondern die Laufleistung seit der letzten fachmännischen Revision.

  • Ich finde den Preis etwas üppig. Zuletzt konnte man die 08er neu für 6500,- € schießen. Schau Dir mal die Inserate bei mobile usw. an und zieh 10% Verhandlungsnachlass ab.

  • FE400 läuft nicht

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Wenn das Polrad an den Stator kommt, dann liegt wahrscheinlich an der Kurbelwelle / Kurbelwellenlagerung. Wackel mal an dem Polrad bzw an der Kurbelwelle. Da darf kein Spiel sein. Mach bitte mal ein Foto von Rotor und Stator. Das Gewinde auf dem Polradabzieher ist M26x1.

  • Happy Birthday Thread

    Schüttel - - Off Topic

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    Von mir nochmal nachträglich alles Gute!

  • Mr_Noog's Senf

    Schüttel - - Off Topic

    Beitrag

    Wenn ich das richtig vor der Brille habe, hat der Kicker im Motor keinen geeigneten Anschlag in der UT-Position. Den richtigen Zahn zu treffen ist nur für die OT-Position interessant. @Noog: Wieviele Stunden hat der Motor denn runter? Wurde schon auf den nicht brechenden Hubbolzen upgedatet?

  • Youtube´s

    Schüttel - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Jede Menge Rührei!

  • welches ÖL ??

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Zitat: „Original von morikopf Zitat: „Original von Schüttel Wenn der Kühler warm wird kann man losfahren und wenn das Öl warm ist kann man Stoff geben. Kein Mensch lässt das Moped so lange im Stand tuckern bis der Kühler überkocht :bonk:“ schon den Nachbarn zu Liebe nicht :top:“ Mein Nachbar fährt auch Husaberg

  • Hallo aus Munster

    Schüttel - - Vorstellung

    Beitrag

    Zitat: „Original von tomtom Dann flicks doch! Mach nen Kleber drann!!! Hallo Krasso WILLKOMMEN !!“ Scheiß Idee, habe keinen Bock mehr auf Trampeln!

  • welches ÖL ??

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Wenn der Kühler warm wird kann man losfahren und wenn das Öl warm ist kann man Stoff geben. Kein Mensch lässt das Moped so lange im Stand tuckern bis der Kühler überkocht

  • welches ÖL ??

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Gibt es da einen großen Unterschied

  • welches ÖL ??

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Das war in Bezug auf nicht so dünnes, aber hochwertiges Öl gemeint...

  • welches ÖL ??

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Motul 300V, oder ähnlich, ist meiner Meinung nach die beste Wahl. Unter 0°C sind dünnere Öle besser, aber wer fährt da schon? Also Motor im Stand warmlaufen lassen und gut.

  • Hallo aus Munster

    Schüttel - - Vorstellung

    Beitrag

    Hallo Krasso, obwohl ich Verweigerer bin, kenne ich Munster gut. War mal auf dem Südsee-Camp und bin dort mit meiner Frau Mountenbike gefahren. Heute würde meine Frau wahrscheinlich ohne mich Mountenbike fahren. Nicht weil wir uns getrennt haben, sondern weil mein Mountenbike einen Platten hat... Viel Spaß weiterhin im Forum!

  • Was sind das für Stecker???

    Schüttel - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Da fehlt ein "A": Trippmasterschalter

  • Was sind das für Stecker???

    Schüttel - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Ich glaube, der schwarze Stecker ist für den Trippmsterschalter und der Weiße ist für den Lüfter. Bin mir aber nicht ganz sicher. Am Besten schaust Du im Schaltplan nach den Kabelfarben.

  • 20 Kw eingetragen?

    Schüttel - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Du benötigst zum Drosseln und auch wieder zur offenen Eintragung jeweils ein Gutachten (300-350,- €). Irgendwelche Vögel werden da sowieso nicht eingebaut.

  • Deine Husaberg

    Schüttel - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Bei schwarzen Felgen finde ich das schwarze Stealth Kettenblatt ganz nett: img0698xn.jpg Uploaded with ImageShack.us

  • Entzug :( *Punktesammel Thread*

    Schüttel - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von Sitte ...ja ich lad das Pic heut noch mal hoch €dit: ...et voila easyridern.jpg“ Ah die Mopedin! Wenn man rechts dreht macht das dann hinten auch pröööt?

  • Ölaustritt am Motor

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Je mehr Hubraum desto mehr Wartung. Jüngere Baujahre sind generell ausgereifter. Viele der Verbesserungen kann man updaten.

  • Ölaustritt am Motor

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Ich verkaufe gerade einen frisch überarbeiteten 550er von 03. Würde Deinen Motor auch in Zahlung nehmen. Ich liebe Herausforderungen...

  • Entzug :( *Punktesammel Thread*

    Schüttel - - Off Topic

    Beitrag

    Na eine Frau mit Lenker und Gasgriff eben. Bekommt jemand das Foto nochmal hergezaubert?

  • Entzug :( *Punktesammel Thread*

    Schüttel - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von sonny ...das war die frau mit griffen ...“ Ne, das war eine Mopedin...

  • Forum Treffen 15-17.07.2011

    Schüttel - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Lieber tief stapeln! Man kann sich ja im Laufe des Tages noch steigern...

  • Forum Treffen 15-17.07.2011

    Schüttel - - Alles andere Husaberg

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    1.Klasse 1 Pitzi, Soembi784, Schüttel 2.Klasse 2 El Marv, Karsten, Mr_Noog, Schumi, Buster81, Bingo, 3.Klasse 3 El Marv, Flo, Memphis@Mg, Sumo-Julian, 4.Klasse 4 Memphis@Mg, Offen: Tobias, Alvin-is-real, Sonny

  • Zündkurvenschalter alte Modelle

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Ich hatte mal einer 03er 501 mit Zündkurvenschalter. Wenn das Dingen funktioniert und Vergaser und Zündung Top eingestellt sind, verändert sich im Leerlauf beim Umschalten die Drehzahl. So wie schon weiter oben beschrieben. In der Stellung High hat man auch weniger Auspuffpatscher. Um eine veränderte Motorcharakteristik zu bemerken bin ich wohl ein zu schlechter Fahrer.

  • Schwinge hat Spiel

    Schüttel - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Die Achse hat normalerweise 15,9mm. Aber auch bei 15,4mm wackelt da nichts, da die Hülsen zwischen Motorblock und Rahmen axial mittels der Achse eingespannt werden.