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Auspuffanlage Fe650e 01er
BeitragVon 2002 bis 2008 sind die Halterungen für die Auspuffanlage gleich. Davor ist basteln angesagt.
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Youtube´s
BeitragHauptsache die lassen den später nicht auf der Straße fahren!
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Motorrevision selbst gemacht????
BeitragAlso Kopf, AGW, Zwischenwelle und Pleuel bei einer Revision ohne einen größeren Motorschaden vorher gehabt zu haben, ist schon Pech. Wenn man den Motor erst platzen lässt, weil man die Kosten einer Revision scheut, ist man schnell bei 1.000-1.500,- € an Teilen.
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In der Reparaturanleitung findet man ja nur die Informationen, welche jemand mit Erfahrung zusätzlich benötigt. Dort steht nicht beschrieben: - wie man die Lager wechselt - wie man eine Kurbelwelle presst und ausgerichtet bekommt - wie man Ventilsitze bearbeitet - welche Updates man einbringen kann oder sollte - usw. Die erste selbstgemachte Motorrevision ist oft mit viel Lehrgeld verbunden. Mir sind da einige Beispiele bekannt. Spaß macht es aber auf jeden Fall
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RE: Spiel am schwungrad
BeitragZitat: „Original von Schüttel ...größer weniger 1/100...“ Da hab ich mich wohl ziemlich scheiße atikuliert, was?
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RE: Spiel am schwungrad
BeitragIst das Spiel axial oder radial? Welche Lager wurden eingebaut, Rillenkugellager oder Tonnenlager? Also radiales Spiel größer weniger 1/100 darf eigentlich nicht vorhanden sein.
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Laufbuchse Tauschen??
BeitragNein, die Unterschiede zwischen 450, 550 und 650 sind in groben Zügen: - das Motorgehäuse wird höher (rechte und linke Hälfte) - die Kurbelwelle (Position des Hubbolzen= verschiedene Hübe) - die Länge der Zylinderbuchse - Steuerekette und Spannschiene Wenn man den Hubraum ändern möchte tauscht man am Besten den ganzen Motor. Bei den älteren Modellen (2001-2004) konnte man aus der 400er eine 470er bauen und aus der 501er eine 550er (Selber Hub bei größerem Kolben und Buchse)
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Motorrevision kosten?
BeitragIch fahre einen Schnitt von 70Km/h mit meiner Enduro.
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Youtube´s
BeitragWas sagen die Anwohner dazu? Will man euch noch nicht lünchen?
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RE: Nebenwelle wechseln!!!!
BeitragDafür ist der Motor komplett zu zerlegen bzw. zu spalten. Das ist dann quasi die Königsklasse der Motorrevision. Alle Verschleißteile sind zu prüfen und ggf zu ersetzen. Kurbewellenlager und Steuerkette kommen immer neu. Dann alles sauber montieren und abdichten.
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Beliebteste Motorradregion
BeitragHab ich eh gewusst PresseMitteilung von bikerszene.de (ots) - - bikerszene.de und das Magazin "Reise Motorrad" küren zur Intermot die beliebtesten Tourenregionen - 345.389 Kilometer Fahrspaß auf bikerszene.de zum Downloaden Überzeugte Motorradfahrer suchen nicht nur die perfekte Maschine, sondern ebenso wichtig ist, dass die Strecke stimmt. Das Motorrad-Onlineportal Bikerszene stellt erstmals die Bikerszene-Studie zu den beliebtesten Motorradtouren-Regionen Deutschlands vor. Zur Messe Intermot w…
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RE: Kickstarter blockiert.
BeitragHört sich für mich nach einem Lagerschaden an. Kurbelwelle, AGW oder Hubbolzenlager.
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RE: Drosselung 650'er
BeitragEigentlich brauchst Du nur ein Tüvgutachten. Ansonsten halt: - Gasschieberanschlag - Nadel - Leerlaufdüse - Luftfilterabdeckung - Lochblech für Schalldämpfer Die Sachen habe ich alle da und könnte sie Dir leihen. Gebrauchen kannst Du die eh nicht, da eine gedrosselte Husaberg nicht wirklich fahrbar ist. Wofür willst du die drosseln?
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An der Welle sieht man Einlaufspuren von der Dichtlippe bzw. von Spänen die sich da eingeschlichen haben: img0121j.th.jpg img0123up.th.jpg img0122ps.th.jpg Lies mal in diesem Fred: Tiefe der Bohrung ( wapu. wellendichtring ) Mit den von Wastel beschriebenen Dichtringen (Links im Bild; Rechts ist der normale) schafft man es die Position der Dichtlippe zu verändern. Mit etwas Glück wird das dann wieder Dicht.
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Re: 501
BeitragDas Standard Vergasersetup liest Du am Besten in der Reparaturanleitung nach. 1,5 Umdrehungen passt aber. Die Feineinstellung ist dann eh gefühlssache. Das Moped hat doch jetzt bestimmt 80-100 Stunden runter. Also sind die Ventile 5-6mal nicht eingestellt worden. Respekt! Gerade das erste mal wäre wichtig gewesen.
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Umbau 2003 --> 2008?
BeitragDie Betriebsstunden werden nur bei drehendem Vorderrad gezählt. Also auch wenn man mit stehendem Motor bergab rollt oder auch nicht wenn man mit laufendem Motor vor der Ampel steht. Hightech eben 8).
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Nochmal Hallo aus dem Sauerland
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BeitragGlück zu haben will auch gelernt sein Eigentlich aber eine sehr gelungene Veranstaltung wie ich finde!
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Re: 501
BeitragEntweder ist der Leerlauf zu mager oder die Ventilsitze sind verschlissen. Wann wurden denn die Ventile zuletzt eingestellt? Wieviel Betriebsstunden hat der Motor seit der letzten Revision runter?
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Nochmal Hallo aus dem Sauerland
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Beitrag015114803270
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Nochmal Hallo aus dem Sauerland
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BeitragGeht Klar, wir fahren eigentlich das ganze Jahr wenn die Temperaturen zweistellig sind. Melden uns...
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Nochmal Hallo aus dem Sauerland
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BeitragNa Super, das riecht nach jeder Menge Spaß. @Stefan: Hast Du meine Adresse noch?
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Nochmal Hallo aus dem Sauerland
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BeitragWir können lofahren wenn der Karsten hier aufschlägt. Er möge sich bitte melden und bestimmen wann die Spiele beginnen können. Das Wetter scheint schonmal zu passen.
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RE: Ölverlust
BeitragZitat: „Original von Chratzi Mahlzeit Meine Fe 501 e aus 01 verliert Öl, so wie es aussieht an dem Hebel wo der Autodeckzug Richtung Kicker geht, kann das sein? Jedenfalls saut mir das ganze Motorrad voll und das nur unter last, im Stand sieht man nichts. Nach paar Minuten warm fahren, ist der Motor oben , Vergaser und alles was da noch so rumhängt schön voll Öl. MfG“ Hört sich nach undichter Motorbelüftung an. Oder fehlt eine der Ventildeckelschrauben, welche durch die Kipphebelwellen gehen?
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YUASA Plicht?
BeitragDer Sonny ist glaube ich son elektrik Crack. Vielleicht kann der den Fehler eingrenzen. Wenn Du Teile (SEM, Laderegler, ...) zum probieren brauchst kannst Du dich an mich wenden.
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Nochmal Hallo aus dem Sauerland
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BeitragWenn das Wetter mitspielt fahren wir nächsten Samstag eine Runde mit Karsten. Dann wären wir zu viert. Jeder fährt so schnell wie er meint...
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650er `04 stottert
BeitragKlemmt der Kicker oder ist der Motor fest? Dreh mal am Polrad....
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Happy Birthday Thread
BeitragHy Karsten Alles Gute zum Geburtstag! Bei uns ist heute Mopedwetter. Werd jetzt erstmal eine Runde Supermoto fahren. Gruß Frank
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Nochmal Hallo aus dem Sauerland
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BeitragDie 04er sind eigentlich deutlich besser als Ihr Ruf. Es gab Probleme mit einer Serie muffiger Ventilfedern und mit brechenden Hubbolzen. Alles was bis heute nicht gebrochen ist, wurde entweder schon getauscht oder bricht wahrscheinlich auch nicht mehr. Ich persönlich habe mit 04er-Motoren nur gute Erfahrungen gemacht. Haben ja auch noch echte 650cm³!
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RE: Hallo aus der Region Stuttgart!
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BeitragWillkommen Im Forum. Welche Strecke seid Ihr gefahren?
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Nochmal Hallo aus dem Sauerland
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BeitragMorgen soll es Wetter werden. Haste Lust ne Runde mit uns zu drehen? Um 13.00Uhr in Allendorf an der Araltanke.
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ei gude!
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BeitragJa hallo auch.
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Nochmal Hallo aus dem Sauerland
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BeitragHerzlich Wilkkommen auch von mir. Ich kenne sogar 6 Sauerländer. Im Ruhrgbiet sind mir noch weitere 4 bekannt. Da wird jetzt mal ein Treffen fällig!