Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-280 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Klappern aus Ventiltrieb
BeitragSchonmal das Ventilspiel kontrolliert? Wie ist der Zustand der Kipphebelrollen?
-
Happy Birthday Thread
BeitragAlles Gute an meisterlampe87!
-
Pfeifton aus Kupplungsseite
BeitragDie 01er Zahnräder kann man nicht mit späteren kombinieren. Das Drehmomentritzel hat keinen Einfluss. Nur die Freilaufnabe muß eben zu Kupplungskorb, Primärrad und Sekundärrad passen.
-
Pfeifton aus Kupplungsseite
BeitragIst die AGW eingebaut? Wenn "Ja", welches Baujahr hat die AGW und welches die Zwischenwelle?
-
11ér FE auf SM umbauen
BeitragDie 16,5"-Felge ist ja etwas kleiner vom Durchmesser her, dafür baut der Reifen höher auf. Der Radumfang müßte nahzu gleich sein (Tachoeinstellung). Auf meiner FX fahre ich auch 15/48 mit Sumorädern. Die hat allerdings die selbe Leistung wie eine 570er.
-
Happy Birthday Thread
BeitragZitat: „Original von CroMo Schüttel wir müssen auf jeden fall mal wieder ne runde fahren, diesmal mit eingefahrenem Zylinder und eindeutig mehr vollgaß... “ Was ist mit Sonntag? Schau mal bei der Kaffeerunde!
-
Berg FS 650 Leistung n i.o.
BeitragWas hast Du eigentlich bezahlt für den Bausatz?
-
Fe 550 muckert und geht aus
BeitragEs gibt ne CDI für die 450er (Begrenzer kommt später) und eine für 501-650. Funktionieren aber beide bei jedem Hubraum. Der Stator passt von 04-08 sowieso immer. Mit ner Berg inner freien Werkstatt!?!
-
Happy Birthday Thread
BeitragHeute hat unser "Flö" Geburtstag! Alles Gute.
-
Berg FS 650 Leistung n i.o.
BeitragZitat: „Original von Memphis@MG edit: und 140 mit der übersetzung da sollte auch deutlich mehr gehen oder irre ich mich!?“ 170Kmh müßten da drin sein. Ist der Tacho richtig eingestellt?
-
Tuning FS570
BeitragHier ein paar Punkte warum der PC vielleicht doch Sinn macht: Powercommander V Er vereint die Möglichkeiten des bisherigen PCIIIusb mit den Erweiterungen des Hubs - eine Vielzahl neuer Möglichkeiten kommen dazu! So sind z.B. bis zu 48 zylinder- und gangselektive Maps bearbeitbar und viele zusätzliche Daten können in der Software dargestellt werden. Hier die wichtigsten Eckdaten: •Freies Programmieren der Einspritzmap •Programmieren selektiver Maps für jeden einzelnen Zylinder •Automatische Progr…
-
Tuning FS570
BeitragBei der Berg ist das Ergebnis aus eigener Erfahrung sehr überzeugend. Hatte mein Dynofile ja gepostet. Durch die Kombination Powercommander mit angepasstem UST holt man aus dem Serienbike, idealerweise noch mit Schalldämpferanlage, Lufi, evtl Kopfbearbeitung, usw. die maximale Performance raus. Ob man da gleich ne neue Steuerung benötigt? Ich denke die Steigerung nimmt man kaum wahr?! Für die Verstellung der Zündkurve gibt es ja den optionalen Mappingschalter noch.
-
Tuning FS570
BeitragZitat: „Original von Bacchus660 Powercommander mag ich aus verschiedenen Erfahrungen nicht und sollte durch das UST auch nicht nötig sein. Falls das UST nicht ausreicht (wegen Vorzündung..), würde ich mich für ein komplett progr. Steuergerät entscheiden. Bin nicht so der Freund von "piggyback" Lösungen.“ Hä?
-
Tuning FS570
BeitragWie wäre es erst mal hiermit? Power Commander
-
Happy Birthday Thread
BeitragDer fleischfreie Moritz (Cromo) wird heute 22. Alles Gute! Wie sieht es bei Dir mit der Pfingsttour aus? Treffen/Kaffeerunde Ruhrpott und Umgebung?
-
Das mit den Spänen mußt du positiv sehen: An der Magnetschraube sind die besser aufgehoben als im Kurbelgehäuse! Wir könnten uns in Altena (Hagener Straße) treffen. Das wären dann nur 50Km Anfahrt. Von dort fahren wir dann: - Neuenrade - Affeln - Eiringhausen - Allendorf - Rönkhausen - Faule Butter - Kuckuck - Endorf - Langscheid - Hönnetal
-
Kurbelwelle und Nockenwelle laufen bei gebrochenen Zahnrädern nicht unbedingt syncron. Wenn die Ventile was abbekommen haben sieht man Abdrücke an Kolben und Ventilen und der Rundlauf der Ventile wäre dann zu überprüfen. Die AusGleichsWelle kostet 230,- €. Hubbolzen, Hubbolzenlager und Kurbelwelle pressen kostet ca. 200,- €
-
Hallo an alle!
Schüttel - - Vorstellung
BeitragWieder ein Ösi! Hallo und Willkommen.
-
War ein Materialfehler bei den 04er und ist schon öfter passiert. Eventuell hast Du dann auch noch den 04er Hubbolzen in der Kurbelwelle. Der bricht auch ganz gerne. Die AGW würde ich dann auch gleich auf 06 updaten. Die Ventile solltes Du auch kontrollieren. Meistens bekommen die durch das gebrochene Zahnrad auch was ab!
-
RE: Ohne Dose nix inne Hose
Schüttel - - Vorstellung
BeitragJa dann willkommen und viel Spaß mit dem Hobel. Schönen Gruß an Richy von mir.
-
Zitat: „Original von Orange Hallo ich hatt ähnliche Probleme mit einer FE 570 bei mir lief es so ab Motor kalt springt super an, Motor warm blockierte oder drehte der Starter nur langsam und sie sprang nicht an, 0,5 h gewartet alles wieder in Ordnung selbst mit fast leerer Batterie, wurde ein für allemal behoben war nicht ganz einfach rauszufinden und war sehr nervig da man dann in der Pampa steht und die Kiste läuft nicht an“ Würdest du uns bitte sagen wie es bei Dir behoben wurde?
-
Ach so ist das! Beim nächsten mal antworte ich auf solche Freds wieder mit: "Hast Du Sprit im Tank?"
-
Richtig, der Zündfunke ist per E-Start, rein optisch bewertet, sogar fetter. Ich glaube nicht das es die Zündung ist.
-
Zu 90% liegt es an Deinem Standgasgemisch (Zu Fett). Einstellung nach Manual ist immer nur die Voreinstellung. Feineinstellung dann nach Gehör, Gefühl, Kerzenbild, Fahrverhalten. Wie man den Punkt zwischen zu Fett und zu mager findet weisst Du? Zu 10% könnte es noch an undichten Einlassventilen liegen. Lass mal den Lufi runter während das Moped im Stand läuft. Bildet sich dann eine Spitpfütze vor dem Ansaugtrichter könnten es die Einlassventile sein!
-
motor zerlegt nach einem klemmer
BeitragDas Nacharbeiten der Buchse lohnt nicht. Honen und neu beschichten kostet ähnlich viel wie eine Neue. Laut Abmessung müßte der Kolben ja Quasi neu sein. Warum willst Du wechseln? Hat er auch Riefen? Würde dann nur neue Ringe investieren. Den Klemmer hat dan entweder das Hubbolzenlager oder die AGW-Lagerung verursacht. Hast Du nichts gefunden?