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  • Felgen Selber einspeichen!

    oli_s - - Fahrwerkstechnik

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    Na sowas will ich auch mal in ner Kiste finden Soweit ich weiß kann man Einspeichen durchaus selber machen, aber die Anleitung hab ich jetzt auch nciht parat ..

  • Anzeige - Überprüfung

    oli_s - - Off Topic

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    Naja, Abstimmung ist doch ansich egal, oder? Die beurteilen ja nicht wie gut der Motor läuft. Höchstens die Abgaswerte könnten dann durchs Dach segeln. Evtl. kann dir ein Husa Händler helfen? Oder kommt jemand hier ausm Forum aus deiner Gegend und kann evtl. kurz die orig. Drossel einbauen? Sooo viel Arbeit isses ja auch nicht. Kenne genug Leute die alle zwei Jahre das große Orginal-Fest feiern (nicht nur bei Bergs).

  • Ein thread hätte es auch getan

  • Und in jeder Branche wird der Mechaniker sagen, das das Problem bestimmt schon vorher da war

  • Kupplungsdeckel undicht ???

    oli_s - - Antriebstechnik

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    Gratulation!

  • Eigenbau Fe 650

    oli_s - - Tuning und Umbauten

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    Hi Thomas, Wenn es ein "echter" 2000er Rahmen ist wirst du wohl alle Teile recht einfach anbauen können. Achte auf die Rahmennummer, ein 99er Rahmen ist anders aufgebaut. Vom Motor her könnte es mit den Motoren nach 2004 nicht mehr passen, aber das können dir andere hier im Forum bestimmt besser sagen. Du hast ja nicht vor das ganze für den öffentlichen Straßenverkehr zuzulassen, oder? Dann würde ich nämlich mit nem 650er Rahmen starten um mir den Streß der Motorumtragung zu ersparen..

  • Ruckeln im Teillastbereich FS 650

    oli_s - - Antriebstechnik

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    denn nimm den mal raus die Schlußfolgerung dreht sich denn natürlich um: Eater raus, danach besser = Mopped läuft zu fett, danach schlechter = Mopped läuft zu mager, danach gleich = anderes Problem.

  • Onlinepetition Paintball

    oli_s - - Off Topic

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    Zitat: „Original von Mike Ich mag das Spiel nicht, weil es ein einziges rumgeballere ist, es wird ohne Punkt und Kommar abgedrückt was das Zeug hält. Früher dachte ich das man sein Ziel erst einmal anvesiert und dann ein oder zwei mal abdrückt. Als ich es zum ersten mal gesehen habe dahe ich da sind nur Verrückte am Start “ Joa, in den Ligaspielen gilt halt "Accuracy by Volume" Gibt aber mittlerweile auch Retro Spiele, wo man sich wieder mit Pumpen (Ein Schuß, danach manuell nachladen) aufs Spie…

  • Ruckeln im Teillastbereich FS 650

    oli_s - - Antriebstechnik

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    Kannst du evtl. nen DB-Eater montieren zum testen? Wenns dann besser wird läuft die Karre zu mager, wenns schlimmer wird zu fett.

  • Onlinepetition Paintball

    oli_s - - Off Topic

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    Moin Leute, vorneweg, wer nicht weiß was Paintball ist: de.wikipedia.org/wiki/Paintball Es bestehen Bestrebungen der Regierung Paintball zu verbieten. Dies geschieht im Schweif der Pressewelle nach dem Amoklauf von Winnenden. So soll unsere Jugend geschützt werden ... Der Amokläufer hat NIE Paintball gespielt! Zudem ist der Sport erst ab 18, die Jugend ist also nicht betroffen. Man sucht sich hier einen Sündenbock, weil man sich an die echte Waffenlobby nicht rantraut. Die online-Petition gegen …

  • Ruckeln im Teillastbereich FS 650

    oli_s - - Antriebstechnik

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    Ich hatte ein ähnliches Problem bei mir lief die Karre viel zu fett (und tut es teilweise immernoch ). Ich hab die Nadel etwas tiefer gehängt, damit wurde es dann besser. Ist denn das Problem bei dir schlimmer seit du die akra dran hast?

  • Vergaser!!!!!

    oli_s - - Antriebstechnik

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    Dadurch regulierst du wie fett/mager dein Gemisch im Teillastbereich ist. Gäbs das nicht müßte man immer die Nadel tauschen.

  • Erzberg Rodeo

    oli_s - - Strecken - Trainings - Rennen

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    Klassse Bericht und toll daß du es durchgezogen hast!

  • Kupplungsdeckel undicht ???

    oli_s - - Antriebstechnik

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    Das gibts bestimmt auch bei Euch... ich benutz ein Loctite Quick Gasket, das taugt auch. Baumärkte sind für mich immer ein Wunder.. die sind riesengroß, aber haben NICHTS was man braucht... zumindest Werkzeug oder KFZ-Zubehör kann man da echt nicht kaufen. Schau doch mal in nem Fachladen vorbei oder kauf online.

  • Danke auch, preislich wäre das mit den SuMos angemessen.. so isses a bisserl teuer.

  • Sicher, daß es 5 sind? Ich kenn 4-gang und 6-gang. Ansonsten, hatt sie "richtige" Probleme? Wegen dem Pfusch am Motor würde ich nicht gleich zum letzten Mittel greifen. Zudem sind die Teile der älteren imho nicht so sehr gefragt als daß man da viel Geld für bekommen würde.

  • Die 2000er gelten als sehr ausgereift! Achte darauf, daß Motor- und Rahmennummer beide aus dem richtigen Jahr sind und auf die üblichen Dinge. Spezielle Schwachstellen kenne ich nicht (fahre auch ne 00er).

  • Kupplungsdeckel undicht ???

    oli_s - - Antriebstechnik

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    Wollts nur nochmal extra erwähnen.. nicht immer hilft viel auch viel.

  • Kupplungsdeckel undicht ???

    oli_s - - Antriebstechnik

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    Paß aber auf dass du nicht zu viel raufschmierst, insbesondere nach innen sollte kein rand überstehen. Wenn der sich löst und in den Ölkanal geschwemmt wird isses vorbei.

  • Ins Loch am Seitendeckel gehört ein anschlaggummi für den Kicker wenn mich die Erinnerung nicht betrügt. Die Flick-Arbeiten sehn ja arg aus.. ich tippe auf gerissenen Motorblock und drüber Glasfasermatte mit silberlack bearbeitet. Ists dicht? Dann würd ichs so lassen denk ich

  • Hallo

    oli_s - - Vorstellung

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    Hi und Gratulation! Kannst du evtl. noch etwas präziser werden mit den tips? Ansonsten schonmal zwei Universaltips gratis: Motor warmfahren und Gas ist rechts.

  • hello

    oli_s - - Vorstellung

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    Saugutes Bild!

  • Öhlins PDS?

    oli_s - - Fahrwerkstechnik

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    Zitat: „Original von hribman Aber richtige Schnäppchen gibts eigtl. schon lange nicht mehr.“ Doch, ich finde die gibt es noch. Man muß halt viel Zeit in die Suche und Bookmarking stecken (würde ich stattdessen arbeiten würde ich wohl mehr verdienen als ich so spare) und vor allem nicht sinnlos mitbieten Noch besser sieht es bei älteren Autos aus, da gehen teure Teile echt oft für nen Appel und nen Ei zur Zeit. Andere Sachen wiederrum gehen weit über Neupreis weg.

  • Ich denke das is eher regional. Bin hier in Berlin schon Jahrelang mit ner Mille und offener Termignoni rumgefahren. Allerdings versuch ich gesittet zu fahren und knall nich im ersten Gang durch die Gegend Wurde noch nie angehalten...

  • Also zumindest bist du nicht der erste der daran rumbastelt Hoffe du bekommst alles hin und hast Spaß am schrauben und fahren.

  • wenn du de Verarbeitung der Akras siehst und die Leistungskurven, dann sit der Preis doch gerechtfertigt. Günstig werden sie natürlich immer noch nicht, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

  • Bist du in nen Topf mit "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" gefallen? Aber schön das es klappt.

  • Killschalter / Kurzschlussschalter

    oli_s - - Antriebstechnik

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    Na das is doch auch schonmal was Meine Straßenschuhe haben schon ne Kerbe vom Treten

  • Anzeige - Überprüfung

    oli_s - - Off Topic

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    Afaik isses im schönen Österreich Pflicht.

  • Und Tschüss!!

    oli_s - - Alles andere Husaberg

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    Na dann viel Spaß mit der Gasgas und lass dich mal wieder hier blicken wenn dir der Sinn nach Bergs steht!

  • Öhlins PDS?

    oli_s - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Naja, dann paßts ja Ich dachte allerdings auch das geht eher so 250-350€ rum .. wenn ich bedenke um was die Teile für meine Mille so weggehen Thema Schnäppchen, kennt einer zufällig Alloy Ultima? Hab eher aus Zufall ne Gabelbrücke ersteigert , nicht daß die Teile nichts taugen.

  • Anzeige - Überprüfung

    oli_s - - Off Topic

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    Na denn ists doch gut ausgegangen

  • Öhlins PDS?

    oli_s - - Fahrwerkstechnik

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    Diese letzte-Sekunde Sache versteh ich nicht.. ich geb ein was mir die Sache Wert ist und dann bekomm ichs oder auch nicht.

  • e-start relais kaputt???

    oli_s - - Antriebstechnik

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    Nur ne wage Theorie.. das Relais hat doch ne direkte Verbindung zu Dauerplus und Masse. Evtl. ist intern ein Kurzschluß, so daß sich deine Batterie darüber entlädt. Wenn du dann kickst geht von der Spannung die du erzeugst gleich wieder was durch den Kurzen drauf und der Zündfunke wird geringer. Wobei ich nicht weiß ob bei der Berg die Wicklung für Zündstrom und Ladestrom getrennt sind.

  • Was heißt denn "geht nicht auf" genau?

  • Ich versteh nicht, warum damit so viele Probleme haben.. einfach das Passwort aus dem Post kopieren (strg+c) und in Excel einfügen (strg+v). Dabei darauf achten nicht die Anführungszeichen zu kopieren

  • Öh, den Post versteh ich nicht mehr richtig Als großen Service versteh ich den Motor aufzumachen, Lager zu tauschen, evtl. Kolben usw. Also echt Arbeit. Wenn er das allerdings schon gemacht hat (und es belegbar ist!) dann bist du fein raus. Mir wär eine Maschiene mit 150std und belegtem Service allemal lieber als eine mit nem unglaubwürdigen std-Stand, wie man sie teilweise bei Mobile usw. findet. Ich hab beim Kauf von meiner den km-stand völlig ignoriert, war eh ein anderer Tacho dran. Stattdes…

  • Dazu gibts hier nen Tool: Rechnet eure Übersetzung aus (link zur Tabelle hier) Da kannste verschiedene Übersetzungen selber ausrechnen.

  • Der User "Herbi" hat zum Ausrechnen der Übersetzung ein Excel Dokument erstellt, das ich hier in seinem Namen reinstellen darf. Ihr könnt es euch hier laden: Berg-Übersetzung Da dieser Link öffentlich verfügbar ist hab ich das Dokument verschlüsselt, das Passwort ist "husaberg-forumde" (mit '-' ohne '.' oder 'www'). Viel Spaß damit, danke Herbi!

  • mein tagebuch: fe 570 2009

    oli_s - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    der hat auf der 570er schon 300std? Ist ja krass.