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Youtube´s
BeitragNichts besonderes ... Die Berg im Winter mal wieder angeworfen und bisschen Freude gehabt ... youtube.com/watch?v=EAhTw58XMOc
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reifenfrage
BeitragZitat: „Original von Karsten nö, bei mir nicht. War von anfang an 160er eingetragen.“ Interessant! Bei mir ist auch ein 160er im Schein, kann aber auch vom Vorbesitzer sein der angeblich eine breitere Felge verbaute. Jedenfalls war mein alter Pilot Power leicht am schleifen als 160 und jetzt hab ich einen Pilot Power One oben in 160 und der wird dermaßen von der Kette zerfressen ... Reifen selbst ist aber extrem geil!
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SO wirds gemacht leute!
BeitragZitat: „Original von Dr C @Eszterle: Ich habe die meisten Komponenten zu EFI'n aus diyautotune.com. Der Controller wird als Microsquirt. Die Software, die ich nutzen um die Controller zu programmieren heisst TunerStudio (tunerstudio.com). Drosselklappengehäuse, einschließlich der TPS und dem Injektor, kommt aus der Ducati 1098, sonst sehr eigener Produktion. Materialkosten für die komplette EFI, schätze ich auf ca. 1000-1200 €. Bisher habe ich mit grundmap fahren. Es dauert 1-2 Monate, bevor wir…
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SO wirds gemacht leute!
BeitragHi! Toll dass sich hier direkt der Erschaffer meldet! Kannst du ev. noch ein bisschen zur EFI sagen speziell Mapping/Abstimmung und Kosten? Alternatively English would also be fine if you haven't slept during these lessons ... Grüsse
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SO wirds gemacht leute!
BeitragHi! Ich weiß, habe dazu ja auch schon einen Thread gemacht und auch mit Hr. Forster gesprochen. (Von dem ist die EFI-Berg) Nur hat der alle Teile von Trijekt und die Umbaukosten waren nicht von schlechten Eltern ... Und so leicht wie du denkst ist es leider nicht. Ev. gehts mit dem System von einer Duc und lediglich einem freien Steuergerät ja günstiger ... Meinst der DOHC-Kopf bringt so viel Leistung? Was kann er besser als ein SOHC-Kopf? Steuert der DOHC die Ventile einzeln an statt im Paar? L…
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SO wirds gemacht leute!
BeitragAhhhh, EFI ... Jaaaa! Das motiviert mich direkt für mein EFI Projekt. Da das Reglement bis 800cc erlaubt wäre das 750cc BigBore Kit wohl noch eine Idee?!? Aber von Supermono hab ich noch nie was gehört ... Fahren die auf langgezogenen Rennstrecken oder wieso fährt da keiner Sumos? LG
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Motorrevision selbst gemacht????
BeitragZitat: „Original von sonny ...durofrank berichtete einst von weit über 200 bh im artgerechten einsatz mit ´09er modellen!!...“ Auch Sumo? LG
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Motorrevision selbst gemacht????
BeitragHier kurz eine Auflistung meinerseits ... Lediglich Material und der Motor war nicht schon ewig runtergeritten ... Lager Kurbelwelle links fest 25,75 € Lager Kurbelwelle rechts lose 46,25 € Lager Nockenwelle 19,80 € Zylinderkopfdichtung 27,30 € Ventildeckeldichtung 6,80 € Steuerkettenspannerdichtung 4,10 € Kupplungsdeckeldichtung 18,15 € Dichtung Wasserpumpe 04 3,00 € Wellendichtring KW links 3,10 € Wellendichtring KW rechts 14,85 € Wellendichtring Ritzelwelle komplett mit Hülse und O-Ring 20,00…
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Motorrevision selbst gemacht????
BeitragAchso, na dann iss schon ok. Kenne mich mit den Laufleistungen der Teile nicht aus. Die Ventile sind nicht sooo teuer. 200-250€ sollten da auf jeden Fall reichen. Kolben und Buchse kosten schon was. 400€ hab ich da im Kopf. Da kommt halt was zusammen ... Liegt bei dir. Ich würd sie recht sicher verkaufen wenn ich die Kohle für was Neues hätte. Kannst ja bis nächste Saison sparen. LG
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Motorrevision selbst gemacht????
BeitragHi! 200h ohne Revision bisher? Auauaua ... Will jetzt nicht schwarzmalen aber da wird einiges fällig sein. Also 1.500€ kannst du auf jeden Fall rechnen. Da würde es sich wirklich eher auszahlen das Teil zu verkaufen solange es noch läuft und sich was neueres anzuschaffen sofern du die Kohle hast. LG
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Motorrevision selbst gemacht????
BeitragHi! Sofern du noch nie einen Motor auseinander hattest würde ich es nicht empfehlen. Ohne brauchbarem Arbeitsplatz schon gar nicht. Das Problem ist, dass du spätestens an der KW scheitern wirst. Pressen & Feinwuchten und so ... Beim Zusammensetzen muss man echt auf viel achten. Ich hab letztens nur einen Zylinderkopf draufgegeben und da gabs schon echt viel zu beachten und falsch zu machen ... So blöd es klingt. Ich hatte schon einige 2T auseinander und habs trotzdem nicht gemacht. Vor allem ist…
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Servus ausm Raum Hannover
Eszterle - - Vorstellung
BeitragHi! Ein Ölwechsel+Ventile kostet 10-15€ wenn dus selbst machst also gradmal 1 Tankfüllung. Die große Inspektion bzw. Revision geht ins Geld, definitiv. Jedoch liegt die bei brauchbarer Wartung und der richtigen Person die sie macht auch eher bei 600-700€ für alle Lager+Dichtungen. Ausserplanmäßige Dinge kosten ... Meine Berg hat mich dieses Frühjahr 4.800 gekostet und seitdem gut und gerne 2.000€ an Wartung verschlungen. Da wurde aber u.a. der komplette Motor und nochmal der Zylinderkopf gemacht…
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Akra --> Passform?!?
BeitragHi! Gibts bei meinem Modell wohl nicht ... Keine Ahnung. Hab auch alle Federn verbaut. Sehe auch keinerlei Schweißarbeiten an der Stelle. LG
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Akra --> Passform?!?
BeitragHi! Fehler wurde gefunden und Akra passt jetzt perfekt! Das Problem war dass ich diese Gummimanschette die das Rohr vorm ESD am Rahmen hält noch drinnen hatte. Raus damit und Akra direkt an der Lasche vom Rahmen angeschraubt! Weiters ist mir klar woher das Metallstück am ESD kommt --> Vorbesitzer ist die Carbon Lasche oben abgerissen. Dann mal den DB-Killer probiert ... Damit ist sie ja richtig human! Fast wie original. Danke für die Hilfe! Die Fotos brachten mich auf die richtige Spur. LG
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Akra --> Passform?!?
BeitragHi! Also die Lasche gibts bei mir definitiv nicht ... Das Datenblatt hatte ich schon, danke! Werd mir das und deine Bilder dann mal angucken. Naja ich wohne nahe an Wien und das Teil hört man schon extrem weit ... Hab da immer Schiss auf der Straße. Ja, auf der Landstraße ohne Häuser oder so und bei hohen Tempos merkt man echt nicht so den Unterschied. Aber in der Stadt ist es schon extrem wenn man den Hahn aufreisst. Alle sehen einen dumm an ... Kleine Kinder ergreifen die Flucht wenn mal wiede…
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Akra --> Passform?!?
BeitragHi! Vielen, vielen Dank für die Bilder! Werds mir demnächst mal ansehen. Aber irgendwie hat das Stück vorne nachm Krümmer in Fahrtrichtung links nur 1 Lasche?!? Also hier ist definitiv ein Fehler. Habe keine Lasche um das Krümmerrohr vorne mit einer Feder an das Y-Rohr anzuhängen. Wobei ich nicht sehen kann wo diese Lasche sein sollte? Wo ist die abgeblieben? Hat mein Krümmer keine? Sind die beiden kleinen Stücke für den Auslass eigentlich gleich? Von hinten nach vorne? Ich glaube ich hatte scho…
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E-Starter brennt ab?!?
BeitragHi! Mit Starthilfe gings! Lag tatsächlich an der ausgelutschten Batterie! Nur dass dabei das Relay raucht ... ? LG
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Akra --> Passform?!?
BeitragHaha. Ja, ist sie. Zumindest lt. Vorbesitzer. Mach ich morgen! LG
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Akra --> Passform?!?
BeitragDas wär toll, danke!
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E-Starter brennt ab?!?
BeitragHi! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Starter. Anfangs funktionierte er noch super, dann wurde die Batterie schwächer und es machte nurmehr *klick*. Nach einiger Zeit hab ich sie dann geladen und angeschlossen und jetzt macht es immer *krkrkrrrkr* wenn ich ihn drücke. Aber weniger ein Kratzgeräusch sondern eher wie wenn ein Funke wo überspringt. Es geht aber immer nur kurz und dann tut sich garnix mehr. Es kam beim 1. Mal auch leichter Qualm hoch aus der Gegend Relay/E-Starter. K…
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Ventile ... Ich hasse sie
BeitragHi! So, noch was von mir dazu ... Durfte natürlich Lehrgeld bezahlen da alle 4 Ventile hinnüber waren. Egal. Gestern Kopf drauf getan und extra richtig viel Zeit genommen um das gaaanz sorgfältig zu machen. Und was stelle ich fest ... Einlassventil rechts: Zugedreht und 1/8 aufgedreht dann festgehalten und mim Schlüssel angezogen und dann noch mit Drehmoment (11Nm) fest und dabei darauf geachtet dass sich die Schraube nicht verdreht. Getestet ... 0,1 gehen richtig easy drunter, 0,12 saugend. Sow…
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Akra --> Passform?!?
BeitragSooo hab mal Bilder gemacht ... Im Wesentlichen gibt es 2 Problempunkte bzw. 1 Hauptpunkt ... Das Y-Rohr in der Mitte. Dadurch dass es am Block ansteht schaut es in einem sehr tiefen Winkel nach hinten. Wenn ich den ESD hinten hochziehen will dann drückt es die vorderen beiden Anschlüsse so weit nach unten und hinten dass ein Anschließen unmöglich wird. Ausserdem steht der Krümmer am Wasseranschluss am Zylinderkopf an aber das ist ein kleineres Problem. Dort ist auch schon eine Delle im Krümmer …
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Akra --> Passform?!?
BeitragHi! Also ich dachte eigentlich immer das Akra das Non-Plus-Ultra ist und wenn man was haben will dass 100%ig passt und funktioniert führt kein Weg dran vorbei. Tja ... Gestern hab ich meinen Akra montiert. Dachte mir "Ja ... Der iss so schön in Einzelteilen, das wird sicher einfach!". Haha, am Ar... einfach. Ich hab locker 1,5h herumprobiert und ich hab sicher keine 2 linken Hände. Am Ende "passte" er dann aber nur unter extremer Spannung. Musste von vorne nach hinten bauen und am Ende hing der …
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BeitragZitat: „Original von Karsten hast du einen umbau oder original? Evo's fand ich schon immer geil Turbo Freund bin ich sicher nicht. Eher G-Lader und Sauger beführworter! :]“ Genau wie ich! Trotzdem kommt diesen Winter so ein Evo IX! Mit 400PS geht der dann auch! Das Teil geht einfach dermaßen geil und damit macht Schlechtwetter auch endlich mal Spaß! Der Schnee kann kooooommen! Bin letztes Jahr auf einem Eis-Driftevent gewesen. Mim M3 und Winterreifen nach 3 Turns oder so kapituliert ... Absolut …
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Youtube´s
Beitrag@Karsten: Jop. War angeblich sogar eine 680er. Ging ganz ok. Die 500er haun mich nicht um. Haben Serie auch nur um die 54PS wenn man sich mal ehrlich ist. Gibt da paar Protokolle dazu. Mich haun die nicht um. Sind halt nicht die Monster wie es sich viele wünschen ... Und der S54 ausm E46 M iss schon super! Die Leistung fehlt halt bissl aber vom Charakter her liebe ich diesen Motor!
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Zitat: „Original von tomlurge Zitat: „Original von Eszterle Wo liegt dein Problem bei einer KTM 690 Adventure? Die ist 1000mal besser geeignet“ Selbst wenn es sie gäbe (...) , hätte sie immernoch den Gitterrohrrahmen, der den Lenkeinschlag minimiert und der Motor wollte gedreht werden - deshalb nicht. Doma bietet garnichts für Husaberg an, auch nicht für ältere Modelle. Trotzdem mal 'ne Anlaufstelle - danke für den Tip!“ Klar ... Die 570er will die Power ja nur aus dem Keller holen ... Dann nimm…
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Youtube´s
BeitragNaja ... In 3,5 Monaten isses soweit. Also 2011 heißts Gas geben! Ne die Autos sind nichts für mich. A8 ist nicht meins. Fahr da viel lieber S-Klasse. Und Gallardo gefällt mir auch nur der LP560 wirklich gut ... Der alte ... Naja. Finds auch sinnlos sich 3 Autos mit annähernd gleichem Motor zu kaufen ... Aber abonnier einfach den Channel "ExoticcarsAUT" da gibts dann paar nette Vids falls du Autofan bist. Bis jetzt iss nicht viel oben hab hier aber noch viel Material ausm Fuhrpark nur bin ich zu…
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BeitragFalsch hast du bestimmt nichts gemacht, fährst ja auch Husaberg! Die E46 kosten mittlerweile doch eh fast nichts mehr! Hab den aber eh nichtmehr. Musste anderen Dingen weichen ... Btw.: Kenne jemanden der mit 21 einen M6 einen Gallardo und einen S8 fährt ... Connections und Engagement sind der Schlüssel! LG
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Wo liegt dein Problem bei einer KTM 690 Adventure? Die ist 1000mal besser geeignet für deine Zwecke und wiegt auch keine 200Kg ... Die Berg ist auf jeden Fall das falsche Mobil und zwar absolut. Wenn mir jemand sagen würde "Schreib mir ein Anforderungsprofil für dass die Berg ABSOLUT NICHT geschaffen ist!" würde es GENAU SO aussehen! LG
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Youtube´s
BeitragZitat: „Original von El Marv jo, aber das Radio, das kann man auch besser lösen. Hab auch nen Alpine in meinem 80 8)“ Iss nicht meiner und das Video wurde auch in einem Umbauzustand aufgenommen. Ist eine Limousine in Neuwagen-Zustand mit ich glaube 80.000km. Der Kauf war witzig ... Mit meinem 2003er Cabrio hingekommen und der E30 war in einem besseren Zustand als mein Mobil. Der Sound ist aber echt unglaublich! Hört sich besser an als meine E46 M3 Säge mit Originalanlage! Hab aber selber auch ei…
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Youtube´s
BeitragPfff ... Bin 1 mal durch die Gasse und sonst ganz brav! Und beim Burnout war das nächste Wohnhaus sicher ein paar km entfernt. Die Lautstärke kommt am Video aber gar nicht rüber ... Komplett ohne ESD ... So unvorstellbar laut ... Werd das glaub ich bei der Berg mal probieren ... Die iss sicher noch ein ordentliches Eck lauter. LG
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Youtube´s
BeitragZitat: „Original von sammy2ooo @Memphis Seeehr geiles Video .... verdammt ich will BLONSSEEENNN gabs das hier schon? youtube.com/watch?v=CppmGnBiisA das moped is einfach ein feines gerät... hier noch ein lichtensteiner mit so ner nähmaschine youtube.com/watch?v=Eq04iDzUu14“ Naja ... für die Straße ist so eine 300er eher sehr suboptimal. Keine Leistung ... Aber wenns dir gefällt hier noch was aus eigener Produktion ... youtube.com/watch?v=7AmdcsHFaiA youtube.com/watch?v=aHW333mw_kc youtube.com/wa…
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Motorrevision kosten?
Beitrag@Schumi: Meiner wurde auch neu gemacht und ich hab ähnlich viel bezahlt. Waren 1.400€ glaube ich. Aber wenn man Berg fährt weiß man einfach warum. Und ich weiß auch dass die nächste Revision wieder deutlich günstiger wird. Da sind dann halt nur die Lager und Dichtungen fällig ... LG
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Iphone App vom Forum?
BeitragHier, ich! Aber wozu? Kann man doch auch super über den Browser bedienen? Aber ich will dir nicht die Motivation nehmen ... LG
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Solltest du sie nicht zum laufen bekommen ... Ich bekunde mal Interesse ... Ne, ich wünsch dir viel Glück. Meine Gedanken dazu bzw. was ich machen würde ... Vergaser komplett auseinandernehmen, reinigen und wieder zusammen Steuerzeiten checken (Bei der 650er läuft das über 3 Körnerpunkte an 2 Zahnrädern unter dem Kupplungsdeckel sowie 2 Körnerpunkte an der Nockenwelle.) Ventile&Ventilspiel checken Atodeko checken Zündung komplett checken (Durchmessen, Zündzeitpunkt) Danach wirds schon schwierig.…
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Carbon Tank
BeitragHi! So, eben bemerkt dass der Tank vom Schleenbecker der der "alten" 650er mit 2 Löchern ist. Er meinte auch er hat ihn nicht für die "neuen". Jemand eine Idee wo ich so einen schwarzen Tank für die neuen herbekomme? Oder einen Carbontank? LG
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Motorrevision kosten?
BeitragZitat: „Original von daniels 100 betriebsstunden entsprechen ca. wieviel km?“ Da du grob zwischen 50 und 70km/h Schnitt hast kannst eben dementsprechend mit 5.000-7.000km rechnen. Mein Tipp: Wenn du die Kohle hast nimm dir auf jeden Fall eine Berg! Es ist wirklich nicht das günstigste oder wartungsärmste Moped, aber definitiv eines der geilsten wenn nicht DAS geilste! Das trau ich mich mal behaupten nachdem ich so ziemlich alles durchhab auf dem Sektor. Nochn Tipp: Wenn dir die Leistung der 570e…
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Driften ohne Hinterradbremse
BeitragZitat: „Original von Memphis@MG naja also mit ner ahk driftet man nicht so da, haut man die gänge runter und lässt kupplung los*vollständig* weil das was du bei einer normalen kupplung ohne ahk machst, macht die ahk dann für dich“ Achso, klar!
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Driften ohne Hinterradbremse
BeitragHi! Also eine AHK driftet man 1zu1 wie eine normale Kupplung nur dass bei niedrigeren Geschwindigkeiten das Hinterrad nicht stempelt. So wie du es hier schreibst bekommt man 100%ig keinen Drift zusammen. LG
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Lüfter --> Schaltplan?
BeitragDanke euch! Werds mir morgen mal genau angucken. Ich glaube er hats irgendwie abgeändert dass er den Lüfter direkt über zusammenstecken des Steckers anschalten kann da ev. der Thermoschalter kaputt war und er ihn halt überbrückt hat. Nur eine Idee ... LG