Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-240 von insgesamt 264.
-
Dekor/Aufkleber FE 570 (2010)
BeitragNa bitte! Aber darauf achten, dass die Folien und der Druck brauchbar und vor allem abriebfest und widerstandsfähig sind! Gerade im Tankbereich wird die Folie ordentlich belastet. Und: Ich find die Chrome/Black Edition serienmäßig annähernd perfekt! LG
-
Dekor/Aufkleber FE 570 (2010)
BeitragDu wolltest doch das Werksdekor? Gib das dem Grafiker als Vorlage. Der Teil ist auch der teuerste. Die Folie und der Druck kosten verhältnismäßig ein Trinkgeld. (Paar €, DEUTLICH günstiger als vom Hersteller.) Kommt auf den Grafiker an. Schätze so 100-300€ je nach Größe und Qualität. Druck dann nochmal ... 20-50€ je nach Stückzahl und Qualität. Der Vorteil ist halt dass das ausrichten der Platten das teuerste ist. Sprich du kannst dir für ein paar € mehr gleich 20 oder 50 drucken lassen. Schneid…
-
Dekor/Aufkleber FE 570 (2010)
BeitragZitat: „Original von Sitte Da werd ich wohl warten müssen oder ganz tief in den Geldbeutel greifen um ein eigenes Desing kreieren zu lassen. (Was ich angesichts des Preises wohl eher nicht mache)“ Bei 'nem Grafiker musst du da sicher nicht extrem tief in die Tasche greifen sofern du ihm 'ne Vorlage gibst und er das nur abzeichnen soll.
-
Youtube´s
BeitragDas Moped kenn ich doch aus den Offroadforen mein ich ... Wie meine nur in weiß statt schwarz. Das Video ist jetzt aber nicht sooo spektakulär ... Aber gibt schon Gas die Dame! LG
-
Schnurren und Pfeifen 650e08
BeitragHi! Das entsteht doch schon viel früher! Ab da wo leicht Last anliegt, eigentlich ist es die ganze Zeit da nur man hört es erst wenn der Schieber ein bisschen offen ist bis Volllast. (Nur da iss dann der Auspuff meistens schon lauter ... :D) Ist zu 99% das Ansauggeräusch ausm Luffi auf dem du drauf sitzt.
-
Maxxis Goldspeed Pre-Cut
BeitragInteressant ... Bei mir stehen nur Dimensionen drin. Ich weiß jetzt auch was das Problem an denen war ... Es gibt sie zwar für hinten in den normalen Dimensionen aber für vorne nur in 120/80-17 ...
-
Maxxis Goldspeed Pre-Cut
BeitragHi! Wozu? Die normalen Dimensionen sind doch 120/70-17 bzw. 160/60-17 und in denen gibt es sie?!?
-
Wheelie
BeitragZitat: „Original von Kastlunger meine wheelie hilfe war meine 125er EXc xD konnte da auf der wieße relativ leicht wheelen lernen! Naja man traut sich auch mehr! Bei der Berg wars dann ganz anders! Aber wenn mans kann ist es mit der Berg deutlich einfacher als mit der 125er ktm! Die ist im wheelie sehr unruhig^^“ Ist Gewöhnungssache denk ich. Dachte auch immer ich kann meine 2T nicht wheelen weil die so schwer sind zu wheelen und weil die 4T viel einfacher sind bis ich dann wirklich wheelen konnt…
-
Hallo Leute! Zitat: „Original von Memphis@MG nur mal sooo ne frage kannst du von DIR eigentlich behaupten das du die 650er "vergaser" berg schon BEHERRSCHT! also nicht fahren können sondern wirklich BEHERRSCHEN ? ich fahre die seit 2 jahren habe 1jahr strasse 1jahr reine rennstrecke und dieses jahr noch nen bissel bis ich mir den fuss gebrochen habe! und ehrlich allein wo ich die übersetzung schon geändert hatte ins kleine da ging schon wieder so massiv das ding vorwärts übel! und ich habe über …
-
Husaberg 2 Stroke ?!
BeitragHi! Es wurde aber auch davon geschrieben dass die Teile DI bekommen sollen sowie den 70° Motor ... LG
-
Hi! Nun, eine 570er iss halt schon etwas anderes als die 650er. Die hat zwar EFI wird aber leistungstechnisch nicht an die 650er rankommen. Ausserdem wirds mit 2k€ mehr eher noch keine 2010er spielen. (Hier in Ö nicht unter 8.5k gebraucht zu haben.) Nun, dann wären doch z.B. die Lager von JBS-Racing eine Idee? Die bauen die 650er auch auf 750er um und haben eben dafür speziell Lager von SKF die auch breiter gebaut sind (Lagersitz wird hierzu bearbeitet.) um die Leistung zu schaffen. Haben wenn i…
-
Zitat: „Original von Memphis@MG der bericht ist interessant ! bin gespannt ob das wirklich noch kleiner und serienreifer wird! weißt du was der spass kostet :? umbau technik etc“ Hi! Ich glaube der Bericht ist schon eine Zeit alt. Das Ganze ist schon ziemlich klein (Das Steuergerät der Trijekt Bee geht sich locker hinter der Lichtmaske aus) und ich glaube der Hr. Forster hat es für die 650er bereits zur Serienreife gebracht. Zumindest konnte er mir alle zum Umbau benötigten Teile anbieten. (Nebe…
-
Maxxis Goldspeed Pre-Cut
BeitragHi! Vorweg: Über den Reifen wurde schon ab und zu gesprochen aber irgendwie hab ich nirgends wirklich brauchbare Infos gefunden, daher würde ich dem Reifen gerne einen Thread widmen. Mein Pilot Power wird diese, spätestens nächste Saison hinten fertig sein, vorne ist er sowieso schon fertig vom Vorbesitzer. (Bröselt an den Kanten) Somit sollte ein neuer Satz her und nun bin ich am überlegen ... Wieder Pilot Power (Bisher auf all meinen SM's gefahren, gefällt mir sehr gut.) oder mal was anderes? …
-
Hi! Bin schon eine Zeit am überlegen meine Berg ähnlich wie die Forster-Berg auf Einspritzung umzubauen. Nach Akra gibt es eig. neben Ventilen bzw. Zylinderkopf nicht mehr viel was noch wirklich Leistung bringt. Nocke soll ja nicht wirklich Leistung bringen. Das Problem am Vergaser ... Zitat: „Bei den großvolumigen Motoren besteht das Problem, dass bei der Verwendung kleinerer Vergaser-Querschnitte die Strömungsgeschwindigkeit im oberen Drehzahlbereich zu hoch wird und dadurch keine ausreichende…
-
Driften ohne Hinterradbremse
BeitragHi! Man sieht bei den Sumo-Rennen ja oft die Fahrer in Rechtskurven das Bein runtergeben und weiterdriften. Jetzt frage ich mich schon eine Zeit: Wie geht das? Driften mit Hinterradbremse ist eig. kein Ding. Leicht drauf, Kupplung teilweise kommen lassen und sie kommt schön quer. Aber wie soll das ohne Bremse gehen? Vorne mehr drauf ist klar aber wenn ich die Kupplung dann kommen lasse kommt die 1 mal kurz ordentlich quer und das wars. Geht das nur mit massivem Runterschalten und/oder AHK? Bin i…
-
Sumo-Luftfilteröl
BeitragIst doch vollkommen egal ... Hab bei meiner 300er Putoline verwendet und bei meiner Berg nun das Castrol. Am Ende isses auch vollkommen egal ... LG
-
FS650 Zündkerze wechseln?!?
BeitragHi! In der Tat - Keine Ahnung wie ich das verschwitzen konnte. Danke! LG
-
FS650 Zündkerze wechseln?!?
BeitragMal was anderes ... Wieso hat meine 05er KTM 2 Tageskilometerzähler am Tripmaster und meine 06er Berg gar keine? Und: Mein Tank ist ziemlich zerkratzt seitlich. Aber neu kostet der 300€. Gibts da Alternativen? Werde ev. mal einen bekannten fragen mit einer Kunststofffirma. Oder gibts den ev. wo günstiger neu? LG
-
sozius bei husaberg
BeitragHi! Habe mir schonmal Gedanken dazu gemacht ohne diesen Thread zu kennen da ich es immer geil fand dass meine Berg als 1-Sitzer eingetragen ist aber über 200Kg als erlaubte Zuladung hat ... Was ich mich dabei aber frage: Wie geht sich das mim Hinterreifen aus? Habe nur bedingt Interesse da meine Holde nach einer Fahrt damit vermutlich nie wieder aufsteigen wird und der Rahmen dass laut euch eh nicht wirklich abkann aber ab und zu wärs schon interessant. Aber streift da nicht ständig der Hinterre…
-
FS650 Zündkerze wechseln?!?
BeitragZitat: „Original von sonny ...evtl. trennt die kupplung nicht richtig?!... entlüften... probieren... an der schaltung selbst kann man die schaltschere als verschleissteil bezeichnen... wenn die etwas ausgenudelt ist..wirds unpräzise... ...wegen motorüberholung musst echt ma den händler oder einen anderen erfahrenen bj. 04...08 -schrauber fragen..was gemacht werden muss oder sollte... kannst sicher alles so ziemlich selbst machen..wenn du schon öfter motoren gemacht hast... und die kw halt wegbri…
-
Welcher Ölfilter 650er
BeitragZitat: „Original von morikopf Ebayatikelnummer 320521371753 Exakt diese Hiflo HF 155 hat mir mein Husaberg-Händler auch verkauft. Preis pro Stück liegt bei 5-6 Euro. Die Auktion ist sicherlich nicht verkehrt. Die 5 Filter wirste ruck zuck verbraucht haben...“ Danke für den Tipp! Hab nach einem Filter für eine Berg bei unsrem Crossgeschäft gefragt und er gab mir exakt diesen. Preis mit was um die 7.50€ oder so eher happig aber was solls - Auf 0,2€/Bh kommts bei der Berg eher nicht an. LG
-
FS650 Zündkerze wechseln?!?
BeitragZitat: „Original von sonny ...die gehäuseentlüftung muss natürlich offen bleiben!!!... sonst gibts bösen überdruck im gehäuse... ...vielleicht muss wirklich "einfach" ma vernünftig abgestimmt werden... wenn der neue auspuff dran hängt... eigtl. eher profisache... genau wie das pressen und ausrichten der kurbelwelle... das sollte auf jeden fall ein fachmann mit entsprechenden mitteln und erfahrung machen!!...“ Hi! Ist offen, werd ich dann auch offen lassen. Werde ich machen lassen. Vergaser absti…
-
FS650 Zündkerze wechseln?!?
BeitragHi! Soda, langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter ... Öffnung am Luffikasten unten wurde vom Vorbesitzer verschlossen. Somit Resümee ... Gaser ist original eingestellt und alles sitzt richtig, Luffikasten ist dicht, Luftfilter neu und eingeölt, Ventile eingestellt, Auspuff bläst nirgends raus, Kipphebelgehäuseentlüftung ist zwar offen macht aber auch verschlossen 0 Unterschied ... und sie schiesst weiterhin. Hab die Gemischregulierschraube ein Stück raus gedreht - Hat nichts oder nur sehr we…
-
FS650 Zündkerze wechseln?!?
BeitragZitat: „Original von soembi784 also mit dem schlauch meinste bestimmt ne externe kurbelgehäuseentlüftung. die is nich original, somit bekommt deine gute mehr luft und das gemisch wird dünner. ich hab mir auch ein set für eine externe kurbelgehäuseentlüftung beasorgt und lasse alles auf dem prüfstand einstellen (vergaser und zündung) hab auch noch ne akra komplettanlage drauf und bei mir knallt es auch immer. kann dir ja mal ne bedienungsanleitung schicken da steht das einstellmaß für die auslass…
-
FS650 Zündkerze wechseln?!?
BeitragHi! Also knallen alle eure 650er?!? Hmmm ... Habs zwar schon in den vorigen Post editiert aber hier nochmal: Habe heute in dem Zusammenhang nochmal das Ventilspiel kontrolliert und mir ist aufgefallen dass mein Kipphebel auslasseitig einiges an Axialspiel hat. Sicher 2mm. In der Anleitung steht nur Minimum 0,05-0,1 aber kein Maximum und keine Info wie man es einstellt. Jemand Tips? Ausserdem habe ich mir überlegt dass sie ev. über die Ventildeckelentlüftung welche vom Vorbesitzer über einen lang…
-
FS650 Zündkerze wechseln?!?
BeitragZitat: „Original von SuMoMicha88 Und zu deinen Fehlzündungen, wenn sie auch bei geöffneten Gashahn auftreten sind die Ventile bestimmt verkehrt eingestellt. Denk ich. Oder kontrollier mal den Autodeko, evtl. zu straff? Gruß“ Hi! Kerze hat sich schon erledigt! Schiesst nur bei geschlossenem Gashahn. Und was mich irritiert: Ganz am Anfang hat sies nicht getan bzw. nur gaaanz wenig. Ventile check ich heute wieder, hat sie aber vorher schon getan. Autodeko passt definitiv. Zitat: „Original von sonny…
-
FS650 Zündkerze wechseln?!?
BeitragZitat: „Original von sonny ...guck mal da rein!!!... Fehlzündungen beim Gaswegnehmen ...ja ab 04 wars der neuere und quasi letzte "stehende" motor...“ Hi! Danke, aber iwie steht da nix verwertbares drinnen ... Nur dass es der undicht Auspuff sein kann, aber eher der Vergaser bzw. das Gemisch der Grund sind. Meiner ist weiterhin original bedüst und Auspuff saftelt nirgends, und auch wenn ich ihn abdichte und es dann passt ist es wohl ein Zeichen eines Magerlaufs, aber warum läuft sie mager? Ist e…
-
FS650 Zündkerze wechseln?!?
BeitragGeil, danke! So ein repair Manual such ich schon länger! 04 ist eh schon der neue 650er Motor, oder? Der Starter tut wieder normal sofern die Batt nicht grad leer ist aber ich hab ein anderes Problem ... Meine Berg schiesst die ganze Zeit. Bei geschlossenem Hahn speziell bei ganz niedrigen und ganz hohen Drehzahlen. Hab sie am Donnerstag gekauft da war fast noch nix und seitdem wirds immer schlimmer. Im Stand hör ich auch immer alle 4 Takte oder so ein leichtes Puffen. Läuft an sich aber sehr gu…
-
FS650 Zündkerze wechseln?!?
BeitragHmmm ... Ev. versuch ich es nur an der falschen Stelle? Welche Druckstücke meinst du denn? Die Teller die die Feder runterdrücken? Die haben wie gesagt rund um das Stück welches auf sie drückt exakt Kreisrund eine Vertiefung. Aber die ist denke ich viel zu tief um Verschleiß zu sein. Versuche sie direkt über dem Teller der die Feder hält reinzubekommen. Falsche Stelle?!? Hab mal alle mit der 1/8-Methode eingestellt - Ging sehr flott. Läuft auch, zumindest etwas. Aber nun macht mein E-Starter etw…
-
FS650 Zündkerze wechseln?!?
BeitragZitat: „Original von sonny ...mach bei gelegenheit ma die einstellschrauben mit den druckstücken neu.. die sind schon ganz schön eingeschlagen!!...“ Woher weißt du das?
-
FS650 Zündkerze wechseln?!?
BeitragHi! Eben probiert. Spiel am Hebel dann fast nicht mehr spürbar, könnte aber durchaus glauben dass es 0,12mm sind. Aber die 0,12mm Lehre bekomm ich dann nichtmal mit roher Gewalt mehr drunter ... ?!?
-
FS650 Zündkerze wechseln?!?
BeitragHi! So, hab heute nach 50km und xx abgeklapperten Läden einen passenden gefunden. Auch gerade dabei das 1. mal Ventilspiel einzustellen ... Aber iwie komm ich damit nicht klar ... Mal ganz abgesehen davon wie geil die Auslassventile zugänglich sind wenn man den Kühler nicht komplett abbaut ... (Garnicht ;)) Ich habs jetzt so versucht ... Zugedreht bis ich mit der 0,12er schwer, aber komplett drunterkomm wenn ich den Kipphebel raufdrücke. Das Problem ist halt dass sich die Lehre 1. immer verbiegt…
-
FS650 Zündkerze wechseln?!?
BeitragHi! Ich sitz gerade schon gut 1,5h vor meiner Berg und bin am überlegen wie man die Zündkerze wechseln soll ... Bin ich echt zu dumm? Der Ventildeckel verengt sich vor der Kerze so, dass man da nie und nimmer mit irgendetwas reinkommt, gibt es da Spezialwerkzeug von Husaberg? Das Mopp iss ja allgemein nicht wirklich schrauberfreundlich aber die Kerzenöffnung schiesst den Vogel ab! Ich würd sie ja einfach drinnen lassen, tut ja noch, aber ich kann ja so nichtmal die Ventile einstellen ... :\ Woll…
-
Welcher Ölfilter 650er
BeitragZitat: „Original von Karsten also ich wechsel alle 10-15 bh das Öl und den Ölfilter. Ich verwende das vollsynthetische Öl "Castrol Racing 4t 10w50". Gibts für ca. 16€/1L im Polo Motorrad laden um die ecke. Den passenden Ölfilter "Champion X320" gibts da auch für ca. 6,50€. gruß“ Hi! Bin auch auf der Suche nach einem Filter, aber für eine 06er Berg. Würde ihn gern vom Louis beziehen. Haben die den ev. in einer passenden Größe? Hast du da ev. eine Art. Nr? So, hab nun rausgefunden dass folgender o…
-
Hi! So, hab sie nun geholt. Letztendlich für 4.800€ Haben beim Einladen die Steckachse vorne rausgenommen und die sah noch seeehr gut aus. Glaube daher eher weniger an >60Bh's aber wie gesagt ... Das Thema ist für mich durch. Werd Ende der Saison oder ev. bissl später je nach Fahrleistung Motor neu machen und ende. Morgen noch zulassen und dann gehts loooos! Endlich 4T! Dann gibts auch Fotos. Hau mich jetzt hin, war ein langer Weg, aber er wars echt wert! LG
-
Hi! Hab mir mal bissl Gedanken gemacht warum die BHs nicht stimmen können und werde das dem Verkäufer so auch nahe legen ... Wenn er sie als Cross gefahren ist, ist er sie zu 99% ohne Magnet gefahren und zwar weil ... 1. Der Magnet aus der Sumo-Scheibe schwer rauszubekommen ist also müsste er sich einen neuen kaufen. 2. Er dafür einen Adapter montieren müsste damit der Sensor den Magnet "sieht". 3. Am Tacho dann sowieso Müll stehen würde da die Wheelsize umgestellt werden müsste. 4. Er dafür ein…
-
Ein neuer ;-)
Eszterle - - Vorstellung
BeitragHab 3 mal nachgefragt und er meinte die ist sicher offen und geht pervers. Okay, im 2. ging sie mit Gewalt auch noch hoch ... Aber die Leistung war wirklich ein Witz. Ging um kein Eck besser als meine 300 EXC, eher schlechter?!?
-
Ein neuer ;-)
Eszterle - - Vorstellung
BeitragHi! Wie siehst du das Verhältnis bez. Leistung zwischen SXV550 und FS570? Bin beide gefahren und der Händler meinte bei der SXV ich solle ja aufpassen die geht so pervers und heftig und 70PS und blahblah ... Und am Ende war ich dermaßen enttäuscht ... Ging Spitze 140 oder so und wollte im 2. nichtmal mehr gscheit rauf. Hab direkt nach 1 Minuten den Schalter für das drosselfreie Mapping gesucht. Die Berg ging dagegen so pervers. Deine Erfahrungen? LG