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Ich kick mir nen Wolf %&*!?!
BeitragZitat: „Original von X-Rider hy, also ich kann euch aus erfahrung sagen das der stator bei ktm der gleiche ist wie bei bei meiner husaberg! (SEM) hab nehmlich auch einen von´ner ktm drin!!! “ Das möchte ich pauschal so nicht stehen lassen!!! Es mag einige KTM (LC4) Statoren geben, die in der Husaberg funktionieren. Es ist aber stark davon abhängig, wann diese produziert wurden. Husaberg hat das sog. Dynamic Force Control (DFC), was die KTM nicht hat. Irgendwann hat SEM der Einfachheit halber dam…
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Ich kick mir nen Wolf %&*!?!
BeitragDüsenstock: DR 270 HD: 180-185 LLD: 33 (Sommer) 35 (Winter) Nicht so großartig anders als bei der 600´er. Etwas kleinere HD, aber sonst wars das.
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Federbeinlänge 2000 + 2003
BeitragDie Angaben schwanken ein wenig. 2000 müsste es 410 mm sein, ab 2001 dann so um die 400 mm. Das 2000´er Federbein ist jedenfalls deutlich länger, was das Heck sichtlich und spürbar anheben lässt, falls man es in neuere Baujahre einbaut. Andersherum, z.B. zur Heckabsenkung für kleinere Fahrer aber definitiv eine gute Möglichkeit.
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Tauglichkeit einer FS 650 E
BeitragAlso wer glaubt, dass er mit einer "offenen" Eintragung legal unterwegs ist, ist auf dem Holzweg. Man ist immer illegal unterwegs mit so einem Hobel. Und ein bißchen legaler gibts auch nicht. Denn erloschene Betriebserlaubnis ist nunmal erloschene Betriebserlaubnis. Die 37kW oder was auch immer man da eingetragen hat, entspricht auch nicht der realen, tatsächlichen Leistung. Da fehlen immer noch so 8 kW oder sowas. Immerhin ist es den Bullen einfacher diese Leistung vorzugaukeln. Natürlich glaub…
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Hallo aus Duisburg-Rheinhausen
hribman - - Vorstellung
BeitragHi, ja richtig, am 1. Mai am Eyller Berg bin ich und ein paar Kumpels am Start. Kann ich nur empfehlen mal hinzukommen. Ist n lustiges Spektakel. Also, wir sehen uns. Und wennde Tipps für n Mopedkauf brauchst, meld dich ruhig bei mir. Grüße Hribman
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Alu Tank jetzt bei ebay
BeitragHabe meinen Alutank jetzt bei Ebay drin. Also, wer Interesse hat: einfach mal mitbieten!
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Hallo aus Duisburg-Rheinhausen
hribman - - Vorstellung
BeitragHey Hi, herzlich Willkommen hier!! Du kommst aus Rheinhausen? Dann wohnst Du ja quasi bei mir um die Ecke. Ich wohne in Moers (Schwafheim). Eine Husaberg kann ich dir empfehlen. In Moers und Umgebung fahren ja schon einige rum. Allerdings weniger auf der Straße. schöne Grüße vom hribman
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zündwinkel FE 600E
BeitragKannst Du mir mal sagen, wie Du auf die Idee kommst, dass Du statt der schwarzen Zündbox einfach eine rote nehmen kannst? Klar dass dabei der Kicker abbricht, denn die rote liefert ganz andere Zündzeitpunkte.....
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Kurbelwellenlager wechseln?
BeitragHöchstens mit Wärme. Alles mal schön warm machen. Kannste in nen Backofen legen. Die KW Lager kriegt man eigtl. ganz gut rausgeschlagen. Das Lager am Kupplungshebel ist schon etwas schwieriger. Wenn Du dafür nen Abzieher hast müsste es gehen.- ich hab mir dafür mal was geschweißt. Und alle anderen Lager bekommt man ja auch ganz gut durchgeschlagen.....
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zündwinkel FE 600E
Beitragansonsten is nix an dem Moped rumgefummelt worden? Das it dem zurückschlagen kenne ich nur, wenn man eine falsche Zündspule dranhängt. Also eine von den alten roten..... So kann ich mir das irgendwie nicht so vorstellen. Klar, kann es sein, dass ein Zahn daneben hängt, aber das müsste man sehen...
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einstellschrauben ventile?
BeitragWieviele brauchst Du denn? Ich könnte noch welche haben. Neuere müssten übrigens passen. Wahrscheinlich wirds eh nur noch eine Sorte beim Händler geben. Egal welches Baujahr. Kipphebel (mit intakten Rollen) habe ich übrigens auch noch. Von 02 und 03.
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501Fe Bj.97
BeitragHey hi, 70 PS hat die schonmal auf gar keinen Fall. So ein blödes Gelaber immer von irgendwelchen Ebay-Anbietern. Ansonsten doch kein schlechtes Möp. Müsste eine 97´er oder sogar schon 98´er sein. Hat die noch das Öhlins Federbein? Die 10. Stelle deiner Fahrgestelltnummer, ist das ein V oder ein W ? Wenn der Motor noch läuft und irgendwie ja anspringt, kann es doch erstmal garnicht so schlimm sein. Klar, musst halt n bißchen reinstecken, aber bei 800 Euro hast DU doch erstmal garnix falsch gemac…
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Ärger mit rahmen!!!!!!
BeitragHi, an den Teilen zu urteilen handelt es sich, wie der Max schon richtig gedeutet hat, um ein 99´er Modell. Du hast ja offensichtlich auch ein PDS Federbein. Dein Tank ist der, der nicht bis auf den Motor runterreicht und auch die Tatsache, dass Du nur einen Lufi oben hast, deutet darauf hin, dass es eine FC ist. Also FC 600 Modell 99. Den Motor sieht man nur von der falschen Seite. Er hat aber die Lichtmaschine im Deckel geschraubt, oder? Zündspule ist schwarz? Und die 10. Stelle deiner Fahrges…
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Kurbelwellenhauptlager
BeitragWenn die 10. Stelle in der Fahrgestellnummer eine 3 ist, handelt es sich um ein 2003´er Modell. Ist es eine 4 ist es eine 2004´er. Welche Motornummer hast Du? die 04´er fangen mit 4 an und sind an der linken Gehäusehälfte am Zylinder zu finden. Bis 03 war die Motornummer noch in der rechten Hälfte am Zylinder eingeschlagen.
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Hallo, suche recht kurzfristig einen gelben Plastiktank der Modelle 01-05. Hintergrund ist der, dass ich meine Husa mit Plastiktank verkaufen möchte. Hätte dann einen 7l Alutank abzugeben. Vielleicht kann man ja im Tausch auch was machen. Natürlich mit Wertausgleich. Oder später gibts evtl. auch den Alutank so im Verkauf.
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Ich kick mir nen Wolf %&*!?!
BeitragOb das möglich ist, weiß ich grad nicht. asdfasdf, hast Du denn alle Schläuche abgezogen, um den Tank zu demontieren? Der Anschluß, der 90 Grad absteht wird am Zylinderkopf angeschlossen. Die anderen beiden kann man ja eigtl. nicht falsch zuordnen. Hermann weiß da sicher mehr. Crove, schön, dass deine wieder sauber läuft. Ein paar Fehlzündungen beim Gas zu machen ist doch eigtl. normal oder? Hauptsache sie springt in jeder Lebenslage gut an und nimmt das Gas sauber an und verschluckt sich dabei …
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zündwinkel FE 600E
BeitragHi, was ist bei dir der Zündwinkel? Wahrscheinlich meinst du die Stellung der Nockenwelle bei OT? Das ist bei den alten Modellen nicht so einfach am Kettenrad "ablesbar". Stell einfach den Motor auf OT, die Nockenwelle legst Du dann so ein, dass die beiden Nocken nach unten, rechts und links symmetrisch abstehen. Also das Ganze wird ja zusammen mit der Kette montiert. Wenn Du einen Zahn daneben liegst, siehtst Du es eigtl. deutlich. Im Zweifelfall drückst du mal mit dem Finger in die Spannerbohr…
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Talon Hinterradnabe gold
BeitragHallihallo allerseits, habe gerade mal meine Talon Nabe bei ebay reingesetzt: Klick
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Ärger mit rahmen!!!!!!
BeitragWasn das für n Rahmen? 2000´er Hauptrahmen? Wie soll das denn passen? Da war doch das Hech schon angeschweißt. Hat da einer dran rumgebraten, so dass die Verschraubung vom Heck wieder dran ist? Mal von den ganzen Modifiaktionen abgesehen, um den Tank etc. passend zu kriegen... Hast Du mal Bilder von dem Objekt? Nun ja, egal. Also wie Hermann schon sagt, Lenkkopflager müsste passen, aht sich nicht geändert....
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offene eintragung FE 501
BeitragPrivatnachricht Wirste aber wahrscheinlich auch merken, wenn Du die Benachrichtigung in deinem Maileingang hast.
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Zylinder/Kolben fs 650
Beitragseitliches Spiel ist nicht so dolle. Die Frage ist wieviel es denn tatsächlich ist. Liegt wohl am Bolzen oder an ner eingelaufenden Pleuelbuchse. Die nächste Frage wäre dann: wo liegt die Ursache? Naja, aber es gibt an der Husa nix, was man nicht auch reparieren könnte. Muss auch nicht teuer sein. Deswegen: einfach verkaufen, sich wieder was anderes kaufen.... wer weiß ob da nicht auch wieder was dran ist. Bei Gebrauchtkauf weiß man ja nie wirklich woran man ist....
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Ich kick mir nen Wolf %&*!?!
BeitragMan sagt normalerweise, dass die beiden Teile einem Verschlleiß unterliegen. Die Nadel arbeitet sich aufgrund der Vibrationen im Düsenstock ein. Dieser wird dann schön oval ausgenudelt. Sorgt dann dafür, dass der Motor irgendwann kaum noch Standgas hat. Der Grund des Wechselns ist bei dir ja grad ein anderer. Außerdem ist die Nadel aus Stahl und da kommt so schnell nix dran. Trotz allem läuft sie halt auch ein wenig ein. Aber wenns kein großer Akt ist ne neue Nadel zu besorgen, dann probiers ers…
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Kopfdichtung
BeitragNunja, die Modelle bis einschl. 2002 oder sogar 2003 (obwohl wir ja auch wissen dass 2003 nicht immer gleich 2003 ist ;)) hatten serienmäßig sowieso noch ein Clipschloss. Breitere Kette heißt auch nicht automatisch, dass sie haltbarer ist. Komischerweise ist die Regina Kette am breitesten, welche ich persönlich für die haltbarste halte. Zumindest habe ich damit die besten Langzeiterfahrungen gemacht. Und die gibts auch noch mit Clipschloss. Zumindest wenn man eine Kette ordert, die für Modelle b…
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Bremssattel Hinten
Beitrag1. passt die Bremszange von der LC4 ohne Probleme, denn die Bremse ist auf der selben Seite 2. kannst du dir das i.d.R. aber sparen 3. hast Du denn beim Wechseln der Bremsbeläge den Ausgleichsbehälter geöffnet und den Kolben in der Bremszange ganz reingedrückt und anschleßend ggf. entlüftet? Ansonsten kann ich mir so auch keinen Reim drauf machen. Der Belag zu den Speichen hin liegt bei der Montage auch hinten richtig an der Anlage an? Der Bremssattel lässt sich hin und her bewegen? (wurde ja sc…
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Kopfdichtung
BeitragZitat: „Original von max2k8 Moin, wie bereits geschrieben, das Clipschloss passt leider nicht mehr. es ist einfach zu breit. “ Was sind das hier für falsche Aussagen? Platzmangel, Clipschloß zu breit.... Klar kann man ein Clipschloss verbauen. Die gibts in 2 oder 3 unterschiedlichen Breiten, je nachdem von welchem Hersteller die Steuerkette ist. Mal wieder ne 2003´er 501´er mit einer extrem gelängten Kette.... Nix neues für mich. Muss aber auch nicht direkt an der Kette liegen (meist Iwis), aber…
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Kopfdichtung
Beitrag45, wo steht das denn? Kommt mir gerade nicht so bekannt vor. Ich hab schon immer mit 55 Nm angezogen, also passt schon. Aber im schön in mehreren Schritten! Nicht direkt jede Schraube mit dem Wert anballern.
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Ich kick mir nen Wolf %&*!?!
BeitragHi, nunja, ich bin gerade etwas über die 195´er HD überrascht. Da kriegt die 600´er wohl doch etwas mehr. Ist aber nicht so wild, denn die HD macht ja nicht so viel aus. Zum Anspringen wichtig ist eben die LLD und ggf. die Nadeldüse, falls diese ausgeschlagen ist. Die 272´er ist jedenfalls totaler Käse. 270 ist okay, und wenn 268 im Handbuch steht, sollte sie ja auch gut laufen damit. Deine HD kannste ja erstmal drin lassen. Aber den Düsenstsock solltest Du dir auf jeden Fall besorgen, genauso w…
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6. Gang kürzer übersetzen
BeitragHab noch Getriebeteile -räder, -wellen. Wenn de was brauchst sag bescheid. Gebe das ganze Gerümpel jetzt ab. Gruß hribman
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Räder HSB 21 u. 19 Zoll
BeitragHabe 3 Räder zu veräußern: 1x Vorderrad 21 Zoll mit goldener Talon Nabe, schwarze Excel Felge und 260 mm Wave Bremsscheibe. Nabe kann mit Lagern für 20 u. 26 mm Achse ausgerüstet werden! Preis: 250,- (ohne Reifen) 1x Vorderrad 21 Zoll, original 2004 mit Excel Felge (silber), guter Allgemeinzustand nur leider eine Delle drin, mit Bremsscheibe u. gutem Reifen (Michelin Enduro Comp 3) Preis: 180,- € 1x Hinterrad 19 Zoll, Excel Felge u. original Nabe schwarz gepulvert, guter Zustand, m. 48´er Leicht…
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Zylinder/Kolben fs 650
Beitragmmh, das ist immer so ne Sache und schwierig zu beurteilen,. Vor allem da jemandem einen Rat zu geben, falls es hinterher doch nicht so ist, wie angenommen. Mit dem Kolben kann an und für sich nicht so viel passieren. Hab das Teil auch nie sooo als Verschleißteil angesehen, da er ja im Prinzip, normalerweise, keinen Feindkontakt hat. Allerdings schrumpfen die Kolben doch etwas mit der Zeit. Im schlimmsten Fall kippelt der irgendwann im Zylinder. Das müsste man aber hören, wenns ganz schlimm komm…
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Ich kick mir nen Wolf %&*!?!
BeitragZitat: „Original von asdfasdf Sorry für die vielen doofen fragen, ist das erste mal dass ich an einer husaberg schraube, sonst immer nur honda. Thx! “ Das macht ja nix. Diesen Schlauch musst Du auch abziehen, klar, sonst kriegst du den Tank ja nicht ab. Da passiert nix. Nur wie gesagt, später auch drauf achten, dass die da keine Luft zieht, oder halt mal gucken ob da auch noch alles gut aussieht. Da hast Du also echt den Vergaser mit montiertem Tank zerlegt?? Bedüsen würd ich das Teil trotzdem s…
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Ich kick mir nen Wolf %&*!?!
Beitragoje, gut, fangen wir mal an: ich finde der Vergaser ist zu fett bedüst. Ich hoffe es ist der originale für die Husaberg. 190´er HD ist zu groß, maximal 185 würd ich reinmachen. Der Düsenstock DR 272 ist auch zu groß, damit säuft die ja wie ein Loch und läuft wahrscheinlich auch etwas zu ruppig (Crossmäßig), da würd ich eine DR 270 reintun. Vielleicht sogar 268, aber 270 ist gut. Die 45´er lange Düse ist die Starterdüse, die ist ok, da ändert man sowieso nix dran. Die 38´er LLD empfinde ich auch …
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Hi, aah ja, alles klar. Das erklärt einiges. Bei der 2004´er passiert es schnell mal, dass der Kickstartermechanismus herausspringt, wenn man den Kuppl.deckel abbaut. Also brauchst "nur" den Deckel abbauen. Geht sogar ohne Kuppl.korb abzubauen. Brauchst also nicht "links u. rechts alles" abbauen. Wie das mit dem Kicker geht hab ich jez keine Lust zu erklären. Benutz dazu die Forensuche.
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Kupplungsdeckel
BeitragJa genau so isses, wie der Max da beschrieben hat. Der Siri des Lagers ist bei vielen schon abgelöst. Daher kann man sich getrost ein (6201 C3) 2RS Lager kaufen, den Siri noch dahinterpacken und so zusammenbauen. Dann dürfte das mit dem Öltröpfeln gegessen sein. Ich fand es immer recht nervig, wenn dort die Flüssigkeiten herauskamen und dann der Sand dran kleben bleibt. Ist eben nicht sehr schön, auch wenn der Ölverlust als solcher absolut tolerierbar ist. Mit dem Siri zum Wasser hin, habe ich w…
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Ich kick mir nen Wolf %&*!?!
BeitragNatürlich gehen die SEM Statoren auch bei der Berg recht häufig mal kaputt, aber ich kenne meist nur den Status: i.O. oder defekt, also sprich: Funke oder keiner. Ich weiß aber auch dass z.B. der E-Starter schelchter funzt, wenn so ein Teil kurz vor dem Exetus steht. Vielleicht ist es bei dir auch so. Muss aber auch nicht. Kannst aber auch mal durchmessen, wenn Du ein Multimeter hast.
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Ich kick mir nen Wolf %&*!?!
BeitragOkay, wenn nix auffälliges zu sehen ist. Dann ist vielleicht auch nix. Es könnte sein, dass dir Gas/Benzin-Gemisch nach hinten durch den Vergaser pfeift. Das würde man schon merken. Man muß auch nicht mit dem Auge nah herangehen. Es macht schon ordentlich auffallende Zischgeräusche (beim Motor abschalten).
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Ich kick mir nen Wolf %&*!?!
BeitragYo, probier es erstmal so wie ich beschrieben habe. Wenn nix auffälliges passiert, kannste das Ventilspiel mal korrigieren. Wenn die beispielsweise zu stramm sind, entsteht der selbe Effekt. Und zwar schließen die Ventile im Extremfall nicht komplett. Dann pfeifft Gasgemisch/Verbrennungsgase durch die Sitze. Ist natürlich nicht so toll. Da kickt man sich auch schonmal nen Wolf. Und möchte am liebsten das Motorrad wegschmeissen. Naja, und ansonsten halt nochmal Vergaser. Der Dellorto ist ja nicht…
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oh nein, ich ahne böses. Wie muss ich mir das vorstellen? Du kannst also den Motor in keinster Weise durchdrehen, d.h. irgendwo wird er mechanisch blockiert? Kickstartermechanismus kann schonmal klemmen. Was passierte beim Anschieben? Hinterrad blockierte? Ansonsten: mach es so wie Speedwilli beschrieb. Wenn nix geht, muss der Motor wohl raus und zerlegt werden. 2004? Aha. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich bin da ein wenig vorbelastet....
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Kupplungsdeckel
BeitragHi, ich weiß zwar nicht welche Welle Du jetzt meinst (Schaltwelle, Kickstarterwelle, Wasserpumpenwelle?), aber der O-Ring gehört sicher dahin, wo der Wasserkanal zum Kupplungsdeckel abgedichtet wird. Da ist im Motorgehäuse ne kleine Nut (oben Richtung Zylinder), wo er reinkommt. Den setzt man am besten schön sauber mit etwas Fett dort ein.