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Was habt ihr heute gemacht
Beitrag@Husa600, Der einzige der hier ein Problem hat bist anscheinend du. Das das ganze nur ein "wenig dumm daher reden" ist, kennst du wohl nicht. Derjenige der eigentlich angesprochen ist, nimmt das ganze mit Fassung und flippt nicht gleich aus. Du, den das ganze noch nicht mal betrifft, redest aber groß mit. Der @der Blinde und meine Wenigkeit haben zumindest was auf die Beine gestellt und das ganze auch sauber bewiesen. Du dagegen quatscht ewig von deiner 600ter die anscheinend übernatürliche moto…
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Nockenwelle - Hub
Beitrag.......hat ja ne eigene Kellerwohnung! husaberg-club.de/attachment/1758/
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Nockenwelle - Hub
BeitragWeist ja eh, alles Ansichtssache. Findet sich ein würdiger Käufer, und sie geht weg, ist's ok. Geht sie nicht weg, ist's auch ok. Ihren Platz hat sie ja.
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Nockenwelle - Hub
BeitragZitat von Husa600: „@Big Beast die Husaberg, oder was auch immer das noch sein soll, @Husa600, Der war gut ! Da ich Nachrichten auf kleinanzeigen bekomme wie zb."Die geilste Berg die ich bisher gesehen habe" oder auch " Respekt für diese Arbeit - vielen Dank für diesen tollen Anblick" (solche Nachrichten werden gesendet - das kannst du glauben oder auch nicht - Überlasse ich jetzt dir) darum Werte ich dein Gerede jetzt einfach unter die Rubrik "NEID"! Wozu investiert man soviel in so ein Projekt…
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Was habt ihr heute gemacht
BeitragServus ede, Ja stimmt - Moped ist in Kleinanzeigen drin. Brauch glaub ich was neues.......glaub ich wechsle zu den bücklingen zurück.........dann fahr ich mal nach Zandvoort und schau mir die Renne mal auf praktische weise an. Evtl treff ich dann sogar den "blinden" auf seinem Moped......dann Kratz ich ihn entweder vom Windschild wie ne Fliege, oder Scheuch seine kleine berg die Strecke auf und ab, bis ihm der Kolben den vogel zeigt. husaberg-club.de/attachment/1754/ Nichts für ungut @blinder, …
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Servus alle miteinander, Bin auf der Suche nach einem Polrad für meine 650ger Berg. Wer eins hat kann sich gerne mit Preisvorstellung bei mir melden. Grüße
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Nockenwelle - Hub
BeitragGenau das braucht man um zu vergleichen Dank dir Karsten für's Posten. Und auch dir Jojo ein großes Dankeschön für's vermessen lassen Klasse!!!
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Nockenwelle - Hub
BeitragHallo Ede, Vielen Dank an dieser Stelle für deine Arbeit und dein Bemühen. Ebenso natürlich auch an dich Karsten ein großes Dankeschön für deine angehängte Datei Aber geht es irgendwie das man ein Diagramm erstellt wo beide Profile übereinandergelegt werden? Das wäre, so meine ich, viel verständlicher dargestellt und mann könnte die exakten. Unterschiede deutlich erkennen. Ich dachte da zb. an sowas hier.
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Nockenwelle - Hub
BeitragNaja, und was den kindergarten angeht........dann rührt sich wenigstens was im Forum. Ist doch auch was wert. Sonst ist eh kaum was los. Also husa und blinder, haut in die Tasten Für so manchen hier zum mitlesen sicher Recht amüsant
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Nockenwelle - Hub
Beitrag@Karsten, Nein hab den Kolben mit 23mm Höhe drin.
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Nockenwelle - Hub
Beitrag@Husa600, Was ist denn los? Verträgst denn gar keine Kritik?! Ich und allwissend - ganz sicher nicht! Da gibt's schon noch andere. Aber auf der Brennsupp'n kim i aned daher geschwommen.
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Nockenwelle - Hub
BeitragZitat von Husa600: „@Big Beast Kollege, ich rege mich nicht auf. Aber Du schreibst weiter oben, das das Teile schon fast pervers ist und im Widerspruch bist Du der Meinung, daß bei der heutigen, oder sozusagen jetzt vor 10 Jahren die Fertigung der Motoren eine Serienstreuung bei einem Einzylinder von fast 4 PS vorkommen kann. Wie soll das bitte Deiner Meiniung nach gehen, wenn die Teile alle gleiche Maße haben und die Steuerzeiten nicht um 2 Zähne außem Lot sind. Ja natürlich gibt es auch heute …
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Nockenwelle - Hub
Beitraggaskrank.tv/tv/rennstrecken/zandvoort-onboard-lap-juli17.htm Download ging leider nicht. Datei war zu groß. Hier der Link dazu. Eine 1000rr BMW Good Luck @ der blinde
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Nockenwelle - Hub
Beitrag@Husa600 Verstehe deine Aufregung da nicht. Das sind 3,7ps mehr Leistung!!! Nur 3,7 und keine 10 oder noch mehr. Solche 3,7ps sind sogar in einer Serienfertigung durch die Leistungsstreuung möglich! Wegen den 3,7 ps'chen verwindets mir nicht gleich den Rahmen, und besser festhalten muss ich mich deswegen auch nicht wirklich. Sicherlich hab ich es bemerkt das sie etwas freier läuft, aber und vielleicht auch etwas williger war. Aber ich hätte sicher nicht gesagt, das sie "Extrem und brutal " läuft…
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Nockenwelle - Hub
BeitragOK, du hast nette Menschen dazu gewonnen, und ich hab an Erfahrung Gewonnenen. Allein schon durch die vielen Recherchen die ich gemacht hab rund um das Thema Husaberg War ja nicht bös gemeint.......also lass dich mal nicht gleich so aufziehen Zum Thema "Zandvoort und den Bücklingen ordentlich einheizen" das lass ich jetzt mal so kommentarlos stehen und hänge kurz ein Video an. Da kann sich dann jeder selber sein Bild davon machen ob du da den bücklingen ordentlich einheitzt oder ob die bücklinge…
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Nockenwelle - Hub
BeitragNicht schlecht, da sind wir beide wohl ziemlich gleich Nur unten rum aus dem Keller, da ziert sich deine ein wenig, während meine schon wieder Männchen macht. Aber alles gut würd ich sagen. Der Jojo hat einen guten Job gemacht. Trotzdem, 50% mehr Leistung bei meiner - schon bei 4200 U/min. Aber was soll's, manchmal verliert man und manchmal gewinnt der andere.
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Nockenwelle - Hub
BeitragRadleistung ist auf der Straße selbstverständlich ausschlaggebend. Die Kupplungsleitung ist aber immer ausschlaggebend wenn es um Leistungsangaben geht. Es wird nie die Radleistung angegeben bei zb. einem Fahrzeugverkauf. Kupplungsleistung wird hier zum vergleichen verwendet. Zb. Gsxr 1000, cbr1000, kawa zxr 1000.....und und und........glaubst das die die Radleistung angeben? Wohl nicht! Einer fährt 180ger Reifen, der andere 190ger, Kette Unterschiede, zahnradunterschied, materialunterschiede (A…
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SR Auspuffanlagen
BeitragSoo, unter "Antriebstechnik / Nockenwelle-hub" gibt's das aktuelle Fazit
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Nockenwelle - Hub
BeitragDaten: PS: 70,2 Nm: 71,7 Das beste aber ist, bei 4300U/min. stehen 65Nm an. Bei etwa 1700U/min ist das Standgas eingestellt. Das sind dann 2600U/min und dann liegt schon fast das komplette Drehmoment an. Das ist nicht "heftig" oder wie oft beschrieben "ein Dampfhammer" Das ist fast schon pervers!!! Hier läuft's wirklich so, das du den Gashahn nur etwas drehst und dann steigt die Berg in luftige Höhen Und hier das Diagramm! Die blaue Linie zeigt den letzten Lauf mit den 66,5Ps. Die rote Linie jet…
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Nockenwelle - Hub
BeitragSoo Leute, wie schon angekündigt bin ich mit meiner kleinen "großen" nochmal auf den Prüfstand um zu sehen ob sich durch den Umbau der Nockenwelle und der leichten Verdichtungserhöhung eventuell nochmal etwas getan hat bzgl. der Gesamtleistung. Wie zu erwarten, "zumindest hab ICH es erwartet" hat sich die Gesamtleistung und das Drehmoment nochmals deutlich erhöht. Es war zwar nicht so, das sie zur Drehorgel wurde durch die Smetswelle, aber die Leistung an sich ging wie gesagt nochmal deutlich na…
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FE550E blockiert
Beitrag@Sepp Mittlerweilee sind ja ein paar Tage vergangen. Gibt's Neuigkeiten was das blockieren nun verursacht hat?
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Fs 650 2007
BeitragHallo Markus, wann ist der Motor zu letzt gelaufen? Zündfunke und Benzin ist schon mal gut (hoffe der Funke ist auch gut zu sehen und nicht nur so ein kleines fünkchen Wenn du 10mal durchtretest, und dann die kerze raus drehst, wie sieht das Kerzenbild aus? Ist sie nass vom Benzin? Oder ist sie trocken? Interessant wäre hald wann sie zuletzt gelaufen ist und ob es einen Vorfall gab das mit dem "nicht anspringen" jetzt zu tun haben könnte.
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FE550E blockiert
BeitragWenn du die Steuerkette nicht geöffnet hast, dann passen auch die Steuerzeiten. Wenn der Kupplungskorb runter ist, und du an der Zündungsseite mit entsprechendem Schlüssel vorwärts und rückwärts drehst, dann blockiert nichts? Richtig oder? Wenn der Korb drauf ist, dann kannst also auf der Zündungsseite mit dem Schlüssel ein bisschen drehen, der Motor blockiert aber dann bald oder? Richtig? Wenn du dann den. Kupplungshebel am Lenker ziehst, trennen denn die Beläge? Und falls sie trennen, kannst d…
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SR Auspuffanlagen
Beitrag@Husa600, Ich hab nicht gesagt das es mir egal sei ob es nun 65 oder 70 ps werden. Wozu wären dann die ganzen Optimierungen gewesen? Ich hab lediglich gesagt das ich es mir ganz einfach nicht anmaße, mich auf ein Bike zu setzen und sagen zu können ob die jetzt 65ps oder 70 ps hat. Oder willst du uns etwa sagen das du das kannst, dich auf einen Karren zu setzen und zweifelsfrei beurteilen wieviel ps hier Anliegen? Wohl kaum! Erwarte es dann auch nicht von mir indem du sagst: auf 40km sollte man s…
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SR Auspuffanlagen
BeitragWer braucht da noch eine 650ger
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SR Auspuffanlagen
Beitrag@der Blinde, Ich sehe es wie Husawusa....... Gutes Ergebnis! Und Vergleichsfahrt hin oder her - soweit kommt's noch! Wird ja hoffentlich nicht als rivalisierend angesehen das ganze mit dem optimieren - oder? Na zumindest für mich nicht! Und hast natürlich Recht....... Papier ist geduldig........Aber Messung bleibt Messung Zweitaktdrehen ist anders Da ist nix bei 8500 Schluss, da geht's erst los. Ich glaub eher der Winter war zu lang.......das Gefühl für die Drehzahlen muss man erst wieder gewöhn…
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SR Auspuffanlagen
BeitragHab im unteren Bild ein Papier quer hingelegt, damit man es besser erkennen kann wieviel Drehmoment der Motor bei 4200 hat.
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SR Auspuffanlagen
BeitragHab jetzt meins nochmal rausgekramt. Hat mich jetzt doch interessiert wie da die meine damals nochmal abgeschnitten hat. Bei der Kugelschreiber spitze ist die Skala für das Drehmoment angezeigt. Und wenn ich da links schaue, rote gepunktete Linie, dann fängt die Drehzahl an zu zählen bei 4200U/min. (Ist unten zu sehen) und da hat sie etwa 62-63NM. Ihr Maximum hat sie dann bei 5900 etwa mit knappe 70NM. Genau genommen sind's 69.4NM Bei genau 4700U/min (Drehzahlvergleich zum der blinde wo seine sm…
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SR Auspuffanlagen
Beitrag@der Blinde Ich hätte da mal eine "technische" Frage. Beantworten wird sie aber wohl Jojo Also, Oberes Bild zeigt ja die Ps Angabe. Unteres Bild zeigt die NM Angabe. Roter Lauf war am 24.10.18 (wohl gemerkt um 2:34uhr). Wer zum teufel macht nachts um halb drei einen Prüfstandslauf Blauer Lauf war am 27.03.19 Roter Lauf also vor dem Umbau Blauer Lauf nach dem Umbau NM Diagramm - Roter Lauf - bei 2900U/min. hat der Motor ca 40NM. NM Diagramm -blauer Lauf - bei 3400U/min gerade mal 20NM???!!! Also …
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SR Auspuffanlagen
Beitrag@ Husa600, Mach ich denn einen "Aufriss" mit meinen "Umbauten"? Ich mach mal dieses und mach mal jenes mit meiner Berg. Das ganze hab ich dann hier mal erzählt/geschrieben und anhand von Bildern gezeigt. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen - deshalb, und nur deshalb! Falls es nicht interessiert, spart mann sich die Zeit zum "Aufriss" machen. Aber da es ein Forum ist, und viele sich hier tummeln, denke ich das auch sicher einige interessiert bei einem solchen "Aufriss" mitlesen. …
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SR Auspuffanlagen
BeitragServus Männer, Was genau möchtest denn hören Husa600? @der Blinde, Schön das sie wieder läuft Pünktlich zum Saisonstart Ich hab meine bereits auch wieder aus dem Keller geholt und bin auch schon "wahnsinnige" 40km gefahren Sie springt soweit sehr gut an, läuft auch sauber und anständig, gibt keine Geräusche von sich ausser dem bollersound hinten raus ABER, ich hab's noch nicht geschafft das ich sie nochmal auf die Prüfstandsrolle gestellt hätte. (Es gibt wieder viel zu arbeiten wenn das Frühjahr…
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FS650 springt nicht mehr an
BeitragPuhh, da hast wohl Recht mit dem 06er bj. und dem dekozug am Kicker. Verstehe dann nur nicht wo das Problem liegt den Seilzug des Handdeko so einzustellen, das er bei ot-stellung entsprechenden Wiederstand hat und den Kipphebel drückt.
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FS650 springt nicht mehr an
BeitragIn deinem ersten Post hast du geschrieben das die Berg vor dem Winter immer auf den 1 oder 2ten Kick angesprungen ist. Nach dem Winter stellst du die Ventile ein , obwohl sie ja sehr gut angesprungen ist. Warum nicht zuerst die Ventile kontrollieren? Wieso gleich öffnen und Einstellschrauben verdrehen? Vor dem Winter ist sie gelaufen und hatte auch gute Kompression. Jetzt nach dem Winter hat sie keine Kompression mehr? Von ein paar Wochen rumstehen gehen keine Ventile, kein Kolbenring und keine …
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Umbaudoku: FS650e 2006
BeitragWaren bei deinem koso Tacho beim Kauf ursprünglich Magnete mit dabei? Ich hab mir auch einen koso verbaut so wie du. Aber den Sensor nur auf die Schraubenköpfe der Bremsscheibe ausrichten funktionierte bei mir nicht. Tolle Arbeit übrigens
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FE501 springt schlecht an
BeitragBzgl. deiner Kupplungsfrage: Dot 5 ist eine Bremsflüssigkeit. Wenn du Bremsflüssigkeit in deinen Kupplungskreislauf schüttest, gehen dir binnen ein paar Stunden sämtliche Dichtungen kaputt. Bremsflüssigkeit kommt in die Bremse. Ob dir 4 oder 5 ist egal. Und in die Kupplung kommt ausschließlich Mineralöl. Hol dir das von magura blood zb. und dann passt das. Könntest auch Gabelöl verwenden.
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Vergasereinstellung FS650
BeitragIch hab einen Tipp ja! Will hier wirklich nicht lange schlau daher reden, ABER das was viele hier machen ist doch totales Rätselraten und im Nebel rumtappen. Mein Tipp: Besorg dir eine Breitbandlamdasonde (gibt auch günstige) mit digitaler Anzeige und dann stell deinen Motor auf saubere Verbrennung ein. Bau den Krümmer ab. Bohr ein entsprechendes Loch rein, schweiß eine Einschweißmutter drauf , schraub die Sonde rein und dann siehst einfach wie der Stand der Dinge ist. Die Zeit für die ewige hin…
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Cooles Vorhaben das du da hast Anstatt dir hier aber den Kopf zu zerbrechen welche Kette oder Ritzel 500 km mehr runterspullt, würde ich mir eher Gedanken darüber machen in welches Eck meines rucksackes ich den Ersatzmotor verstauen könnte. Die 570ger sind wohl ganz brauchbare Bikes, aber wenn's gleich um ne ganze Weltreise geht muss so denke ich selbst die gut geheissene 570ger mal kapitulieren. Trotzdem viel Spaß bei deinem Ritt
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Einzelabnahme Akrapovic
BeitragIch drück dir die Daumen das es klappt Hoffnung hab ich aber keine. Akra eintragen wenn die db im Rahmen sind , könnt schon sein. Aber um die db bei der akra im Rahmen zu halten, dürfte sie wohl ziemlich zugeschnürt und zugestopft werden. Und wozu dann akra dran wenn man nix davon hört? Wenn schon berg, dann richtig Wer A sagt muss auch B sagen. Meine ist auch viel zu laut, und wenn ich in eine Kontrolle gerate, weiß ich jetzt schon das es ordentlich kracht. Am besten in keine Kontrolle fahren..…
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Einzelabnahme Akrapovic
BeitragMeine Meinung - vergiss es! Ohne e- Zeichen trägt keiner was ein. Warum auch? Hält ja kein Prüfer den Kopf für dich hin. Und selbst wenn du eine Anlage/Endtopf eingetragen hast, der letzten endes aber bei einer echten Kontrolle "durchfällt, weil zu laut" und der Bulle noch ein paar Sternchen auf seiner Schulter sammeln möchte, dann fährst du mit deinem Hobel nicht mehr vom Fleck. Es sei denn du lässt dir einen originalen Topf bringen und schraubst den dann an Ort und Stelle dran. Eine Anzeige gi…
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Der Neue xD
Big Beast - - Vorstellung
BeitragWilkommen im Forum. Viel Spaß hier und mit deiner FE 600.