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Hallo Sportfreunde, hat jemand eine Idee wie ich die Speichennippel gelöst bekomme? Wollte eine neue Nabe in mein 20 Jahre altes Rad einspeichen. Sieht eigentlich noch gut aus und nicht vergammelt. Bekomme aber die Speichen bzw. die Nippel nicht los. Schon mit Rost-Schock probiert oder mit kleiner Flamme den Nippel vorsichtig zu erwäremen, aber da tut sich kaum was. Bin dankbar für jeden Tipp um wenigstens einige Speichen und Nippel zuretten.
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Hilfe zum Samco Schlauchkit
BeitragHallo Bergfreund, also ich glaube das Thermostat wird überbewertet. Ich habe das längst ausgebaut weil es mal nicht geöffnet hat. Gott sei dank noch rechtzeitig gemerkt zwischen 2 Rennen. Musste das Innenleben vom Thermostat rausschneiden und den Außenring wieder mit einbauen damit das Thermostatgehäuse wieder dicht war. Schöne Fummelei mit den 3 Kreuzschrauben, aber ich vemisse das Thermostat nicht. Darf man halt nicht gleich am Kabel zerren bis das Gerät warm ist. Was die Silikonschläuche ange…
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Ahoi
Beitragna dann, herzlich willkommen. Hier gibt es auf jeden Fall jede Menge Tipps und Infos zu den Bergs. Obwohl es hier leider recht ruhig geworden ist. liebe Grüße aus dem Osten
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Suter Antihoppingkupplung
BeitragBiete hier eine Suter Antihoppingkupplung für Husaberg 70° Motoren an. ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…r-ktm/1726159264-306-7936 VB 599,- Die Kupplung ist aus einem 450er 70° Motor, und wurde für den künftigen Off-Road-Einsatz jetzt durch eine Rekluse ersetzt, deshalb ist die Antihopping jetzt übrig.
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Hallo, Plastics wird es neu kaum noch was geben. Aber gebrauchtes gibt es dafür reichlich zum Beispiel bei Kleinanzeigen. Dekore gibt es auch bei Motocal.com Da ist auch die FE501 E noch zu bekommen. Muss man allerdings selbst gestalten, ist aber nicht schwer. Quallität ist jedenfalls Top und die Passgenauigkeit auch.
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Hallo, hab da mal eine Frage. Hatte den Zündungsdeckel noch nie auf, will mich aber langsam auf einen Steuerkettenwechsel vorbereiten. Dazu brauche ich ja dann einen Abzieher für das Polrad bzw. Schwungrad. Welchen brauche hierfür beim 70°-Modell? Wäre M26P1 (Innengewinde) der richtige? Wo kriege ich den günstig? Bleibt gesund, mit freundlichen Grüssen Enduro4stroke
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Hallo, wollte mal die Rahmenprotektoren (70 Grad Modell) tauschen. Am liebsten würde ich die Acerbis X-Grip Rahmenschutz Version nehmen. Leider gibt es die passenden nicht. Hat jemand eine Idee von welchem Modell (z.B. KTM oder Husky) die vieleicht alternativ passen, ggf. mit geringfügigen Modifikationen?
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hatte auch mal dieses Problem, bei mir war es Gott sei Dank nur der Kühlerdeckel. Der andere Deckel den du probiert hast war neu? Viele Möglichkeiten sind da ja nicht. Eine wäre zum Beispiel die Kopfdichtung. Wenn das der Fall ist kommt Kompressionsdruck und Kohlendioxid ins Kühlsystem. Das lässt sich leicht prüfen mit einem CO2 Indikatortest. Hat jede vernünftige Autowerkstatt. Dabei wird die Luft bei laufendem Moror direkt über dem offenen Kühler eingesaugt mit einem Gummibalg durch ein Gläsch…
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Husaberg Typenschild
Beitragalso bei Autos gibt es das nur direkt vom Hersteller, muss der Händler beim Hersteller anfragen und unter gewissen Auflagen bekommt er das dann. Wird hier nicht anders sein. Nur ob das noch möglich ist? Da bin ich nicht sicher. Ich würde als erstes mal bei einem ehemaligen Husaberghändler anrufen/vorbeifahren und fragen oft liefern die ja noch Teile. Teile gibt es ja noch, vieleicht macht KTM das noch. Allerdings bei einem reinen KTM-Händler der vorher mit Husaberg nix zu tun hatte brauchst du e…
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Einbau ist sehr zu empfehlen. Haben wir letztens auch eingebaut, weil der Lenker schon etwas eingeschliffen war und die Griffhülse schon etwas geschlackert hat. Deswegen haben wir uns für die Variante mit Kugellager entschieden. Das ist aus meiner Sicht der entscheidene Vorteil. Allerdings haben wir etwas länger gefriemelt weil der Aludübel von dem geschlossenen Griffprtektor modifiziert/gekürzt werden musste. Außerdem haben wir den Lenker um die Breite des Kugellagers gekürzt um die gesamte Len…
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Moin Moin
BeitragHerzlich willkommen
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Hallo, ich würde das Gewinde reparieren. Es gibt dafür spezielle Gewindereparatursätze (z.B. von Helicoil ca. 5,- bis 30,-). Dabei darfst du mit dem Bohrer/Gewindebohrer natürlich nicht viel tiefer rein wie die Schraube lang ist. Besser noch, vorher würde ich mit einem Meßschieber (Tiefenlehre) mal messen wie tief das Loch ist oder ob es gar durchgeht. Wenn das Gewinde wieder in Ordnung ist, würde ich allerdings einen Stehbolzen einsetzen mit Schraubensicherungsmittel. Dann außen eine Unterlegsc…
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Hallo zusammen
BeitragHerzlich willkommen, Sieh es nicht als Problem, sondern als Herausforderung, dann wird das auch. mfG enduro4stroke
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Am kommenden Wochenende (29.09.+30.09.2018) findet die Deutsche Meisterschaft im Motorradbiathlon in Torgau Neiden statt. Noch jemand außer mir dort?
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Öl im Zylinder
BeitragWer hat die Motorrevision gemacht? Klingt erst mal danach, als wäre dabei etwas schief gegangen oder übersehen worden.
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Hallöchen aus der Wachau
BeitragHerzlich willkommen
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genau, stiefel musst du anprobieren. Hatte mir 2012 ein paar A-Stars geholt und diese dann anschließend zum eintragen bei den Six-Days (als Zuschauer) eingetragen (600 Km) Leider dabei ordentlich Blasen davongetragen. Habe den Crossfire auch angehabt, sehen geil aus aber ich finde die Kombination von Schnallen und Klettverschluss unpraktisch gelöst. Bin jetzt auf Fox Instinkt umgestiegen, gleich 3 Rennen, keine einzige Blase. Die besten Stiefel die ich bis jetzt hatte. Also Zeit zum anprobieren …
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Fe 400
BeitragSchau mal in die Filebase unter 2003_Bedienungsanleitung_alle_Modelle_Englisch.pdf Seite 20, da steht was von 0,1
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Lenker flattern ab 110
BeitragKenn ich, mussten letzten Endes auch noch den Schwingbolzen mit ersetzen damit das Spiel weg war. Lagersätze kriegst du zum Bsp. in der e-bucht ab 30,- bis 75,- € oder auch bei den meisten anderen einschlägigen Teileanbietern. Wie man die selbst wechselt gibt es als Videos im Netz. Wenn es länger halten soll empfehle ich die Gegend nicht zu kärchern. Außerdem mind 1x jährlich Schwinge raus, Lager neu fetten, dabei natürlich aufpassen, dass keine der Nadeln verloren geht.
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FS570 Spritpumpe defekt??
BeitragDas geht billiger, Irgendwo hier im Forum steht auch schon was dazu. Passt auch die Pumpe einer bestimmten Vespa. Aber sieh dir mal dies hier an: ebay.de/itm/Eletrische-Benzinp…8ebc94:g:0HkAAOSw0rpZlPcX sollte auch passen. Könnte man glatt auf Reserve hinlegen.
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Kabelwurm FE 570 2009
BeitragIch würde als Erstes mal den Stecker an der Kraftstoffpumpe genauer unter die Lupe nehmen. Habe mal irgendwo gehört dass dort hin und wieder Wackelkontakte aufgetreten sind.
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Och neu hier
Beitragja genau, aber in einem anderen Ortsteil
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Och neu hier
Beitragbin in 15898 Neuzelle zu Hause. Ist so etwa 130km von Berlin weg. Bin zum Beispiel am 07.10.17 und 08.10.17 bei der Deutschen Meisterschaft im Motorrad-Biathlon in Groß Glienicke bei Potsdam zu treffen.
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Och neu hier
BeitragHerzlich willkommen, endlich mal jemand aus der Gegend.
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[S] Wertige Alu-Handguards
enduro4stroke - - Suche
BeitragFahre seit jahren solche Dinger: ACERBIS RALLY PRO HANDPROTEKTOREN Bin absolut zufriden damit. Sind äußerst stabil, gibt es in schwarz und auch in gelb usw. Hier ein Link, lediglich als Beispiel: ebay.de/itm/ACERBIS-RALLY-PRO-…262c47:g:ntIAAOSwtnpXig0m LG enduro4stroke
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Öhlins PDS?
BeitragMal ne Frage, hat jemand von euch einen Öhlins TTX 44 mit "Q1" (Progressiver Stoßdämpfer mit zwei Dämpferkolben) in einem 70° Modell? Oder passt das oben am Ausgleichbehälter nicht weil die Verstellung am Rahmen anschlägt?
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Gabelöl wechseln!
BeitragGehe davon aus du hast noch eine open cartridge Gabel drin? Die 24er Schlüsselweite oben auf dem Stopfen ist eigentlich nur zur Verstellung der Federvorspannung. Du kannst damit aber auch den großen Stopfen herausdrehen, wenn dieser hoffentlich nicht so fest geballert ist. Dazu müsstest Du den Holm ausbauen oder wenigstens die Klemmung oben in der Gabelbrücke lösen und den 24er bis zum Anschlag zurückdrehen und dann weiter. Ich habe mir allerdings dazu einen Schlüssel gebaut mit 2 abgeschnittene…