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Prismabuchsen FS570
Beitragalso ich habe so einen ständer wo links und rechts einfach so platten dran sind, die man im abstand verstellen kann und die dann unter die schwinge greifen. damit ging das auch das man nur das hinterrad hochsetzte... bisher habe ich den ölwechsel aber auch grade eben noch so hinbekommen, wenns drauf ankam. so ein zentraler hubständer ist schon irgendwie besser zum schrauben (mal abgesehen vom ölwechsel), probiers aus!
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aufs-maul-fall-fred
Beitragwir haben mal einen rennradfahrer mit nem clio umgeholzt, das war entspannter... zumindest für uns, der hat uns die vorfahrt genommen (LOL) und dann in linken kotflügel vor's vorderrad. dann hat er mit der schulter die frontscheibe eingedrückt (jeder ders mal versucht hat weis das das nicht mal eben passiert) und ist dann wie im film purzelbaummäßg mit allen vieren vonsich gestreckt im frontflip weitergeflogen (ohne fahrrad weil das steckte noch im radhaus) und auf den füßen gelandet... ich dach…
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aufs-maul-fall-fred
BeitragGEIL WOLVERINE ist im Forum...
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FS 650 C nachträglich zulassen
Beitragfehlt bei der gurke nicht der halbe kabelbaum?
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lustige ebay angebote
Beitragim Angebot: ein Satz Schundgummis erster Güte, Marke Marangoni Zeta Linea, Größe 195/45 VR16. Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich meine also RICHTIG miese Reifen, auch wenn das Profil noch fast wie neu ist. Geeignet für Selbstmörder mit Hang zum dramatischen Abgang, zum Bau von Affenschaukeln oder Sandkästen, als Gummipuffer für Kartbahn oder Fischkutter, für Straßenbarrikaden (obwohl, vermutlich brennt der Rotz nichtmal richtig), zum Blumen reinpflanzen oder als Tischbein, etc pp. Von der…
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Als ich meine 650er neu hatte und nach den ersten touren war ich auch immer total frickelig... Ich habe sehr sehr lange dafür gespart und will auch heute nicht das auch nur irgendwas dadrann kommt. Höre auch immer wie sie sich anhört so sie die leistung noch bringt... (wir haben nen messpunkt, da gehts ne gerade den berg hoch und am strommasten musste eben gucken wie schnell du bist, gestartet wird an einer kreuzung und es wird ca. 2x geschaltet das macht ein bischen ungenau aber in meinen augen…
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aufs-maul-fall-fred
Beitragkann ich mir nicht vorstellen... man lässt das moppet angemeldet, damit die versicherung in den prozenten sinkt... denke ich
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aufs-maul-fall-fred
Beitragkrizzel du spricht mir verdammt aus der seele Lass uns eine selbsthilfegruppe aufmachen
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Karikaturen rund ums Mopped
Beitraghmmm tja is halt schwierig weil wir am wochenende immer zusammen fahren, 4-10 leute und mein mädchen und so alle freunde eben... da möchte ich schon beisein. wir fahren dann auch immer relativ human nur irgendwann knallts bei mir halt durch! dann brauche ich immer so 5-10 -Minuten auf na geilen strecke wo ich mal die sau rauslasse und dann warte ich auf die andern und alles is wieder gut... Ich baller immer auf straßen die übersichtlich sind, wo relativ wenig verkehr ist und naja wo ich der mein…
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Brauche mehr Öl als am Anfang??
CroMo - - Antriebstechnik
Beitragich dachte das steht do im service heft?... hmmm muss ich nochmal gucken, is aber auch egal weil ich mal ein foto gesehen habe wo das pleul abgerissen ist und das auf schlechte wartung zurückgefürt werden konnte... da habe ich kein bock drauf und deswegen investiere ich lieber ne mark mehr und hoffe mein motor dankt es mir wie oft wechselt ihr denn das öl wenn ihr auf der landstraße fahrt? nach wieviel km stellt ihr ventile nach? also das mache ich relativ genau nach 1000km (gut also ich gehe da…
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Karikaturen rund ums Mopped
Beitragich bin auch ganz ganz kurz davor... ich denke die nächste polizeikontrolle wird das automatisch nachsich ziehen...
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Youtube´s
Beitraghmmm recht haste eigendlich... ich fahre immer ohne, das ist glaube ich so ziemlich das bescheuertste was man machen kann... youtube.com/watch?v=sLQXKHX2QSg&feature=related ist ein kollege von mir, er war nüchtern und zumindes am anfang bei vollem bewusstsein, hatte nur spiderman gesehen und dachte er kann das auch^^ (ist ja schließlich der youtube thread nicht der handschuhstread... :!:)
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Brauche mehr Öl als am Anfang??
CroMo - - Antriebstechnik
Beitragalso ich bin mit dem schauglas eh so ein bischen auf kriegsfuß weil sobald der motor läuft oder du ein bischen gefahren bist kannste eh nicht mehr genau erkennen wieviel öl drinnen ist weil sich das logischerweise im ganzen motor verteilt... ich gucke immer vor fahrtantritt nach dem ölstand und du musst eh alle 500km ölwechseln, in der zeit kann sie nicht unbemerkt so viel öl fressen, das es kritisch wird...
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Youtube´s
Beitraghmm zu meiner fahrradfahrzeit sind meine kollegen immer 661 handschuhe gefahren oder welche von fox waren auch ganz gut... im gegensatz zu motorradhandschuhen sind die viel weicher und dünner, ein bischen wie ohne fahren... beim sturz helfen die dann natürlich auch dementsprechend weniger aber denke blasen sind damit nicht mehr so das problem... habe nur festgestellt das die sich nach einer saison auflösen also ne investition für die ewigkeit ist das nicht...
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Bremse blau
Beitrag@ El Marv: Dem dingen hastes mal besorgt würde ich sagen... der hammer! nö meiner scheibe scheint es spitze zu gehen, die ist außen nur ein bischen dunkel aber naja irgendwas ist ja immer
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Bremse blau
Beitragtja und genau das eben nicht, sie ist auf die kupplungsseite getitscht und meine handguards sind verdammt stabiel... das kanns nicht gewesen sein...
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Kupplung runter (wechseln ?!)
CroMo - - Antriebstechnik
Beitrag"... die wege des Herrn sind unergründlich"
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Bremse blau
Beitraghmmm ja das hört sich erstmal plausiebel an... geschliffen hat sie auf jeden fall, sehr lange sogar nur warum ist eben die frage, hatte in meinen augen auf jeden fall was damit zu tun das sie kurze zeit gelegen hat... ich bin sie seit dem ja auch länger gefahren und nix weiter auffällig gewesen... vielleicht ist auch luft (wie auch immer) in die leitung gekommen aber dann hätte sie ja nicht mehr gebremst am anfang... ach ich weis auch nicht...
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Heck/Nrs. Träger Quick change
Beitraghmhm okay, 25 euro wären also gut investiert in meinen augen, wenn dann diese schäbigen dinger wegkommen aber ich weis nicht so genau, bin eigendlich immer drauf bedacht den bullen möglichst wenig grund zu geben mich anzuhalten... das wird erfahrungsgemäß teuer und ich brauche meine fleppe noch... mit dem nummernschild wollte ich deshalb machen weil ich dann alles andere drannlassen kann... eben zwei klipse und das schild und fertig, für die strecke würde ich den ganzen halter abnehmen, klar. vo…
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Bremse blau
Beitraglol jo alles klar ich dachte für solche späße gäbs carbonkeramikwolframzeuch... okay vielen dank!
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Bremse blau
BeitragHallo, beim letzten ölwechsel ist mit die gute umgefallen, also nicht richtig umgefallen sondern hingelegt habe ich sie, sah bestimmt lustig aus, hatte den ölkanister in der hand und war für einen moment der völligen umnachtheit hat ein bischen ungeschickt... so weit so gut, ist ja überhaupt nix passiert. Dann losgefahren aus dem dorf alles töfte dann ins hönnetal, greif in die bremse -----> NIX!!! (der smilie passt verdammt gut^^) naja also irgendwie gebremst bischen ging dann doch noch... gegu…
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Heck/Nrs. Träger Quick change
Beitragsehr gut !!! habe mal an schrauben gedacht um das nummernschild halten, wo hinten einfach nur ein sicherungs splint drinsteckt um im falle eines falles mal fix das schild ab zu machen... auch mit na sumo gehts ab und zu in wald^^ was genau passiert eigendlich wenn man seine blinker einfach abschraubt??? legen die einem den eimer still oder sagen die nur dududu...
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das schräg einspannen findet ab einem bestimmten maß die kette auch garnicht mehr lustig... Beim MTB mit kettenschaltung darfste ja auch nicht ne extreme umlenkung fahren sonst hält die kette auch nur 10% der normalen lebensdauer... Schaut aber trotzdem Gut aus der Umbau und solange alles passt lass doch eng sein
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Kupplung runter (wechseln ?!)
CroMo - - Antriebstechnik
BeitragHi Robin, das geräusch kenne ich, das ist in meinen augen normal, hört sich schrecklich an habe ich aber schon von mehreren gehört... Würde auch mal die federn nachmessen...
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Gewicht
Beitragja ich hatte meinen mal verlohren und naja geht auch ohne... lässt die karre ja eh nirgens lange stehen und wenn du am abspecken bist ist das doch ne idee wert...
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Gewicht
BeitragHat das schon einer geschrieben? Ständer ab! den braucht eh keiner!!! Also den motorradhinstellrunterklappnichumkippfederseitenständer, andere ständer werden ja hin und wieder doch benötigt ohne jemandem zu nahe treten zu wollen :top:...
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Wetten....
Beitragmit mir wollte mal einer wetten das er mit seiner 50ccm plastikrakete schneller ist als meine berg... ging um klassische 400m. Sein argument was hatte "er habe einen sportauspuff und die fliegewischte in seinem variomatiksalat geändert" und ab da konnte ich mich vor lachen leider nicht mehr darauf konzentrieren weil ich ab da gemerkt habe das er es ernst meint, irgendwann kam nochmal sowas wie "ja aber mein 70ccm sportzylinder..." ... der war hinterher stink sauer weil alle die meinen eimer mal …
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Die neuen Maico's ???
BeitragOkay.... Also ich nehme folgenden sachverhalt auf... es gibt verrückte die bauen 685er zwiebacksägen und ballern damit durch die kapaten oder wie? Wer kann das dingen denn fahren... jaja ich weis mit dem mund kann das erstmal jeder aber wer sich wirklich mal damit auseinander gesetzt hat und mal einen großen zweitackter gefahren ist weis was ich meine... Ich suche mal ein video aber ich stelle mir das echt schwierig vor... Maico hat meines wissens mal einen legendären 500 ccm eimer gebaut wo abe…
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Motorentlüftung umbauen!!!
Beitrag@ kleine danne Keine angst dem motor ist das total hupe wohin der entlüftet, wie gesagt es geht nur darum das kein überdruck entsteht, den sog bruachste eigendlich nicht... habe noch nie gehört das sich das negativ auf einen motor ausgewirkt hat.
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Kupplungsöl
CroMo - - Antriebstechnik
BeitragWir haben unsere Magura scheibenbremsen vom fahrrad auch ab und zu einfach mit wasser befüllt, das ging genau solange bis du's zu heißgebremst hast und im winter ist die ganze geschichte eingefrohren war... Frag doch mal beim fahrradhändler um die ecke nach Magura Blue-Blood, das ist die bremsflüssigkeit von magura, sau gut und nich ein bischen aggressiev im gegensatz zu DOT und so weiter...
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hmmm also GANZ VORSICHTIG, mit dem Vorderrad macht man keine scherze... Ich würde das lager anschauen, wirste sehen wenn das irgend ein problem haben sollte... Wenn du die Scheibe fährst die keine löchen hat (doof erklärt, du fährst eine '06 die haben die scheineb eh nicht mehr) kann es sein das die klötze "verglasen", das kommt wenn man die klötze immer heißbremst und beim bremsen logischerweise zusammenpresst aber kaum belag abgetragen wird, die neueren haben diese schlitze und löcher in der s…
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unterschiedlicher hubraum
CroMo - - Antriebstechnik
BeitragAlso bei zeiten mal die augen nach einem FC Zylinderkopf offenhalten, wegen der größeren Ventiele oder merkt das eh kein mensch? warum wurden die kleiner? nur wegen der anfälligkeit?
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Maxxis Goldspeed Pre-Cut
BeitragVielen dank, jetzt weis ich was sache ist... ich dachte es wäre genau umgekehrt, weil er auf der schmaleren felge mehr wölbung hat dachte ich das die auflagefläche größer wird aber wenn man genau drüber nachdenkt ist das schon richtig was ihr sagt.... hmm mein armes sparschwein zittert grade^^ zu recht glaube ich... ich glaube ne 5" felge brauche ich...
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Maxxis Goldspeed Pre-Cut
Beitraghmmm soso ja gut warmfahren musste eh jeden reifen... trotzdem vielen dank für den tipp, werde sie trotzdem mal ausprobieren (sind eh schon unterwegs hoffe ich) wenn sie nix sind kommen eben michelin, die waren auch nicht schlecht aber ich wollte die unbedingt mal ausprobieren... Bleibt nurnoch zu klären wegen der eintragung... aber wenn die eh in 500km wechgedrechselt sind dann brauche ich die auch nicht eintragen lassen denke ich^^
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Maxxis Goldspeed Pre-Cut
Beitragtja also ich würde ja am liebsten auch nurnoch auf der strecke fahren, ist aber schwierig, weil das doch irgendwo ziemlich aufwändig ist immer dahin zu karren und anhänger und und und... ich hoffe das die dinger auch auf der straße gut funktionieren und wir wohnen im sauerland und hier kann man's auch schon ordentlich gehen lassen (nicht wie auf der rennstrecke, keine frage aber macht auch schon spaß)... Hmmm also 5" Felge ist pflicht ja? Würde die jetzt erstmal gerne fahren und mal ausprobieren…
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Maxxis Goldspeed Pre-Cut
Beitragwie sieht das denn jetzt genau mit eintragen aus? hat jemand papiere dafür, warte grade noch auf die bestellung von bergos, da sind auch ein satz maxxis bei, will die unbedingt ausprobieren, habe nur gelesen das man dann hinten ne 5" felge braucht, ist das so oder wird das nur empfolen oder was wann warum muss man machen um die dinger wirklich legal zu fahren?
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Spektakulärer Motorschaden
CroMo - - Antriebstechnik
Beitraggenau das ist es wovor ich immer angst habe... ich dachte nen abgerissenes ventil oder feder oder so wär schon der gau aber es gibt leute die müssen immer noch einen drauf setzen 8o... Ich hoffe du bekommst das dingen wieder hin, mein alter herr hatte mal ne SR500 (alter Yamaha einzylinder, für die die ein wenig gediegener fahren) und da ist das pleul gerissen und hat das gehäuse durchschlagen und das rahmenrohr -->Totalschaden. ist sehr praktisch bei einer trockensumpfschmierung, wenn der ölvor…
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Just in diesem moment habe ich einen Anruf bekommen... Also es war eine sehr sympatische frau die mir mitteilte, sie könne noch nichts genaues sagen und wir sollten uns am wochenende nochmal auf der internetseite erkundigen... Also Kopf nicht hängen lassen, das wird schon... ansonsten fahren wir eben ein gummibootrennen, is bestimmt auch mal was^^ Edit: Habe grade ne Antwortmail bekommen Hallo Moritz, ja wir bauen noch, jetzt fehlt eine Sondergröße Drainagerohr, soll aber bis Samstag hier sein, …