Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-120 von insgesamt 149.

  • Ram-Air System

    MONO - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    @Rene meinst aber nicht Prepreg, weil das muss unter Hitze aushärten (Temperkurve!) und lässt sich auch nur sehr begrenzt lagern - 6 Monate, grob geschätzt Ach ja, bekommen tust du das teure Zeug auch relativ schlecht weil die Luft- und Raumfahrt alles aufkauft Bzgl der Anbringung, guckt mal rum, in der Sumo WM oder auch DM sieht man sowas desöfteren, meist mit einem Kanal neben dem Zylinder. Der Marcel Götz hatte auch letztes Jahr sowas.

  • Ram-Air System

    MONO - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Für richtigen Staudruck ist Supermoto wohl zu langsam, nur bekommt der Motor so immerhin wirklich frische, kalte Luft zugeführt und keine sich angestaute, warme. Da können schon mal fix über 10°C Temperaturunterschied zusammenkommen und kühlere Luft = mehr Sauerstoff!

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    MONO - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Die Tankspoiler reißen doch einiges raus, oder? So eine FE300 ist ja auch nix anderes... schick isse dennoch! TM Racing Gruß Mono

  • Saison 2012 Termine

    MONO - - Strecken - Trainings - Rennen

    Beitrag

    @Vluyn: Zeig den ickes mal was Sache ist

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    MONO - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Vielleicht verkaufen die ehem. Berghändler ja bald anderes feines Gerät anstelle von Kürbissen - z.B. TM Racing oder so Das Aus würde ich KTM dennoch nicht wünschen...nur wieder die eine oder andere Schmach, ein komplettes Starterfeld auszustatten und dann wieder von den restlichen drei oder vier Fremdfabrikaten hergebrannt zu werden (siehe Dakar 4 BMW vs. 3242 KTM = Platz 1 bis 4 -> BMW! oder 2005 in der 125er WM vom Lüthi auf der rel. schwachen Honda niedergefahren)

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    MONO - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Husaberg Händler = KTM Konzern Händler Der wird orange angemalt und fertig ist die Laube

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    MONO - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Zitat: „Original von Stefano Und das wird einen Bericht nach sich ziehen,der dann in Mattighofen auf dem Schreibtisch liegt. .“ Dann guckt der Chef auf die Verteilung der Offroadmärkte international gesehen und denk sich "pff, das die drei Typen in Europa doch Jammern, in den USA, Austrailen und co juckt die das nicht, die kennen ja kaum Husaberg" Mal überspitzt ausgedrückt. Dennoch sehr ärgerlich, wenn KTM das echt so abziehen sollte. Spricht ein Mal mehr für deren kack Politik!

  • Mikuni TMR 41

    MONO - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Hmm, ich habe mich mal einfach über meinen Doppel TM34 hergemacht und den doch ziemlich fix ans laufen bekommen. Mein Motorenmann meinte auch nur, dass sich die Keihins etwas diffiziler verhalten, da sich dort die Düsen und die Nadel mehr gegenseitig beeinflussen...

  • Mikuni TMR 41

    MONO - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Mikunis sind leichter abzustimmen als die Keihins... Ist zwar dennoch eine Fummelei aber eben nicht ganz so schlimm. @Danone: Frag ma Topham und deinen Bergrahmen, ob der Ansaugweg nicht noch ein klein Bisschen länger gehalten werden kann.

  • Dellorto PHM 40 ZS1

    MONO - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Der Unterschied ist immer noch da, glaub mir Die Mehrpower ist auch ein Grund zum Tausch aber die Gasannahme und die Spontanität sind nochmal eine ganz andere Geschichte.

  • Dellorto PHM 40 ZS1

    MONO - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Naja, das eine ist ein Rundschieber, das Andere ein Flachschieber. Da liegt vom Ansprechverhalten allein schon ein großes Stück zwischen, zudem bringt der Flachi noch ein klein wenig mehr Drehmoment und Leistung.

  • Jochen Jasinskis 2-Takter für 2011

    MONO - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Die 300er Berg ist nichts anderes als eine blau-gelbe KTM 300 EXC und dort passt auch der 380er Motor rein. Zudem fährt der Jasinski wohl - laut supermotojunkie.com bzw. ktm380.cc - das längere EXC Getriebe und die leichte SX Zündung bzw. Schwungrad. Wenn du die Seitendeckel vom Motor mal genau ansiehst, siehst du, dass das "KTM" weggeschliffen wurde....

  • Mich hat es jetzt erwischt

    MONO - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Da hat der RMX aber gute 500er 2 Takter erwischt. Generell ist deren Topendpower trotz der 70PS Ammenmärchen, die öfter zu lesen sind, eher bei maximal 45PS anzusiedeln... Glaubt ihr nicht? Dann fragt mal Leute, die sich damit auskennen, z.B. Mike Melde. Haha, eine 570er Husky mit 68PS "mal eben". Waren die Prüfstandsparameter aber etwas weiter gesteckt, was? Da frage ich mich nur, warum die Huskymannen in der Sumo WM den Teilen mal etwas Hubraum (630 bis 660ccm) eingehaucht hatten um auf hohe L…

  • Super gemacht, auch euren "Filmwagen" und das Drehgestell könnt ihr ruhig öfter auspacken Ist denn schon was für den langen Winter geplant oder herrscht dort erstmal Funkstille?

  • DM Lauf 1 Stendal

    MONO - - Strecken - Trainings - Rennen

    Beitrag

    Über den Rutzl habe ich mich auch gefreut....absolute One Man Show. MotoMonster machen, Rennen fahren, Husaberg vorbereiten - Respekt!

  • DM Lauf 1 Stendal

    MONO - - Strecken - Trainings - Rennen

    Beitrag

    Zitat: „Original von Memphis@MG dann versuchst du alles glaubs mir! “ Ich klingel dann immer, klappt auch

  • DM Lauf 1 Stendal

    MONO - - Strecken - Trainings - Rennen

    Beitrag

    Zitat: „Original von Memphis@MG ...trotz dauer anschreien ...“ Find ich persönlich immer ein wenig unprofessionell. Der Überrundete kann sich auch nicht in Luft auflösen und wer nunmal schneller ist, der soll auch seinen Weg daran SELBST vorbeifinden und nicht laut nach Mama schreien... Ich hatte mitm Gidi und Titti genug zu tun, nächstes Mal komm ich vorbei und will die Schlüssel von dem T5 mit den 5314 Zöllern

  • DM Lauf 1 Stendal

    MONO - - Strecken - Trainings - Rennen

    Beitrag

    Angepeilte Ankunft: Sa morgens, 8 Uhr. Muss mal gucken wie sich das alles so verhält, Chancen stehen 60/40 das ich vor Ort penne ...wird der Danone und ich mal ein paar Kollegen antreiben, schneller als sonst im Kreis zu eiern Wer mich erkennt darf sich freuen

  • Warum bringt ein Sportauspuff Leistung

    MONO - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Gegendruck und schwingende Gassäulen sind überall der Schlüssel, daher sind die Frisierer auch immer fleißig dabei, Auspuffanlagen in unterschiedlichen Längen und Kniffen (wann/wo/wie z.B. 2 Krümmer zusammenführen, Einfluss auf Drehmoment und Leistung) herzustellen. Ebenso ist die Länge zwischen Ventil und Vergaser interessant, genauso aber auch die Ansauglänge VOR dem Vergaser, daher würde ich eine Airbox so oft es geht dem freiliegenden Luftfilter vorziehen.... Ist eine interessante Angelegenh…

  • Gewicht Yuasa Batterie - FE / FS 570

    MONO - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Zitat: „Original von MasterPu Naja, ich kann selbst ja nur mit Stützrädern fahren “ Find ich gut, mache ich auch immer. Lüfter sind immer gut!

  • Gewicht Yuasa Batterie - FE / FS 570

    MONO - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Zitat: „Original von MasterPu da 90% des Erfolges am Fahrer liegen und das Bike vielleicht 10% ausmacht, denke ich, ich setzte lieber bei mir an...“ Es gibt die, die sich einfach einen Bock kaufen, damit fahren und sich freuen, einer unter vielen zu sein und die, die sich irgendwas kaufen und es so hinbauen, wie sie es gerne hätten. Beide "Seiten" sind absolut okay, kann man nicht dran mäkeln, finde ich. Mal ordentlich kacken gehen oder nur halb voll tanken ist da aber keine Alternative, wenn ma…

  • Gewicht Yuasa Batterie - FE / FS 570

    MONO - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Zitat: „Original von MasterPu wow, da geh ich lieber vor dem Fahren ein mal ordentlich Kacken :D“ Guter Ansatz wenn es darum geht, das Fahrzeug leichter zu machen Werf mal eine LiFePo rein, wenn du den Hunni übrig hast - ich muss noch sparen....

  • Am ersten Septemberwochenende ist es wieder so weit, das 20. internationale Einzylindertreffen findet statt! Wo? In [url=http://maps.google.de/maps?q=8376+Ossenzijl,+Steenwijkerland,+Overijssel,+Niederlande&hl=de&ll=52.819674,5.915108&spn=0.034027,0.110378&sll=51.151786,10.415039&sspn=7.307413,14.941406&oe=utf-8&client=firefox-a&geocode=FSXHJQMdAkJaAA&z=13&iwloc=A]Ossenzijl[/url], Niederlande. Das Rahmenprogramm ist auch interessant. Falls man keine Lust hat zum Motorrad fahren, stehen genug Pad…

  • Zitat: „Original von Rutzl Mir geht's hier nicht um Rassistenkram, nur heißt die Firma seit 10 Jahren WP. Aber für manche ist Twix auch noch Raider...“ So lange ist das schon WP? Okay, dann werd ich mir das auch mal angewöhnen. Fürs Raider bin ich leider zu jung

  • Zwei Mal Platz 5 oder 6. In der S Klasse ist er nicht gestartet weils ein kleines techn. Problem gab und er sich nicht den Motor versauen wollte. EDIT: @Rutzl: Ah, okay! Schweineeng wars ja.... Ich bin gespannt wie es bei den nächsten Rennen läuft. Ich hoffe mir Stendal wieder live anschauen zu können

  • Du solltest ja ein paar Mal den Mike Melde im Sucher gehabt haben, oder? Der zweitaktete ja doch ziemlich flott vor dir umher Hoffentlich bald dengelnde Grüße Mono

  • Einfahren

    MONO - - Fahrtechniken

    Beitrag

    Nach der Generalüberholung habe ich meinen Motor gute 200km sachte aber nicht mit rumschwuchteln eingefahren. Nur nicht voll hoch drehen lassen, viele Lastwechsel aber durchaus mal vom ersten bis in den letzten voll durchladen und -beschleunigen. Normal wären die 200km schon ausreichend gewesen, nur habe ich dann nochmal flux 800km draufgepackt und dabei sukzessive immer mehr Volllast zugegeben. Bei 700km wars dann ein normales fahren, wo ich nur im 5. nicht so lange stehen gelassen habe. Unser …

  • Driften

    MONO - - Fahrtechniken

    Beitrag

    ....das schreit nach einem Gemeinschaftsausflug zur Kartbahn in Spa Zur Drifterei, bis jetzt habe ich das mit meinem Panzer (ohne Anti Hopping) oder mit einer 450er RMZ (mit Anti Hopping) ohne große Probleme hinbekommen. Versucht einfach mal locker zu fahren und langt dabei mal auch gerne beim geradeausfahren auf einem leeren Parkplatz voll in die Bremse (vorn), hinten leicht mitbremsen und dabei ein oder zwei Gänge runterschalten und die Kupplung mit Gefühl kommen lassen. Fängts hinten an zu st…

  • Deine Husaberg

    MONO - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Zitat: „Original von Mr_Noog ...wegen dem Faserverlauf : kann daran liegen, daß Heck und der Rest nicht vom selben Lieferanten sind, wobei ich mir auch da nicht sicher wäre, ob die darauf achten. Gewicht werde ich irgendwann mal ermitteln, aber dann komplett in dem ich sie auf eine Radlastwaage stelle - aber erst, wenn alles Unnötige abmontiert ist nach der Motorrevision.“ Ich denke, die haben nur nicht drauf geachtet. Wie gesagt, ist ja im Grunde auch egal. Nene, nicht das Fahrzeuggewicht inter…

  • Deine Husaberg

    MONO - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Sehr, sehr schick ABER wo bleiben die Gewichtsangaben??? Also ab die kleine digitale Küchenwaage aus der Küche klauen und die Original- sowie Kohlefaserteile wiegen! Ein minimaler Kritikpunkt wäre der Faserverlauf, der hätte vorn und hinten gleich sein können, fällt aber erst auf den 15. Blick auf...sieht dennoch richtig geil aus!

  • 2 Tage Spa 2-3Juni

    MONO - - Strecken - Trainings - Rennen

    Beitrag

    Hinfallen tun nur die Warmduscher Ist ja noch ein wenig Zeit bis ein Karren angeschafft wird.

  • 2 Tage Spa 2-3Juni

    MONO - - Strecken - Trainings - Rennen

    Beitrag

    1x Akrapovic Racing Titananlage für die 570er = eine brauchbare Basis fürs Supermono

  • 2 Tage Spa 2-3Juni

    MONO - - Strecken - Trainings - Rennen

    Beitrag

    Klingt lustig, dem Jasinski hätte ich gerne mal zugesehen... OSL war dennoch geil, da wirkt Sumo wie sandkastenspielen Was kam bei raus? Das erste Mal im Motopark, das erste Mal auf dem Karren -> 15. in der Gesamt- und 5. in unserer Wertung. Ich glaube, ich habe Blut geleckt... Pokalige Grüße Mono

  • 2 Tage Spa 2-3Juni

    MONO - - Strecken - Trainings - Rennen

    Beitrag

    Wäre interessant, aber an den Tagen ist 2h Rennen in Oschersleben angesagt.

  • Spa 28.05

    MONO - - Strecken - Trainings - Rennen

    Beitrag

    Was fällst du dauernd hin? Gleichgewichtsstörungen???

  • Tüv

    MONO - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Zitat: „Original von Karsten wie die karre gedrosselt ist, steht nirgends. Würd dann auch nicht grade beim Tüv Rheinland versuchen, sondern beim hinterhof Tüv alá GTÜ oder so :D“ Baue dir doch einen Gasschieberanschlag und das wars oder geb dem Gasgriff so viel Spiel, dass kein Vollgas mehr möglich ist. Gerade letzteres ist auch eine gern genommene Drosselmöglichkeit in Rennklassen, bei denen die Leistung limitiert ist und überprüft wird Mit GTÜ habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die ha…

  • Sil Moto Komplettanlage

    MONO - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Andere schirmen sich den Vergaser extra ab, damit er nicht mehr unnötiger Wärme von der Auspuffanlage und dem Motor ausgesetzt ist und Sil baut sowas? Zurückschicken oder selber umschweißen - würde ich an deiner Stelle machen.

  • KTM Felge zu kleiner Achsdurchmesser

    MONO - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Welche Duke 2 Felgen sinds? Die (guten) BBS? Da gabs mal zwei Hersteller von.

  • Spa 07. Mai

    MONO - - Strecken - Trainings - Rennen

    Beitrag

    Ihr Schnapsnasen, wo bleiben die Nachweise?

  • Bremse blau

    MONO - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Zitat: „Original von CroMo ... die ist außen nur ein bischen dunkel aber naja irgendwas ist ja immer...“ Wenn du schon mal auf einer Rennstrecke warst, wirst du feststellen, dass die Scheibe dort auch so ein schönes, dunkles Stahlblau bekommt, wenn du halbwegs ordentlich fährst Zum Video, reife Leistung, da gehört schon was zu, das so lange zu fahren bis es qualmt. Zu meiner 125er Zeit hatte ich sowas auch mal an der Vorderbremse, nur merkt man das doch recht frühzeitig, dass der Motor immer stä…