Suchergebnisse
Suchergebnisse 361-400 von insgesamt 496.
-
Youtube´s
BeitragWar aber gestern also am sonntag! nr. 121 auch! Leider vergessen ihn um seinen Namen zu fragen ich volldepp. Dann weißt ja wen du nächstes mal ansprechen musst! :Dmeine start nr. wird übrigens 617. Wär sicher a feine sache. Mxler und sumo auf einer strecke! Aber am besten ohne groß was zu organisieren. Ganz zwanglos mal nen Termin festsetzen.
-
Youtube´s
BeitragAsooooo .. Vergaser halt Forumtreffen wird nichts. Wie gesagt, Terminüberschneidung mit nem Rennen! Aber könnt dir bescheidgeben, falls wir so mal übers Wochenende rauffahren Mann martin, nächsten Samstag fahren wir wahrscheinlich volary Aber der Herr. Haslacher is in wöllersdorf am SA! Würd sogern mal sehen, wie du die 650iger ausquetscht! Die startnr. 121 mit ner fs570 kennst nicht zufällig?
-
Youtube´s
BeitragHmm, son Original Auspuff hat schon was Rasten weiß ich garned ob die geschliffen haben. Was man im vid schleifen hört sind meine Sohlenschleifer^^ Jo Wöllersdorf. meine 300km entfernte Hausstrecke
-
Youtube´s
BeitragAch so schön geschnittene Videos Ich trau mich trozdem Was neues von der Strecke incl. Offroad Bin in Sachen driften zwar nicht wirklich weitergekommen. Allerdings hab ich mir jz ne gute Grundbasis geschaffen. Ohne hartem Anbremsen vorne gehts einfach nicht! Kritik wie immer erwünscht
-
Neu auf Husaberg
Moesl0r - - Vorstellung
BeitragWurde mit dem Sportheck innerhalb von 2 Wochen 3 mal angehalten. (ländliche gegend) Und die haben mich wirklich NUR wegen dem Teil angehalten. Dass die nur 7,5kw haben sollte hat die nich interessiert.. Also kommt stark auf die Gegend an, aber ich würds mir überlegen so ein Heck zu montieren. Und wenn du's schon machst, dann biegs mitn Heißluftfön ein bisschen nach unten. Schon siehts legaler aus
-
Deine Husaberg
BeitragStahlflexleitung gehört INNEN verlegt Aber sonst schön gemacht mit dem gelben Rahmen
-
Umbau FE 450 E Mod. 07
BeitragOh, ein Neuling, Grüß dich Achsdurchmesser ist 26 mm vorne und 20mm hinten. Neue Lager/Simmerringe/Distanzhülse/radhülsen rein und ab geht die post. Einfach den Rad-Rep. Satz von ner FS vorne kaufen. müsste passen und ist alles dabei! Wenn du ne gute Bremse willst, musst bremsscheibe und Bremszange tauschen. ne 320mm Scheibe alleine bringt ja keine Bremsleistung! Sinn machts aufjedenfall. So ne Enduro bremse an ner SM ist ziemlich bescheiden zu fahren. (selbst schon miterlebt :D) Für Bremse am b…
-
Ich kanns dir nicht verbieten. is nur meine persöhnliche Meinung. Ich habe vor einem Jahr einen ähnlichen Fehler gemacht und will dir nur helfen! meine 450er war gedrosselt unfahrbar. Da fahr ich dann doch lieber mit 50ccm durch die gegend! Die 125er enduro mit 42ps musst mir erstmal zeigen die 450er hat wenns gut geht 50ps. Und das is mir innerhalb von 2 Monaten so schnell zu wenig geworden. Was glaubst du denn, warum jedermann mit nem fetten Hubraum auf der Straße rumfährt? Aber mach deine Erf…
-
Du armer.. ich kenne das Gefühl. Hatte auch mal ein Moped (50ccm), das scheinbar verflucht war. 2 Zylinder und 1 Kurbellwelle hab ich mit dem Teil geschrottet. Und ich hab ganz sicher keine zwei linken Hände! Wenn sie dann mal gelaufen ist, ist ne Kette gerissen, Plattes Hinterrad, Kupplungsseil gerissen, Kopfdichtung gefressen uvm. Mit der Berg wurde alles besser. (obwohl hier auch unvorhersehbare 1500€ an den Staat gingen .. ich könnt mir heute noch in den Arsch beissen. Fakt: Auch Händlern ka…
-
Kat in der Ktm Serien Kürmmer hat keine drossel. is iwie zugelassen mit nem Lochblech hinten im Endtopf. und ne luftfilterdrossel/gasschieberanschlag müsste noch rein! Bitte fahr die KTM doch einfach so oder verkauf sie. Die is total scheiße zum fahren gedrosselt. Das macht keinen Spaß. Und mit 18 is sie dir so oder so zu schwach für die Straße! Wenn man halt mal auf andere hören würde
-
Erzgebirgsring 2012
BeitragNein leider nicht. Terminüberschneidung mit meinem ersten Rennwochenende schade .. da kommen mir meine 600km Anreise gleich nichtmehr soviel vor
-
Erzgebirgsring 2012
BeitragAbend, Ich/Wir werden in der letzte July/erste August woche ein WE dort sein. Genaueres werd ich dann noch hier reinschreiben Gruß
-
Einbauanleitung ADLER AHK
Beitragvl. ne zu harte AHK Feder
-
fs auf der straße?!
BeitragIch find den kicker gut so. Man hat eigentlich nur mehr weg und einen Langen hebel. Ich möchte nicht wissen, wie das ganze mit nem alten ktm kicker <07 auf der linken Seite gehen würd E-starter funktioniert ab 06 auch total zuverlässig! Hat mich allerdings nicht gehindert das teil abzubauen
-
Quickshifter eigenbau
BeitragHab ich mir auch schonmal Gedanken darüber gemacht. Aber mit 70ms trifft man bei 2000rpm 2-3 zündungen. Das sollte ned stören.
-
mauno fährt seine mopeds ein
BeitragZitat: „Original von KlaNe 87 Zitat: „Original von Mr_Noog ...jepp... will auch ne Honda.. aber 2takt...gönn ich mit für nächste Saison 8)“ ... aber wenn schon, dann mit 500 ccm³ :top:“ Klar, downsizing is was für weicheier !
-
Quickshifter eigenbau
BeitragOkay dann lass ich das wohl mit den 2 4093. Is auch nich einfach zu programmieren beides abzusfragen. Dann brauch ich wohl ein monoflop mit smitt trigger eingang. Ha ich weiß is ned so ganz genau Aber ich möcht nicht die überdrüber versprechungen machen, bevor ich die svhaltung nicht gestestet hab ;D
-
mauno fährt seine mopeds ein
BeitragHui, der Furhpark lässt sich sehen So ne Honda is aber auch was leckeres
-
mauno fährt seine mopeds ein
BeitragZitat: „Original von Memphis@MG ist ganz normal verlinkt einfach mal kurz warten sollte dann geladen werden wenn nicht hm pech gehabt hier der link für leute die kein firefox nutzen oder nicht warten können 1.1.1.3/bmi/a1.sphotos.ak.fbcd…8_577511_1935328605_n.jpg“ Also haut mich, aber ich seh da rein garnix
-
Quickshifter eigenbau
BeitragWär ich dir sehr dankbar dafür. Dann kann ich auch sagen, wo er dann in welcher variante passt! Gruß
-
Quickshifter eigenbau
BeitragOk, das is gut zu wissen. Also brauch ich mir für alle einspritzmodelle eigentlich keine gedanken machen. Da dort sowieso ein geschaltenes 12V DC signal da ist. Werd sowieso mehrer varianten anbieten. Sollte nur alles auf einem print unterbringen und möglichst klein sein.
-
Quickshifter eigenbau
Beitragmuss man wenn man die fets so für ac ansteuern will. naja ich hab 10uF am Ausgang vom LDO. Der sollte schon den kurzen eingangsstrom puffern können. Ich hab nur noch ein riesen Problem. Und zwar weiß ich nicht, wie ich meine Schaltung in den Sleep bringe und wieder wecke. Entweder ich lass sie einfach durchlaufen. Dann saugt sie die Bat langsam leer mit irgendwas unter 1mA oder ich find irgendein gutes signal auserhalb. Hab mir auch schon überlegt gleich nen drehzahlbegrenzer miteinzubauen für d…
-
Quickshifter eigenbau
BeitragSieht ganz nett aus so ein Mosfet Treiber. Aber 2,2us Schaltzeit dürfte vertretbar sein für den Fet (25mA) da kann ich ohne probleme auch mit weniger strom rein (muss aufpassen wegen dem LDO-regler). problem is halt, dass ich die ansteuerung galvanisch getrennt aufbauen müsst mit optokoppler wenn ich sie antiseriell schalte. ich werd hoffentlich morgen meine vorderfelge bekommen.(KICKEEEEEN! :D) Dann werd ich sehen was ich da an spannung drauf hab. Bzw. ob nicht vl. doch ein durchgeschalter Tria…
-
Quickshifter eigenbau
Beitragich hab lange nach nem guten sensor gesucht. So spezielle M6-Kraftsensoren gibts leider nicht unter 600€ zu kaufen. Find da nur Profi zeugs. Und mir gefällt die lösung mit dem Gestänge einfach nicht. Unpraktisch, fehleranfällig und ich mag solche unschönen sachen einfach nicht Jab hast recht. War ein Denkfehler. So kann ich das nicht schalten. Und den Einschaltstrom der Fets sollte ich auch begrenzen. In meinen Augen macht aber ein einfacher Gate-Treiber (mit Bipolar) auch keinen Sinn. Die Fet's…
-
Quickshifter eigenbau
BeitragAlso preislich wird das ganze nicht allzu teuer. Solange sich genug leute finden. 100-150€. Kommt noch drauf an wieviel ich noch für gehäuse etc brauch. Den sensor um 120€ müsst ihr euch halt noch extra kaufen. Sollt halt eine lösung sein, die möglichst leicht anzuschließen ist und man auch ned lang konfigurieren muss. Einfach anschließen und fahren
-
Quickshifter eigenbau
BeitragDanke ---> KlickIst ein Zug/Drucksensor, der als "Unterlegscheibe" unter die M6 Schraube am Schalthebel kommt. (so is das ganze mechanisch auch wirklich sauber und unkompliziert gelöst) Das ganze wird an RA2 mittels AD-Wandler dann gemessen. denk 1MHZ Controller-speed dürfte da locker reichen. Dann werden die zwei Mosfets auf high gesetzt. (zwei, weil ich durch die intern geschaltene diode gezwungen bin im Falle von AC die einzubauen. Will ja nichts gleichrichten sondern schalten :D) (das is die…
-
Für die Straße aufjedenfall gleich eine FS kaufen. (Wenn du das zeug gebraucht kaufst, bist ganz schnell bei 2000€ bei der umrüstung) neu noch teurer. Wenns für die Strecke is kannst sie auch als FE kaufen. Weil die originalen Felgendimensionen hinten überhaupt ned passen und vorne auch ned optimal sind. Gruß
-
Quickshifter eigenbau
BeitragZitat: „Original von Bnus Zitat: „Original von Moesl0r Wozu gibts nen Killschalter? Gelb/schwarz für 50-100ms auf Masse und ab gehts! Über reed kontakte hab ich nachgedacht. Allerdings viel zu ungenau und anfällig bei einem Sturz.“ ich hab jetzt nich nachgeschaut wie der bei der berg geschaltet ist hab meine ja erst n paar monate aber du musst aber auch gucken ob du die tatsächliche zündlast auch darüber schalten darfst nicht das du dir den automaten grillst“ Nja Schaltplan hab ich vor mir. Kill…
-
Quickshifter eigenbau
Beitrag@Stafford: Ohne Kupplung schalt ich ohne dem Teil auch hoch. Runter IMMER mit Kupplung. Im Offroad vl. ohne, aber auf dem Asphalt geht das eher bescheiden und ohne AHK sowieso total aufs Material. Zitat: „Original von Bnus Zitat: „Original von Stafford8411 videos auf youtube angeschaut zu so nem teil...klingt fast wie sequenziell getriebe :D“ so ziemlich jedes motorrad hat n sequentielles getriebe bis auf paar ausnahmen und das war wohl eher vorm krieg hab mir das starlane teil gearde angeschaut…
-
Quickshifter eigenbau
BeitragDas Teil unterbricht die Zündung wenn druck auf den Schalthebel ausgeübt wird! Und zwar ca. 50-100ms. Dadurch kann man ohne vom gas zu gehen schalten und vermeidet böse Lastwechsel in der Kurve. Also auf der Straße is das ein ganz nettes Feature. Auf engen Strecken wo ich viel schalten muss ist es manchmal schwierig richtig vom gas zu gehen. Der Lastwechsel macht einem gerne einen Strich durch die Rechnung! Hier auch nicht unbedingt notwendig, aber es erleichtert einem das fahren doch und man ka…
-
Quickshifter eigenbau
BeitragHallo Gemeinde, Hab mich jetzt einem spannendem Projekt gewidmet. Werde einen Schaltautomat auf basis des Starlane Sensor's selber bauen. Damit meine Schaltung allerdings funktioniert, braucht sie ne 12V AC/DC Spannungsquelle die nach möglichkeit nur ON ist, wenn das Moped läuft. Außerdem würd ich gerne wissen, was spannungsmäsig am Killschalter so anliegt. Dürften doch auch nur 12 sein? AC oder DC? (Kann ich momentan leider nicht ausprobieren. Wenn jemand so freundlich wär seine Berg kurz anzus…
-
Da gehts eher darum dass du so eine 2 Takt überlastest. die Teile mögen es nicht tausende km auf der straße hergenudelt zu werden. (zumindest nicht die ktm/husaberg sportgeräte) Sofern ich das mit dem a1 richtig verstanden hab is das ja ein 125er schein mit max. 80 km/h den man mit 16 bekommt!? wenn ich seh was die mopedjungs bei uns mit ihren mopeds aufführen würd ich dir sowieso nen elektroroller empfehlen .. da ich allerdings noch ein Stück Hoffnung in die Menschheit habe und du dich ja sogar…
-
Einem A1 Fahrer kann man wohl kaum ne Husaberg/Ktm empfehlen. Weiß ja ned wo da der Sinn dahinter stecken soll. Viel zu viel Wartung. Der Motor braucht viel Lastwachsel usw. gedrosselt fährt man so ein Ding so oder so nicht. Kauf dir ne 125er 4 Takter. Sind gedrosselt eh alle gleich schnell und von der Wartung etc. um vieeeles besser. So ne Husaberg/Ktm Enduro ghört nunmal hauptsächlich in den Wald und nicht unter nen 16jährigen zum Straßen strullen Gruß
-
Deine Husaberg
BeitragAkra is doch viel zu teuer! Bin wohl der einzige auf der Strecke mit orginal Puffer Bei mir schleift auch NOCH nichts. Und Alcohol .. mach sie mal gscheit dreckig. Die arme sehnt sich bestimmt danach
-
Youtube´s
BeitragZitat: „Original von KlaNe 87 Zitat: „Original von Moesl0r >>>Mein erster Ritt auf Slicks<<<“ Nice hast du zufällig mitbekommen, ob auch MX-er vor ort waren, bzw wie der zustand der MX-Strecke ist ??? ... der SUMO offroad war ja anscheinend gesperrt...“ thanks Strecke hab ich nur von weitem beobachten können. Sah aufjedenfall nicht schlecht aus, und war auch ganz gut besucht denk ich mal. Fahrerlager is halt viel größer dort. Versteh eigentlich nicht warum er gesperrt war. Es war (staub)trocken.…
-
Youtube´s
BeitragFelge hat vorne leider nen bösen Schlag wie ich feststellen durfte Chattering hat ich denk ich nicht. Vom Fahrwerk her is sie schon sehr weich. Job fürs driften hab ich aber auch zu schwach und zu früh vorn gebremst! das sieht man aufm video ned so gut. Bild mir ein, dass das mit Slidern an den Stiefeln sicher besser zu beherschen ist, als so ganz ohne. Richtig Driften will ich aufjedenfall lernen. Soll ja ganz spaßig sein @Karsten: Naja wie ne teure normale Brille halt. Kann mich nicht beschwer…