Steuerkette
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
- Wenn du das fehlende Nietglied meinst... Oder Kettenschloß... Dann ja. Da fehlt was. Da hat wahrscheinlich einer kein Nietgerät gehabt und rumgemurkst.Lieber schnell für Abhilfe sorgen und die komplette Kette wechseln... Bevor du grössere Schäden einstecken musst. Hab ich welche da. Mit Nietglied oder Schloss.
- Wenn du das fehlende Nietglied meinst... Oder Kettenschloß... Dann ja. Da fehlt was. Da hat wahrscheinlich einer kein Nietgerät gehabt und rumgemurkst.Lieber schnell für Abhilfe sorgen und die komplette Kette wechseln... Bevor du grössere Schäden einstecken musst. Hab ich welche da. Mit Nietglied oder Schloss.
-
Das hast du richtig erkannt. Hier fehlt was!!!
Wenn du schon längere Zeit so rum fährst, hast Glück gehabt.
Hier ist wohl das Gegenstück vom nietglied abgefallen ( schlecht vernietet) oder (wer auch immer zuletzt die Kette gewechselt hat) hat das Gegenstück vergessen oder erst gar nicht versucht er zu vernieten.
Hol dir ein neues nietglied.
Drück das alte raus. Kette links und rechts gut sichern das sie dir nicht in den Schacht fällt. Dann neues Glied einstecken, Deckel drauf und die beiden "bolzen" anständig vernieten, (Kanten umlegen). -
Willkommen übrigens und Glückwunsch zu deinem 04er Schätzchen.
-
Danke für die schnelle Antwort
Glied is bestellt
Und noch ne frage kann ich im Zylinderkopf des kaputte Gewinde mit nem helicoil dauerhaft reparieren? -
Ja kannst du. Oder halt Gewindebüchse.
-
Hi, ich würde die Spannung der Steuerkette noch prüfen. Kettenspanner raus und gucken, wie weit der eingefahren ist. Wenn nur noch 1 oder 2 Klicks draussen, würde ich direkt die Steuerkette (wie schon geschrieben) direkt mitwechseln. Ansonsten kannst alsbald den Kram wieder aufmachen.
Kette sichern, öffnen, neue Kette an ein Ende anstecken und langsam durchziehen, bis dier alte Kette draussen ist und die neue geschlossen werden kann.
Gruss, Stefan"Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz) -
Machen wir uns keine Gedanken, ob das fehlende Teil nie vorhanden war, oder vielleicht in den Steuerkettenschacht gefallen ist???Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
-
Sollte ich vorsichts halber Kupplungs Deckel runter machen und mal rein schauen ? Oder wo sollte ich mal schauen ?
-
Kein schlechter Gedanke von Minelab..... .
Würde Kupplungsdeckel erstmal abmachen und nachschauen. Auch mal Öl ablassen, unwahrscheinlich, aber findet sich vielleicht was kleingeraspelt im Öl?
Noch ````ne Vermutung: Kettennieten sehen recht angeschliffen aus, evtl. ist wirklich die Kette zu sehr gelängt, schleift so am Gehäuse und hat schlecht vernietetes Schloss abgrissen."Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz) -
Hätte noch ne frage langt es wenn ich nur den Deckel der Kupplung runter mache oder des ganze Gehäuse und kann ich des im eingebauten Zustand machen
-
Klar.. Kannst den Kupplungsdeckel im eingebauten Zustand abnehmen. Kühlflüssigkeit ablassen. Wasserpumpenrotor ab.
Kicker ab. Schalthebel ab.
Deckel runter. Aufpassen das die Kickerwelle nicht aus dem Sitz rutscht.
Zumindest prüfen wenn du den Deckel wieder aufsetzt. -
Und meist auch die Krümmer entfernen.
-
Okay hab grad Steuerketten spanner raus gebaut
-
neue Steuerkette?
-
Eieiei. Auf jeden Fall.
Der Spanner hat so um die 13-15 Clicks mein ich. -
Okay werd ich bestellen hab hier was gelesen mit Kettenschloss von der 2003 passt die bei mir ?
-
Hab Steuerketten da.. Wie gesagt. Kost 30€.Inkl Schloss.
-
Okay ja verkäufst du die und is die mit clip schloss ?
-
Deckel ist unten aber nichts zu sehen vom Schloss