Hallo!
So bei meiner 98er FE400 gibts noch ein Problem
Und zwar.
Sie springt eigentlich ganz fein an. sogar ohne Choke.
Wenn sie dann warm ist und ich ordentlich fahren möchte hat sie folgendes Phänomen. Im Leerlauf und wenn ich wenig Gas gebe läuft sie prima.
Wenn ich aber in höhere Drehzahlen komme hat sie Fehlzündungen und knallt aus dem Auspuff. Wenn ich auch noch den Gashahn aufdrehe hat sie ab der Hälfte ca. weniger Leistung, stottert und ruckelt. Auch das Auspuffgeräusch wird dumpfer.
Der Vegaser ist übrigens ein PHM 40 statt dem 38er Als Hauptdüse ist eine 195er drinn. Kann es damit zusammenhängen?
Die Zündkerze habe ich noch nicht ansehen/tauschen können weil ich noch keinen Passenden Kerzenschlüsel habe. (Was für einen braucht man da?) Das werde ich aber wohl heute erledigen.
Woran könnte so etwas liegen? Ich habe eine Übersetzung von 14/52 und komme durch die Aussetzer nicht wirklich über 100km/h. Das ist irgendwie zu wenig. Ausserdem - man merkt bei Beschleunigen dass sie eigentlich will, aber dann Plötzlich wieder Leistungsverlust auftritt. => Wenn ich vollgas gebe ruckelt sie einfach.
Vielleicht fällt euch ein woran das liegen könnte!
So bei meiner 98er FE400 gibts noch ein Problem

Und zwar.
Sie springt eigentlich ganz fein an. sogar ohne Choke.
Wenn sie dann warm ist und ich ordentlich fahren möchte hat sie folgendes Phänomen. Im Leerlauf und wenn ich wenig Gas gebe läuft sie prima.
Wenn ich aber in höhere Drehzahlen komme hat sie Fehlzündungen und knallt aus dem Auspuff. Wenn ich auch noch den Gashahn aufdrehe hat sie ab der Hälfte ca. weniger Leistung, stottert und ruckelt. Auch das Auspuffgeräusch wird dumpfer.
Der Vegaser ist übrigens ein PHM 40 statt dem 38er Als Hauptdüse ist eine 195er drinn. Kann es damit zusammenhängen?
Die Zündkerze habe ich noch nicht ansehen/tauschen können weil ich noch keinen Passenden Kerzenschlüsel habe. (Was für einen braucht man da?) Das werde ich aber wohl heute erledigen.
Woran könnte so etwas liegen? Ich habe eine Übersetzung von 14/52 und komme durch die Aussetzer nicht wirklich über 100km/h. Das ist irgendwie zu wenig. Ausserdem - man merkt bei Beschleunigen dass sie eigentlich will, aber dann Plötzlich wieder Leistungsverlust auftritt. => Wenn ich vollgas gebe ruckelt sie einfach.

Vielleicht fällt euch ein woran das liegen könnte!