Servus,
Bin neu hier!Bin auf euch gestossen weil ich das erstemal Probleme mit meiner Berg habe(nach drei Jahren,toi toi toi!)Es handelt sich um eine FE 400 Bj 98,ich habe seit neuestem keinen Zündfunken mehr.
Nun habe ich im Internet ein bisschen was gefunden wie man die Zündspule usw, Durchmessen kann bzw. lassen denn so ein Messgerät was bis 47 Kilo Ohm (oder warens Mega?)messen kann hat ja auch nicht jeder.
Auf jedenfall steht mittlerweile fest,dass es am Stator liegt.
Nun meine Frage:
HAT IRGENDJEMAND NOCH EINEN RUMLIEGEN?
Mein Händler meint er bekommt ihn nicht mehr her,ein anderer will über 200 Euronen dafür.
Oder kann mir vielleicht jemand sagen,wo die Dinger noch verbaut wurden?KTM LC4,Husky,VOR und Maico haben wohl auch Zündungen von SEM AMAL Sweden.
Was mich auch etwas stutzig macht ist,dass auf dem Rotor lediglich Type K außen steht und innen 101 799.Wenn ich bedenke,dass auf der Zündspule auch schon 101 steht blieben nur die 799 als Teilenummer!?Auf dem Stator wirds dann ganz lustig, darauf befindet sich nur eine eingestanzte 18.
Also wäre echt dankbar wenn mir jemand Helfen könnte,damit ich noch etwas hab von der ausklingenden Saison.
MM
Bin neu hier!Bin auf euch gestossen weil ich das erstemal Probleme mit meiner Berg habe(nach drei Jahren,toi toi toi!)Es handelt sich um eine FE 400 Bj 98,ich habe seit neuestem keinen Zündfunken mehr.
Nun habe ich im Internet ein bisschen was gefunden wie man die Zündspule usw, Durchmessen kann bzw. lassen denn so ein Messgerät was bis 47 Kilo Ohm (oder warens Mega?)messen kann hat ja auch nicht jeder.
Auf jedenfall steht mittlerweile fest,dass es am Stator liegt.
Nun meine Frage:
HAT IRGENDJEMAND NOCH EINEN RUMLIEGEN?
Mein Händler meint er bekommt ihn nicht mehr her,ein anderer will über 200 Euronen dafür.
Oder kann mir vielleicht jemand sagen,wo die Dinger noch verbaut wurden?KTM LC4,Husky,VOR und Maico haben wohl auch Zündungen von SEM AMAL Sweden.
Was mich auch etwas stutzig macht ist,dass auf dem Rotor lediglich Type K außen steht und innen 101 799.Wenn ich bedenke,dass auf der Zündspule auch schon 101 steht blieben nur die 799 als Teilenummer!?Auf dem Stator wirds dann ganz lustig, darauf befindet sich nur eine eingestanzte 18.
Also wäre echt dankbar wenn mir jemand Helfen könnte,damit ich noch etwas hab von der ausklingenden Saison.
MM