Startprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Startprobleme

    Hallo !

    Habe bei meiner 2005er FE 450e folgendes Problem:

    Starten im kalten Zustand mit E-Starter nicht möglich- klingt so, als ob der Starter leer durchdreht. Im warmen Zustand kein Problem.

    Mit Kickstarter läßt sie sich auch im kalten Zustand leicht starten.

    Ist das normal????

    gruß jolly
  • Also von der 450er kann ich jetz nicht sprechen! Jedoch bei der 650er iss ds Problem, dass der E-Starter den Kolben nicht packt ausreichend schnell zu bewegen, meist noch nicht ma ihn überhaupt zu bewegen^^

    Weiß nicht ob das bei der 450er auch so ist, kann mirs aber schon vorstellen, vll nicht so krass, ....
  • RE: Startprobleme

    Original von jolly
    klingt so, als ob der Starter leer durchdreht. Im warmen Zustand kein Problem.


    für mich klingt das nach zähem öl. ich denke du hast mindest ein 50er drin.
    ...dann schaltet der freilauf frei.
    probier beim nächsten wechsel z.b. ein 10w-40. (bei mir hast funktioniert.

    weiss einer von euch wie der freilauf genau funktioniert?
  • RE: Startprobleme

    hallo

    hatte das gleiche Problem, allerdings an der 550er,

    bei mir war der so genannte Drerhmomentbegrenzer defekt,

    nach Austausch jetzt schon über 16000 km tadelloses anspringen.
  • RE: Startprobleme

    Servus Jolly.
    Dies ist eigentlich ein bekanntes Berg Problem.
    Hab mich deswegen auch schon ein paar mal gewundert und mit einm Mechaniker darüber geredet.
    Wenn man zu oft den Anlaser betätigt leiert der Drehmomentbe...
    aus. Mein Mechaniker meinte " wenn du Zeit zum Starten hast, also keinen Le Mans Start machen mußt, dann Kicke", im warmen Zustand ist es kein Problem.
    Seit dem habe ich mich daran gehalten und es geht. Die Berg hat ja auch noch eine masiven Steitenständer, nicht so einen schwammig wie KTM (EXC).
    Gruß C-W6