Mich hat es jetzt erwischt

• nur mal angenommen die kolbenringe bzw. die schaftdichtungen lassen das öl in den brennraum und der kolben schaft das mänge öl nicht zu verbrennen und durch das verdichten und das zünden in den ersten takt wird das öl auch komprimiert und dadurch habe ich so ein schlagendes geräusch. kann es so sein?
    Schlachte Husaberg 501/400/470/450/550

-----------------------------------------------
  • Original von bingo

Während Ausbau ist mir Öl in den beiden Krümmer aufgefallen habe auch an den Tag Bodenkontakt gehabt weißnicht ob es daran lag.

ich denke mal daran liegts! wenn sie auf der seite lag ist mit hoher wahrscheinlichkeit öl durchn vergaser in den brennraum. falls die danach schlecht anging, gehustet hat oder grottenschlechtes ansprechverhalten hatte, liegts bestimmt daran. das öl in den krümmern "verbrennt" seehr langsam und die nuten der kolbenringe bunkern auch etwas öl. (abstreifring ist ja der untere)

als ich meinen motor das erste mal zusammen hatte, qualmte es blau und danach waren die krümmer und der brennraum total mit öl vollgesifft.
    ich bin mir nicht sicher, obs an nem montagefehler (kolbenringe ohne spanndingens), der kopfdichtung (unwahrscheinlich) oder der zugestopften motorentlüftung lag - hab ich erst später mitgekriegt, dass ich den stopfen getestet hatte (nur weiß ich nicht mehr, obs vor oder nach dem blau qualmen war :rolleyes:)

geile seite! die nehmen das ja richtige ernst :top:. gehäuse bearbeiten für breitere lager, bigbore > 700ccm, *eigene* gehäusenachbauten oO, ölkühler, ... krass.

zu deinem problem:
    Die Innenringe von den Kurbelwellenlagers haben einen mm dicken bremsstreifen. Kann es sein das die ausgebremst wurden?

bei meiner waren die kurbelwellenlager zweimal kaputt und zwar mit denselben symptomen: vom innenring, der auf die kw geschrumpft ist, waren (scharfkantige) splitter abgegangen. "ermüdungsbruch" oder so ähnlich - mit glatter bruchfläche.
    bei beiden malen blockierte die kurbelwelle. beim zweiten mal nur teilweise. also sie lief noch!! wenn bei dir jetzt nur ein kleines stückchen im lager umherwuselt, haste vllt schon deine polterursache.

gruß
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Ich denke, das was die Geräusche macht hast Du bis jetzt übersehen.
    Schau nochmal genau nach.
    Oder mach Fotos von dem ganzen Krempel...
    Wenn Du wieder mal in Dortmund bist kommste vorbei mit dem Scherbenhaufen.
    ....meine Welt sind die Berge....

Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schüttel ()

• hey Schüttel was kannst du anhand den Fotos rausfinden?

oder was möchtest du den genau fotographiert haben?

und nächster zeit bin ich nicht in der nähe
    Schlachte Husaberg 501/400/470/450/550

-----------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bingo ()