Suchergebnisse
Suchergebnisse 361-400 von insgesamt 486.
-
Neuer HUSA User
Bnus - - Vorstellung
Beitragdie fs modelle sind eingestellt gibt nur noch umbauten aber keine sumos "ab werk". zu deinen problemen. Leistungseintrag such dir nen husaberghändler in deiner nähe und frag den wegen der Eintragung, wird dich so um die 300 euro kosten heck wird das sportheck sein gibts auch ne andere version aber wer will die schon serviceheft hmm du kannst online bei husabberg checken wann sie zum service bei nem berghändler war vorrausgesetzt du hast die auslieferungsurkunde akra anlage mit e nummer gibts nic…
-
Zitat: „Original von Mr_Noog VW gibt ja selber mittlerweile irrsinig lange Wechselintervalle vor, wenn man ihr Öl fährt (also neue Taktik, nicht mehr oft wechseln mit billigem Öl, sonder selten mit teurem Öl - selber Verdienst, weniger Arbeit ) ?“ wo sind die denn ? die irrsinnig lange intervalle? ich frage das weil ich bei vw arbeite und noch keinen gesehen habe der über die 30tkm hinausgekommen ist wo dann die Service intervall anzeige noch nicht an war
-
Youtube´s
BeitragZitat: „Original von Memphis@MG grab für uns dt solltest mal vids posten die nicht von der gam gesperrt sind...danke!“ proxtube regelt @grab der cossie hört sich aber garnet gesund an
-
Klappern aus Ventiltrieb
Bnus - - Antriebstechnik
Beitragdas demineralisierte wasser hätte gerne mineralien also holt es sich diese da her wo sie im überfluss vorhanden sind ... aus der oxidschicht vom aluminium und da alu praktisch instand wieder eine oxodschicht bildet findet der prozess solange statt bis entweder das wasser gesättigt ist oder kein aluminium mehr da ist. (destiliertes wasser und demineralisiertes verhalten sich da noch mal unterschiedlich zumeinst bekommt man aber demineralisiertes weil destilieren ein "teurer" prozess ist) im kühlm…
-
Klappern aus Ventiltrieb
Bnus - - Antriebstechnik
BeitragZitat: „Original von sonny ..also destilliertes wasser wäre jetzt nicht so die schlechteste idee ..eher im gegenteil ..aber bitte aus genannten gründen auch im sommer mit einem gewissem frostschutzanteil..“ das kommt aber immer drauf an was für materialien im kühlkreislauf sind nicht jeder kreislauf kann demineralisiertes wasser ab! hört sich doof an aber hier herstellerangaben beachten. VW schreibt z.B. bei den neuen modellen demin. wasser vor ausnahmen gibts aber auch da kippste das in nen Gol…
-
Klappern aus Ventiltrieb
Bnus - - Antriebstechnik
BeitragZitat: „Original von suffocater Stellt sich weiter die Frage was ich in den Kühler kippe, Frostschutz muss fürn Sommer ja eher weniger sein. Darfs normales Wasser sein oder destilliertes?“ weder normales und schon garkein demineralisiertes wasser pur. frostschutz dient nicht nur als frostschutz sondern verhindert auch korrosion setzt die sidetemp nach oben und soll mineralische ablagerungen verhindern zudem "schmiert" es die wapu.
-
Kettenführung
Bnus - - Antriebstechnik
Beitragmyname-is@web.de iss aber auch im profil angegeben danke im vorraus
-
Zitat: „Original von Vluyn Ich glaube an a), hab ne Reportage, glaube in Frontal gesehen. “ frontal -.- sehr seriöses format ... im öl sind gewisse aditive die nach ner zeit verfallen,{kann man auffrischen wäre garkein problem} auch verliert das öl irgendwann die fähigkeiten abrieb und ruß zu binden weil es einfach gesättigt ist. (kann man reinigen auch kein thema aber nicht zuhause mitm kaffeefilter ) hinzu kommt dass bei starker thermischer und mechanischer belastung die molekülketten gebroche…
-
ich weiß garnicht wie viel wir drauf haben mein tacho iss ja leer aber war schon hart jeztz zum schluss die bänke bieten nicht die meiste auflagefläche.
-
so zurück war doch denke ich ne anständige runde danke an den tourenguide/ortskundigen xD
-
Bnus Meisterlampe Schüttel ... und so wie es aussieht n kollgen von lampe und mir
-
das klingt ja schon mal ganz gut soweit müssen we dann nur noch treffpunkt und uhrzeit konkretisieren. meisterlampe iss dabei und wies aussieht noch ein kollege hier aus bochum.
-
Kettenführung
Bnus - - Antriebstechnik
Beitragwäre nett danke
-
Deine Husaberg
Beitragwieso maico damals, gibts doch immernoch ich stand letztes jahr vor der entscheidung fs650, sxv550, oder maico ae500
-
Vorbereitungen FS570
BeitragZitat: „Original von NilaT Führe den DB Killer aber immer mit, Polizei und so. “ kostet ab diesem jahr wieder 90€ und 3 punkte in Deutschland stvzo wurde geändert und damit der begriff Zulassung so definiert, das nun auch wieder zulassungspflichtige fahrzeuge ihre Betriebserlaubniss verlieren. was ja die letzten jahre nach einführung FZV erstmal nicht mehr der fall war.
-
Kettenführung
Bnus - - Antriebstechnik
Beitraghmm ich meine eher vorne am ritzel haste da den steg und so weg geschnitten?
-
Kettenführung
Bnus - - Antriebstechnik
BeitragZitat: „Original von Schumi hey Karsten ich mache dir mal genaue Fotos und schaue morgen nochmal genauer;)“ ich hab das teil nun auch hier und frage mich wie zum henker hast du das montiert bekommen^^
-
Zitat: „Original von Schüttel Das mit den Spänen mußt du positiv sehen: An der Magnetschraube sind die besser aufgehoben als im Kurbelgehäuse! Wir könnten uns in Altena (Hagener Straße) treffen. - Faule Butter l“ hehe ja das schon richtig aber ich mach mir eher sorgen wo sie herkommen es gibt echt n ort der faule butter heißt?
-
Reifen-was fahrt Ihr?
Bnus - - Fahrwerkstechnik
Beitraghatte au meiner zx7r nen conti sport attack (davor Michelin PP und bridgestone bt0014) und würde immer wieder conti kaufen.
-
hmm sorpe das iss da hemer sundern die ecke ne? müsst ich mal gucken wie man da hin kommt ohne Büchsenbahn. geht aber glaub ich syburg schwerte iserlohn hemer oder so. müssten so 70 80 km sein von hier aus ÜL muss aber sowie gerade mal gucken gerade ölwechsel gemacht und so ein - 2 relativ dicke stahlspäne anner ablassschraube gehabt -.-
-
wie siehts aus jetzt am pfingstwochenende?
-
Was habt ihr heute gemacht
BeitragZitat: „Original von Büchsenpiet Jo das stimmt, N Kumpel hat se sich genommen Bin soooo Happy mit dem Teil. Muss zwar noch n biss was gemacht werde, Kette Schleift Hart am Reifen.. Aber wirklich hart ^^“ das problem kenn ich habsch bei meiner 650C auch xD dann iss ja noch einer hier inner gegend Treffen/Kaffeerunde Ruhrpott und Umgebung?^^
-
Was habt ihr heute gemacht
Beitragheute mit nem 2. kollegen mit ner fs ne runde gedreht. in essen am baldeneysee ("haus scheppen") habsch ne fs 570 gesehen gerade beim abfahren .. einer ausm forum?
-
wie siehts aus? keiner n vorschlag^^ hätte auch noch 2-3 weitere husaberg piloten ausm bekanntenkreis die ggf. mitfahren würden.
-
motor zerlegt nach einem klemmer
Bnus - - Antriebstechnik
BeitragZitat: „Original von Pitzi Also, so wie der Kolben und die Buchse auf den Bildern aussehen würd ich sagen die sind hin. Würd den Motor komplett überholen lassen, Buchse und Kolben neu, Kurbelwelle neu pressen und alle Lager wechseln ... Jetzt ist der Aufwand noch überschaubar :!:“ das... wo sind die riefen denn minimal? was meinst du mit spiel am hubbolzen (zwischen den wangen) axiales spiel?
-
Ölverbrauch
Bnus - - Antriebstechnik
Beitragventilschaftdichtungen sieht man idr wenn man auf die ventilschäfte guckt durch halt vergaser und krümmer demontieren
-
Moin moin, ich glaub sind ja doch n paar hier inner umgebung. wie wärs denn mal mit ner "Kaffeefahrt" an nem wochenende? man könnte sich an irgend nem motorradtreff treffen und dann mal gemütlich n ründchen drehen z.B. an irgend ner talsperre bever, agger, sorpe oder so
-
FS650E für mich ideal?
Beitragspezifische probleme bei dem 08er (siehr man am tankdekor) model eigentlich keine anderen als bei den anderen. die sxv war dir zu stark? hmm sicher das du nicht doch n soliden kürbis möchtest. zum chart hmm ich fahre 15/42 und denke nicht das ich auf 185 KM/h kommen würde. @marv das software problem iss mir auch bekannt aber mitm tunboy eigentlich kein problem für die renne stimme ich dir mit der 450 zu aber für LS kanns ruhig ne 550 sein.
-
FS650E für mich ideal?
Beitragman kann die sxvs auch von vor 08 kaufen sofern sie alle upgrades/aktionen bekommen haben
-
FS650E für mich ideal?
Beitragdie sxvs sind auch geile geräte und wenn man drauf achtet was man kauft alle aktionen gemacht etc. auch OK. und die bollern mit ner sil moto anlage auch ganz schön ich mag den 2 zylinder auch im endeffekt musst du das wissen. die vom link sieht ganz ordentlich aus allerdings zu teuer. ich hab letztes jahr ne 08er 650C (mit umbau auf straße, akrapovic komplett und voller leistung eingetragen {DE}) für 5000€ glatt gekauft mit unter 50BH
-
FS650E für mich ideal?
Beitragdu solltest dir das wirklich überlegen wenn ich das so richtig rauslese Sozius betrieb? Nein Wartungsarm...? Nein alle 10-15 std öl und bei jedem 2. ölwechsel ventile kontrollieren/einstellen legal auf der straße unterwegs ? nein so ziehmlich in keinster weise das fängt bei der kennzeichenhalterung an und hört bei geräuschemmision und nicht homologisierter leistung auf. da solltest du dich echt eher bei den kürbissen umschauen imo
-
Crashpads - Gibt es sie, woher?
Beitragjo musst die kappen/ muttern aufbohren mit gewinde reinschneiden iss da aber nix da iss vllt 1mm materialdicke und das aus alu. + anner vorderachse ist eine seite nur ne kappe die rein gesteckt ist
-
Mapping FE570
Beitragkann ja sein das es kein kennfeld für die berg gibt. dann hat sich halt noch keiner die arbeit gemacht oder es lohnt sich nicht weil se so noch sauber läuft. ändert aber nichts an der tatsache, dass man kennfelder auf bestimmte bauzustände{luftfilter, DK, krümmer z.B.} optimieren kann. siehe z.B. powercomander denn egal wie es ist wird zuviel am gaswechsel rumgeschraubt ohne die kraftsoffzufuhr auch an zu passen wird sie irgendwann obenrum zu mager fängt an zu ruckeln oben raus und was viel schl…
-
Mapping FE570
Beitragbei volllast wird die lambdaregelung im regelfall ausgeblendet und nach festen kennfeldern gefahren, desshalb werden bei änderungen abgas und ansaugseitig andere kennfelder gefahren, allerdings bei nur nem endtopf kann man das zumeist eher vernachlässigen
-
Sekundärluftsystem SLS
BeitragZitat: „Original von Grabtheflag Und ich hab auch nu nie an Abgastest auf an Motorrad gesehen beim Pickerl... “ in deutschland teil der HU. aber selbst wenn ist die karre sauber eingestellt macht das bei ner normalen abgasmessung keinen unterschied ob mit oder ohne skundär luft system. das kommt nur zum tragen wenn n motor fett gehalten wird nachm kaltstart um HC emission zu senken und den kat/lambdasonde schneller auf temperatur zu bringen
-
Youtube´s
Beitragwieso übertreibt... der eizige der sich nich inne hose geschissen hat
-
Youtube´s
Beitragwie kann das video vom 24.04.2012 sein wenn heute der 22. ist>? some kind of sourcery?
-
RE: FS 570 Ventile überprüfen
Bnus - - Antriebstechnik
BeitragZitat: „Original von Stafford8411 den kolben übers schauen durch die drosselklappe auf OT gestellt.“ und ich denk mir so "fragezeichen" du kannst dann zwar sehen wann die einlassventile zu gehen aber weißt dann nicht ob du im richtigen ot bist. man sieht es aber wenn man auf die NW oder auf die kipphebel schaut wann man im richtigen ot ist einmal ist ventilüberschneidung sprich auslass geht zu einlass geht auf und eine umdrehung weiter passiert erstmal ne zeit "nichts " an den kipphebeln