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michelin pilot power/sport
Beitraggemischte Reifen dürften kein Problem darstellen. Das Gesetz von Reifenbindungen ist vor 1-2 Jahren aufgehoben worden. Infolge von Klagen mußte der TüV nachgeben und akzeptieren, daß wenn auf der einen Seite jeder Hersteller nach ISO900dingsbums zertifiziert ist und somit in der Lage ist Reifen zu bauen, dann kann er auf der anderen Seite auch keinen mehr einschränken. Es gibt aber noch die Einschränkung, daß beim Auto zumindest auf einer Achse die selben Reifen sein müssen. Oder sieht das beim …
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Smalltalk- und Diskussionrunde
Beitrag:lach:.... ok, jetzt weiß ich wie ich es meiner Frau erkläre, falls mein Ständer nicht hält.... ist bestimmt 42CrMo4.... :lach:... ....sorry, für den niveaulosen Spruch....lag mir halt auf der Zunge,bzw. Taste
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501 oder 650
Beitragalso wenn die Berg so versifft und Mule war, dáß man sie nur mit dem Auto anziehen kann.... würde man besser mit demAuto drüberrollen.
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Wünsche zu Weihnachten?.....hmmm.. ihr werdet es nicht glauben, aber eigentlich wünsch ich mir Nix. .. ausser bißchen Weihnachtstimmung mit Kind und Frau und Hund und Familie. Ich freu mich schon, wenn die Kleine (6Jahre) ihre Geschenke auspackt und rumtobt. Was ich für mich selber brauche hole ich mir irgendwann. Fällig wäre mal ein neuer Monitor für meine Spielkonsole und paar Oldschoolchromfelgen für den meinen Dodge Dakota, aber sowas muß nicht unter dem Baum stehen.
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Smalltalk- und Diskussionrunde
Beitrag...mal wieder einen alten Thread beleben. Winterzeit ist Schrauberzeit - vorausgesetzt, die Temperaturen steigen wieder in Bereiche, die einen nicht am Werkzeug festfrieren lassen. Was liegt bei euch an? Gibts irgendwo gute Umbauobjekte? Ich selber werde diesen Winter nicht viel machen, mal putzen und neues Deko (gibt ja bei mir jedes Jahr ein neues Design)
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Man sollte auch keine Panik, vor Hülsentausch oder Adaption haben. Es ist meist einfacher und billiger, was zu adaptieren, als ewig zu suchen oder direkt passendes teuer zu bezahlen. Ich habe noch paar neue Talon Nabensätze, falls ihr braucht. Ich setze aber bald welche in die Bucht und biete sie auch hier an, falls ihr euch Radsätze speichen wollt oder laßt.
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Dekor
Beitrag..generell ist es ja nur wichtig, daß es dem Besitzer gefällt. Ich lass mich auch nicht beeinflussen - es sei denn, alles zeigt mit dem Finger auf mich und lacht oder wirft mit Dreck nach mir. Dann erreiche ich auch den Punkt wo ich mich frage ob an dem Tag, als ich das Dekor entwarf der Kaffee schlecht war oder ob die Welt schon reif genug ist für mich
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Kleberester und Fett und Dreck mach ich immer mit Bremsenreiniger weg. Das geht immer. Wenn der dann verflogen ist, einfach das Plastik mit sanfter Politur abwischen, damit die Kränze vom Bremsenreiniger weg sind. ...aber das mit den Babypopotüchern klingt gut, bringt so einen sanftmütigen Duft an die Karre, daß man sich hinterher gar nicht mehr traut damit schnell zu fahren....... sondern nur noch sanft hin und her schaukeln möchte ........bei dem Thread fällt mir übrigens ein, daß meine Karre …
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Dekor
Beitrag@shark: ich habe mir einfach im Netz Bilder von alten Warbirds gesucht und dann einfach ne mail mit den Fotos an die Firma geschickt und gesagt, wie groß ich sie will. Aber das Aufkleben ist schon was kniffelig bei der Form der Verkleidung, ging aber mit Fön ganz gut dann.
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Kühlerschutz
BeitragIch geh mal suchen, ich glaube ich habe die Lamellen noch. Gabs ja nur in gelb, deswegen habe ich sie abgebaut. Waren vor paar Jahren noch serienmäßig auch an der Supermoto.
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Dichtung
BeitragIch habe beim letzten Ventilspielcheck auch nur Tubengedöns verwendet, klappt sehr gut, sollte aber was gescheites sein. Ich habe Hermetite orange genommen.
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Achsdurchmesser
BeitragAlso die 08er hat mit Sicherheit 26 vorne. - hat ja schon meine 04er. ..back to topic.. Du kannst die Lager aus den Naben tauschen gegen welche mit 20er Bohrung, hat ein Freund auch gemacht um meinen org. Radsatz in seine 520er EXC zu bauen.
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Husaberg 650
BeitragErst mal der Grundunterschied: FE - ist eine Enduro FS - ist eine Supermoto Und sowas unterscheidet sich dann in Rädern, Bremse, Fahrwerkshöhe und Fahrwerkssetup, denn die eine soll ja vorwiegend Dreck sehen und die Andere vorwiegend Asphalt. Wenn du vorrangig eine Supermoto suchst, würde ich immer eine FS wählen, anstatt eine FE umzubauen, weils am Ende dann teurer wird, oder nur ein Kompromiss bleibt. Wer aber beides mag, ist mit einer FE besser bedient, denn der Nachteil einer FE mit anderen …
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Bremszangenadapter
Beitrag..wenn Spiegler die nicht mehr anbietet, können die denn wenigstens die Zeichnung zur Verfügung stellen?, dann könnte man ihn nachfertigen.
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Anderes Sprungverhalten FC zu FE????
Mr_Noog - - Fahrtechniken
Beitrag...zumindest mal die Federraten vergleichen und dann anpassen.
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Dekor
Beitragsieht gut aus - schön stimmig Mir gefällt auch der blaue Schaltebel - woher? Mein Dekor habe ich mal wieder selber entworfen - und dann per Digitaldruck anfertigen lassen (ca. 30€ /m²) dsc01816p.jpg Aber für die nächste Saison brauch ich wieder was Neues.
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felge schleift
BeitragEtwas rüberspeichen sollte reichen. Ich fahre ebenfalls eine 5" mit einem 16/53/17 - also auch 160 breit. Bei mir kommt manchmal die Kette knapp an die Kante vom Reifen, aber Felge bekommt nix ab und Spur stimmt auch (denke ich)
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Wenn du eh kein org. Design mehr haben willst, würde ich mir die Sitzbank beim Sattler nach Wunsch beziehen lassen. Habe ich bei verschiedenen Moppeds schon machen lassen. Kosten ca. 60€ Ich habe mir schon mal Puzzle einnähen lassen, oder 2-farbig. Beim Mtb habe ich mir sogar was einsticken lassen. Beim Rockstar Design würde ich mir dann den Stern als Muster einnähen lassen. - aber bedenke, jede Naht oder Stickerei kann bei Nässe dafür sorgen, daß die Sitzbank sich vollsaugt Eventuell kann man d…
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...obwohl wir zugeben müssen, daß in der 450er Klasse, die Leistung der Husaberg, der japanischen - und auch orangen Konkurenz hinterher hinkt. - mag beim 09er Modell anders sein. Wenn du aber in der großen Klasse bügeln willst, steckst du eine 565 KTM oder 510er Husky vermutlich locker in den Sack.
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Mal keine KTM
Beitragcool..... darf ich nur meiner Tocchter nicht zeigen, sonst gehts ab in den nächsten Copyshop
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mein tagebuch: fe 570 2009
Beitrag...Hr. Worscht Wieso bekommst du denn mit einem größerern Versatz einen besseren Geradeauslauf?, der Winkel der Gabel wird doch steiler, also müßtest du ein handlicheres Bike mit schlechterem Geradeauslauf bekommen. Oder hast du die Gabelrohre weiter durchgesteckt, wie bei der alten Brücke?
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Fehlende Angaben für TÜV
BeitragHier die Daten aus meinem Schein: FS650E Bj 04, aber nicht offen eingetragen. Ziffer 14.1 0210 Ziffer P.2 / P.4 6/2500, aber das ist offen was mit 43/???? Ziffer T 88 Ziffer Q 0,05 Ziffer U.1 085 Ziffer U.2 - (hier steht nüscht) Ziffer U.3 075 Hoffe, das hilft schonmal etwas.
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ContiForce SM
Beitrag..... Angststreifen?...neee, bei den Reifenpreisen muß man sie auch ganz benutzen ..aber Danke für die Info mit dem Conti. Irgendwie höre ich hioer aber immer wieder raus, daß nichts über den PP auf der Berg geht (zumindest wenns legal sein soll) ... ich tu mich ja noch schwer, mal auf legale Reifen zu wechseln, solange meine solchen Spass machen
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2010
BeitragDer Jochen ist ja schon mit der 570er unterwegs, wechselt aber bei langen, schnellen Kursen auch mal auf die alte 650er. Aber die S2 Ergebnisse zeigen, daß Leistung alleine nicht immer das Wichtigste sind, die meisten Moppeds haben weniger Bums als die Berg oder die TM, sind aber bei den heutigen Kursen nicht langsamer. ...was die Strasse angeht, da hätte ich am Liebsten eine 710er
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Wann ist leich zu leicht
Mr_Noog - - Bekleidung
BeitragOhje... das ist das Problem, wenn nur noch auf Gewicht und Design geschaut wird. Aber woher will man auch beim Kauf wissen, ob die Verarbeitung stimmt, geschwiegedenn der Hersteller ordentliche Crashtests und ein gutes Qualitätsmanagement hat. ... ist ja heute fast alles "Made in Hangtingtongbinichbillischdrangekommen"
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Felgen Selber einspeichen!
BeitragAlso ich hab schon welche selber eingespeicht. Zum üben habe ich ja schon hunderte MTB und BMX Räder eingespeicht - sogar mit Muster. Bei meiner KTM damals war ich aber auch vorsichtiger. Mein Tip ist, schau dir erstmal eine andere Felge an, damit du auch wirklich drauf achtest, wie gespeicht ist. Dann mußt du natürlich wissen, welche Speiche wo hin kommt, denn die sind unterschiedlich lang rechts und links. Wegen der falschen Speichenspannung, brauchst du keine Panik haben, Mein Tip ist WENIGER…
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Anzeige - Überprüfung
BeitragIch glaube nicht an Probleme wegen den Abgaswerten. Meine ist offen und die Zündkerze war auch schon alt, da bin ich zum TÜV und der mußte sie ja auch an den Rüssel klemmen - was soll ich sagen: Ich war total enttäuscht, habe schon mit dem Badboyimage für Umweltverschmutzer geliebäugelt, aber die läuft so sauber daß man mir empfohlen hat bunte Blümchen drauf zu kleben und in Strickpullovern zu biken.
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2010
Beitragschönes Bike. Bilder sind ok, dürfen 800x600 sein. siehe hier:Bilder verlinken
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Motorstillstand
BeitragKenne ein ähnliches Problem, da war es der Vergaser-Überlaufbehälter. Wenn du einen dran hast, leere ihn und prüfe die Entlüftung auch vom Behälter.
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floater schleifen an bremse
BeitragMach mal ein Bild, damit man weiß wo und wie das Problem ist.
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Beringer Bremspumpe BR12
BeitragScheee isse schoo ..meine iss net so sche blau, aber dafür gezogen-radial-einstellbar
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Karbon Hitzeschild 120 Euro
BeitragKauf dir Halter beim Kuntzinger und ich schick dir ein Stückchen Kevlar. Kannst dir dann passend schnippeln. Sieht nicht so schön aus, weil nicht geformt, aber es funktioniert und kost nix. Bevor du aber beim Kuntzinger orderst gib Bescheid, dann schick ich mein Material zu ihm, spart Porto.
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lenkererhöhung woher?!
Beitragach stimmt...die orginalen (baugleich mit KTM) hab ich auch noch. Ich wollte nur nicht dieses Aufeinandergestückel und das passte auch nicht bei meiner anderen Brücke.
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Anzeige - Überprüfung
BeitragGlückwunsch...aber wie war das mit dem Verbandsdingenskastenpackerl?...muß sowas auf einen Motorrad?...seit wann??? ist doch ein Witzle gewesen gelle. Soll ich auch noch ein Warndreieck und Reserverad mit Wagenheber mitnehmen?
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lenkererhöhung woher?!
BeitragAlso ich bin 1,91 und möchte nicht auf meinen hohen Lenker verzichten. Ich weiß bei meiner Variante nicht, wieviel höher als Originooohl, aber gesammt (unten bis Mitte Lenker) ist jetzt 65mm. kürzen ist bis zu 3cm möglich. Versatz ist 5mm, was eine Varation um 1cm vor und zurück bringt. sieht dann so aus und würde 30-40 Öre kosten (haben paar mehr propduziert): dsc01310b.jpg dsc01425p.jpg