Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-160 von insgesamt 806.

  • Vorstellung

    Tony - - Vorstellung

    Beitrag

    Moi Moin, ja gute Wahl mit der Berg Viel Freude damit

  • Es gibt einen ganzen Thread zu den 70° Modellen! Tips und Tricks für Husaberg 09-12 Optisch hat die 2012 einen gelben Rahmen und schwarzes heckteil! Technisch weiß ich jetzt gar nicht. Glaube der Benzinfilter wurde ab 2010 nochmal geändert bzw. hinzugefügt. Grüße

  • MX 24 Rennzelt

    Tony - - Sonstige Angebote und Gesuche

    Beitrag

    Danke @Minelab für den Hinweis! Leute, heuts gibts das Rennzelt von MX24 für 80Takken mit Seitenwänden! Wer noch keins hat oder ein 2. brauch/will.. 24mx.de/racetent Grüße

  • Duke II Felgen

    Tony - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Ich hatte hier auch öfters Probleme mit dem Bild Upload die ich nicht beheben konnte.. Mal klappte es, mal nicht. Name der Bilddatei ändern? Anderen Browser probieren oder sonstiges

  • Von der FE zur FS 570

    Tony - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Zitat von Xraycer: „Und vielleicht noch ein blauer Lenker “ Ok.. ertappt.. bin schuldig.. hatte ich auch an der 70° Berg img_20150612_163030.jpg

  • Von der FE zur FS 570

    Tony - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    ein blauer Seitenständer... ein muss einfach nur herrlich unter so bekloppten... WEITERMACHEN

  • Zitat von Big Beast: „@ Tony, naja naja, ich weiß nicht Recht. Eine Berg die an die 10.000 dreht ist bestimmt geil.....aber eben auch nur solange, solange sie überhaupt dreht. Die berg, speziell eben die 650ger ist nicht für hohe Drehzahlen gemacht. Zum einen ist es leicht zu erkennen an dem Charakter den sie von den Ingenieuren ursprünglich bekommen hat. Zum anderen zeigt auch das Nockenprofil (kleine Überschneidung - schlechte Füllung wie du schon sagtest bei hohen DZ) das es einfach keine Dre…

  • SR Auspuffanlagen

    Tony - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Zitat von der Blinde: „Jepp “ Sicher? Denn jetzt bin ich echt skeptisch.. die Alte SR hat nur diese enorme Leistung zustande gebracht weil die Krümmer einzeln geführt waren. Also wenn das jetzt über einen läuft bin ich wirklich seeeehr neugierig wie der da so viel Leistung rausziehen will.. bei der "alten SR" ohne TÜV wurden 10 oder 12 PS Zuwachs garantiert, wenn dort abgestimmt. der Rameis vertreibt die jetzt noch auf Anfrage glaube ich.. -> rameis-motorrad.at/werkstatt/umbauten/husaberg-fs-650…

  • Die Akra ist überall "dicker".... Die Krümmer... Endtopfanschluss... Finde es geil das die Leistung nach oben verschoben wird! Denn die Berg hat in den oberen Drehzahlen ja eine relativ bescheidene Zylinderfüllung! Geile Kurve @der Blinde ....welches BJ ist deine 650er?

  • Dekor 2001

    Tony - - Kaufberatung, Einsteigerfragen

    Beitrag

    Im Teilekatalog findest die Nummern dazu Siehe Filebase für Teilekatalog oder Online bei Neubert: neubert-racing.com/husaberg/20…offtank-sitzbank-spoiler/ Bei ihm (Neubert) ist es jedoch nicht mehr verfügbar.. Google sagt aber zur TeileNummer: Teilenummer H19014304 ktm-shop24.de/Dekorsatz-Fs-01-H19014304 Grüße

  • Zulassung offene Leistung

    Tony - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Schon, dasFahrzeug wurde aber trotzdem nicht SO homologiert und ausgeliefert und damit wurde etwas verändert und es erlischt die Betriebserlaubnis wenns ganz doof loift.. Und da kannste auch 1000 PS angeben, der Versicherer kann sich daraus winden. Die haben Armeen von Rechtsverdrehern zu verfügung.. Klar DAS IST WORST CASE! Aber man sollte doch zumindest im Hinterkopf behalten das es passieren kann.

  • Zulassung offene Leistung

    Tony - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    ich nehm dir ungern die Hoffnung, aber kannste eigentlich vergessen Gutachten findest hier für die Bergs: Gutachten offene Leistung FS650 Bj 06 Aber kenne niemand der es die letzten Jahre geschafft hat eine 650er offen eingetragen zu bekommen.. Einen Rahmen mit offener Leistung kaufen und Mopedhardware da rein setzen wird so ziemlich die einzige Möglichkeit sein...

  • Zulassung offene Leistung

    Tony - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    hab ne 04er 650er offen eingetragen.. Was meinst du mit "helfen" ?? willst du versuchen eine gedrosselte 650er offen eintragen zu lassen?

  • SR Auspuffanlagen

    Tony - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    mit Tüv? bin auf die vorher/nacher Messung gespannt

  • Moin moin aus dem schönen Friesland

    Tony - - Vorstellung

    Beitrag

    Moi Moin, Grüße aus (derzeit) Tossens ist recht schön hier oben Willkommen bei der Bergtruppe... Viel Spaß mit deinen Ladies und vor allem gutes Gelingen der 501

  • @Big Beast Ja das macht Sinn nun mit deinem Aufwand..und auf das VR passen nun die normale dimension? 120/70.? sieht optisch doch recht filigran aus

  • Husaberg Force Parts / Pure Tech

    Tony - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Ahoi, schick die Liste mal dem "Neubert-Racing" oder "Husaberg Winkler".. wenn da noch wer rankommt dann wohl diese Händler.. sonst gebraucht suchen.. Wird aber nicht einfach.. beide Varianten nicht LG

  • Husaberg wurde aber 2013 eingestampft.. demzufolge gibt es keinen euro4 Rahmen.. höchstens wie Minelab sagt einen gebrauchten Rahmen einer 2013er FE 450 der bereits angemeldet war! Und dann deine hardware in diesen Rahmen einbauen.. Aber So viele schlachtopfer gibt es nicht bei den Bergs ab 09.. von daher wird das auch recht schwierig..

  • Jap. da muss man leider sagen echt doof gelaufen.. wurde ja oft und an vielen stellen erwähnt.. Wenn man das verpasst hat wars das halt. Willkommen in der EU Sry aber wird dir wohl kaum jemand helfen können husaberg-club.de/attachment/1216/

  • Duke II Felgen

    Tony - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Frag ma @Big Beast der hat das doch erst kürzlich gemacht. Das es aber eine 5 Zoll Duke 2 Felge gibt wusst ich bisher nicht.. rein interessehalber wieso solche felgen in einer Sumo? Bordsteinkanten, sprünge etc.. mögen die ja mal gaaar nicht Eigentlich für Sumos ungeeignet wenn man die Sumo einsetzt wofür gedacht natürlich Grüße P.S. PVMs oder Carbon Felgen machen da am meisten SInn ohne Nutzen einbüßen zu müssen/wollen mMn.

  • Sumo für die Alpen

    Tony - - Kaufberatung, Einsteigerfragen

    Beitrag

    Zitat von carsten: „ Ich glaube in 10 Jahre fahren wir eh nur noch ebikes.........und die Oldtimer werden plötzlich wieder interessant. “ So ähnlich denk ich mir das auch bzw. wird alles so reglementiert das es einfach keine Freude mehr macht, sondern in Schikane ausartet. Und gesegnet wer dann sein Moped rausholt und ohne ABS, Wheelie Control, Slidecontrol, Traction Control, Kurven ABS und und und noch SELBST fährt -> auf der anderen Seite werden solche Kisten dann vielleicht verboten. Ich mein…

  • Husaberg FS 650 Prüfstandsabstimmung

    Tony - - Antriebstechnik

    Beitrag

    steht fleißig zugedeckt in der Garage Zu kalt derzeit..

  • Husaberg FS 650 Prüfstandsabstimmung

    Tony - - Antriebstechnik

    Beitrag

    schönes DIng.. Danke für deine Mühe das hier kundzutun! Ich habe in meinen Akra Krümmer auch eine Sondenhülse einschweißen lassen. Werd wohl irgendwann mal AWH besuchen deswegen Zylinderkopf ist bearbeitet und Ausgleichswelle raus. Bin gespannt was so rauskommt wenn richtig abgestimmt! Gute Arbeit

  • Sumo für die Alpen

    Tony - - Kaufberatung, Einsteigerfragen

    Beitrag

    Über den Sommer und Herbst hatte ich immer mal welche um die 6500€ gesehen.. was noch geht wenn guter Zustand wie ich finde! Tja das ohne Ahk und und hänger ist beim Kauf natürlich recht schwierig. Einfach mal nen Tag nen Transporter ausleihen ist wohl keine Option? Husky 701 ist wie gesagt auch ein sehr potentes Bike genau wie die smcr.. Aber du sagst es.. ordentlich extra gewicht, abs was nicht abschaltbar ist.. *gähn* .. zum kleinen touren fahren aber ideal.. weicher sitz.. mehr tankinhalt..u…

  • Sumo für die Alpen

    Tony - - Kaufberatung, Einsteigerfragen

    Beitrag

    Einfacher ist es eine FS zu suchen und zu finden! Aber auch umgebaute FE, wenn alles eingetragen, ist möglich! Das wichtigste beim Umbau finde ich auch ist die Vorderbremse! Dann sollte das Fahrwerk auch passen für richtigen Spaß Und ja die original FS Bremse reicht locker aus.. Du hast halt als Vergleich die 950 SM in Erinnerung. Aber das ist eine knapp 1000ccm Maschine die über 210kg vollgetankt wiegt. Das Teil fährt über 200 und da braucht man dann halt 2 Scheiben um das Biest auch einzufange…

  • wenn ich mich recht erinnere gabs die plastiks nur in weiß, Blau, und Schwarz! Wenn du Neue Plastiks suchst, schreib mal racestyles.. da habe ich damals plastiks und dekor bestellt! Sieht auch so aus als seien diese noch lieferbar..laut deren Website. race-styles.com/show_item.php?…49&id_in_ukat=293&lang=de Grüße

  • Sumo für die Alpen

    Tony - - Kaufberatung, Einsteigerfragen

    Beitrag

    Probefahren ist immer der beste Weg ja die "neue" Euro4 Duke hat durch das Euro4 Mapping und kleine Veränderung einen recht schwachen Drehzahlkeller bekommen Dafür dreht diese höher als die Vorgängerduke.. Aber wie du schon erfahren hast, das "echte" Sumofeeling kommt eigentlich ausm Keller sowie in der Drehzahlmitte und obenrum halt schwächer werdend (ähnlich deiner ehemaligen 950 SM- die jedoch ein V2 ist- kann man also nur schlecht mit Einzylindern vergleichen). Das wird aber alles (Drehzahlb…

  • Sumo für die Alpen

    Tony - - Kaufberatung, Einsteigerfragen

    Beitrag

    Hey Carsten, im Powerwheelie Forum kamen schon viele gute Antworten bezüglich deiner Fragen. Die KTM 690 SMC / R oder Husky 701 sind grundsätzlich die problemlosen Sumos . Ab SMCR und 701 hat man Intervalle von 10.000km für den Service. Das heißt man kann einfach drauf und los! Das Ölvolumen im Motor ist etwas größer, sie ist einfach alltagstauglicher. Aber PReise haben die KTMs und Huskys da wird einem schlecht. Ich wünschte meine Aprilia wäre so Preisstabil Also wie gesagt ist grundsätzlich da…

  • Umbau 450ccm auf 650ccm

    Tony - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Ja das Angebot ist gut. schlag zu.. im notfall weiterverkaufen

  • Umbau 450ccm auf 650ccm

    Tony - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    ja passt in den Rahmen! ABER: Zündung muss komplett getauscht werden.. SEM war 2002 drin und 2006 Kokusan. Vergaser muss NICHT getauscht werden, aber wer den Dellschrotto gern fährt soll ihn behalten, ansonsten laufen die Keihin FCR vieel besser! Würde den Tausch daher dennoch definitiv empfehlen! Die AuspuffAnlage der 450er passt net mehr aufgrund der Zylinderhöhe, korrekt! Ansonsten brauchst natürlich den 06er Kabelstrang und die CDI von kokusan für eine 650! Das müsst es gewesen sein ! Grüße …

  • MOin, wir freuen uns wenn du dazu einen Thread aufmachst und uns etwas mit Bildern füttern magst ja die Anlagen sind mittlerweile so selten im gutem Zustand zu finden das wer eine hat sie wohl kaum abgeben mag, wie ich Alutanks findest eigentlich immer mal, die finde ich beinahe häufiger als eine Akra komplett - letztes jahr 2 stück gesehen. 1x hab ich aber gekauft Dennoch viel Glück.. Wenn du Carbonschoner und Carbon"bling" brauchst melde dich mal beim @Kuntzinger .. vielleicht hat der noch ein…

  • Würde sagen Leistung der 350er sollte ausreichen.. man muss halt nur mehr drehen aber der Unterschied zur 450er ist wohl recht gering geworden..(als beginner is weniger ccm eh mehr mMn) bin letztes Jahr aufn Harzring mal eine 15er FC 350 (sumoumbau) und eine 17er FS 450 von husqvarna gefahren.. 450er kommt halt ausm Keller etwas stärker..aber sonst entscheidet der oben drauf sitzt Aber: gleicher Tip wie oben von mir..nochmals.. Probefahren!!! Was dir passt wirst nur du entscheiden können... Gruß

  • mal ein wenig genauer bitte..?! die 350er ab bj13? oder welches "kit"??? Gruß

  • Ahoi, kann Verkideter nur zustimmen .. die 70° Bergs sind sehr haltbar und echt tolle Sport Einzylinder. Wenn du mehr Wald und Wiese fährst würde eine 450er von 09-12 wohl definitiv reichen. Wenn Straße jedoch überwiegt dann vielleicht eher die 570er! Eingetragen sind die meisten eh gedrosselt mit ka 11 KW oder sowas. Also haste da auch erstmal keine Probleme mit deinem Führerschein. Die älteren Bergs halte ich pers. für Führerscheinneulinge und reine motorrad-FAHRER eher als unpassend. Hier sin…

  • Achtung!!!!!!!!!!!

    Tony - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Bei Kleinanzeigen melden und ab zu den Bullen Anzeige(geht auch online).. Da bin ich heuzutage rigeros, wirst nur noch gelinkt und verarscht wenn du nicht mit harten Worten und paragraphen um dich wirfst die aufzeigen das dein Rechte gebrochen wurden. mit Vorsatz! Vielen Dank für den Hinweis, und trotzdem gutes gelingen, wie gesagt würde online Anzeige schalten und meinen Rechtsverdreher bedienen auf Schadensersatz! Solche Leute müssen mal richtig auseinander genommen werden damit die sich sowas…

  • Ahoi, ums "kurz" zu machen, ich würde das so belassen. Sie ist gedrosselt eingetragen und offen bekommt man diese Modelle auch nur sehr aufwendig oder mit vieeel Vitamin B eingetragen.. Denn die 48 PS wären ja quasi schon wie offene Leistung für die Berg. Mehr wirste eh net eingetragen bekommen. Eher weniger...Mehr hat die original auch net an Leistung.. Aber die Frage wäre auch wozu.. Ja sicherlich, er darf eigentlich nicht mehr PS fahren. Aber meine FX450 war original gefühlt dermaßen schwach,…

  • Hab das gerade mal durchgelesen.. War mir auch neu dieser GERÄT.. Aber klar wenn du für uns testen und berichten willst, wir freuen uns Der Preis wäre mir persönlich, ehrlich gesagt, zu unattrakiv! Auf der anderen Seite hat das ja quasi jedes WerX-team verbaut laut deren BEschreibung, also was kann schon schief gehen..

  • sehr schön und sauber gelöst

  • das erraten wir einzeller gerade noch der Gewindeschlauch der das kugelventil öffnet klingt aber stark nach Stahlbus oder wo haste das her bzw. welcher Hersteller ist das.. finde dieses system zum ölwechsel ziemlich cool. vor allem bei diesen sportkisten wo der ölwechsel ja quasi "ständig" stattfindet wollts ja vorher eigentlich net erwähnen. Aber tüver muss dann schon komplettabnahme machen bei den ganzen Änderungen..!? Offene Leistung hat sie im Brief? ansonsten schön aufwendig alles weiter so…

  • Vorstellung

    Tony - - Vorstellung

    Beitrag

    Moin, erstmal Willkommen hier, doofer Einstand mit der qualmwolke, aber Beast hat Recht.. versuch das ganze mal genauer zu beschreiben.. und vor allem welche Farbe hatte der qualm, leistungsverlust o.ä.. und und und Danke und dennoch viel Spaß hier