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  • RE: Hallo

    Schüttel - - Vorstellung

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    Hallo, nett Dich genauer kennen zu lernen Wilkommen im Forum!

  • Zündung allgemein

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Elektrex und SEM sind vom Startverhalten und von der Leistung her gleich. Meiner Meinung nach ist der einzige Unterschied der Preis. Wenn Dein Moped zündet und trotzdem nicht anspringt, dann wird es wohl nicht an der Zündung liegen. Vergaser schon gescheckt? Hast Du Kompression? Arbeitet der Ventiltrieb sauber?

  • ...agw...

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Die 2006er AGW hält ja normalerweise 150-250Bh. Wenn natrürlich die Kurbelwellenlager oder das Hubbolzenlager verreckt ist die AGW meist auch gleich hin. Es gibt auch Leute, die nutzen den Platz der AGW für ein stabileres, breiteres linkes Kurbelwellenlager. Statt der 12,2mm Distanz kommt dann entsprechend dem Lager eine Schmalere rein. So kann die höhere Motorbelastung ohne AGW ein Stück weit wieder kompensiert werden.

  • probleme mit der kupplung

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Am Besten mit einer heilen Pumpe vergleichen. Oder sieht man auf den ersten Blick einen Mangel? Hast Du denn den Kolben ausgebaut, oder nur den Deckel abgeschraubt? Zeig mal Bilder...

  • Bau einfach mal leihweise einen funktionierenden Vergaser drauf. Dann kannst Du die Ursache besser lokalisieren. Die Zündung würde ich erstmal ausschließen. Entweder es funkt oder es funkt nicht.

  • probleme mit der kupplung

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Die Geberpumpe sitzt oben am Lenker. Es gibt da ein Reparaturkitt für. Schau mal beim Neubert was das kostet. Ich würde die Pumpe aber erst öffnen um zu sehen ob da der Fehler wirklich liegt.

  • RE: probleme mit der kupplung

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Ich tippe auf eine defekte Geberpumpe. Ist Flüssigkeit an der Kupplungsarmatur ausgelaufen?

  • Hallo, seit 2004 werden die Berge in Mattighofen zusammen gespaxt. Ab 2006 sind die Motoren ausgereift. Wilkommen im Forum!

  • RE: immer noch zündeinheit

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Hallo, pack Deinen Hobel ein und komm vorbei. Ich habe Zündung und Spule zum Ausprobieren hier liegen. Sind ca. 100Km... Gruß Schüttel

  • Ventile ... Ich hasse sie

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Zitat: „Original von sonny ...na dann hast den nich verbaut ..kann ja gut sein... ...aahh moment ..bin ja manchmal bisschen doof ..´06er hatten den gar nicht mehr wa?! ..dafür aber einen anschlag im dekohebel ...ok dann gibts da wohl kein problem :rolleyes:...“ Genau richtig! Auf den Dekohebel brauch man ab 2004 keine Rücksicht mehr zu nehmen. Das Handdekoseil darf natürlich nicht zu stramm eingestellt sein, da man ja sonst die Kipphebel nieder drückt. @sonny: Wenn Du die Ventile im warmen Zusta…

  • RE: gutachten bzw drossel

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Ich denke zu Macus Haas hat er es näher. Bestell einen schönen Gruß...

  • Youtube´s

    Schüttel - - Alles andere Husaberg

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    Was für eine Scheiße...

  • Deine Husaberg

    Schüttel - - Alles andere Husaberg

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    Sie mußte meinen Bulliausbau finanzieren

  • Pflegefall

    Schüttel - - Vorstellung

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    Ist ja geil wie kulturell dieser Fred auf einmal wird!

  • Pflegefall

    Schüttel - - Vorstellung

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    ....ne Klar, jetzt hab ich das auch verstanden! Komischer Dialekt. Was ist ein Argauer?

  • RE: ..geräusche..

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Hallo Sonny, das Zahnmodul wurde 2002 geändert. Hiermit verbunden wurde auch der Absatz an die Zwischenwelle angebracht. Das Zahnrad der Zwischenwelle ist im Innendurchmesser 1mm kleiner als das Steuerkettenritzel. 2001 war der Durchmesser noch der gleiche. Wenn man dann bei einem 2001er Motor auf die 2006er AGW updaten will, benötigt man auch die neue Zwischenwelle. Hier wurde das Modul AGW/Zwischenwelle 2003 in Verbindung mit der Doppellagerung geändert. Also muß man bei den 2001ern Zahnräder …

  • Rahmenfarbe

    Schüttel - - Tuning und Umbauten

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    Enzianblau passt gut

  • Ein neuer aus'm Pott

    Schüttel - - Vorstellung

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    Hallo Fabian, das Moped kommt mir ziemlich bekannt vor 8). Viel Spaß damit. Mich würde sehr interessieren was Du dafür bezahlt hast. Gruß Schüttel

  • RE: Kalender

    Schüttel - - Kaufberatung, Einsteigerfragen

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    ...wenn dann schon in Richtung "Würth", schön knackig! Ich habe aber in Verbindung mit Husaberg noch nichts mit wenig bekleideten Mädels gesehen. Passt irgendwie auch nicht so richtig.

  • Magnet und Metallspäne

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Das waren ja dann ca. 30Bh. Ist OK. Aber Ölwechsel würde ich schon nach 15Bh machen.

  • Werkstatt

    Schüttel - - Kaufberatung, Einsteigerfragen

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    Zitat: „Original von MasterPu welche schöner ist kann ja jeder für sich selbst entscheiden... ktmhusa.jpg“ Das kann man sich wahrscheinlich auch noch nach dem Kauf überlegen. Plastik umschrauben und fertig.

  • Werkstatt

    Schüttel - - Kaufberatung, Einsteigerfragen

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    Zitat: „Original von Sitte Zitat: „Original von Sunny8 Hast Du denn vor, Die noch ein anderes Bike zu kaufen?“ ...also wenn Du mir eine zahlst geh ich morgen sofort mit Dir in den Laden und hol eine ...dann würd ich auch so ein Müllabfuhr-farbenes Teil fahren... wm62517.jpg ktm_014_2006_00_1024x768_ktm-300-exc.jpg ..obwohl die EXC 300 schon ein geiles Teil ist“ Das passende Hemd hast du ja schon Kleiner Scherz.

  • Motorschaden

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Die Nikasil-Beschichtung bekommt man ja nur bei Mahle. Gibt es dazu eine Alternative?

  • Motorschaden

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Kostet fast das Gleiche. Macht eigentlich keinen Sinn.

  • Kupplung Fe 501 FE 650

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Die Verzahnung passt ab 2002 schon nicht mehr. Wenn dann mußt Du die Zahnräder Kurbelwelle, Zwischenwelle und Freilauf auch tauschen. Die Zwischenwelle ist dann natürlich auch fällig, da das Zahnrad vom Innendurchmesser nicht passt. Was ist denn los mit Deinem Kupplungskorb?

  • Das war wohl meine! cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ssPageName=STRK:MESELX:IT Der Mindestpreis lag bei 3.500,- €. Ich denke das ist ein fairer Preis. Für 2.300,- € kann die nicht vom Hof gehen. Eher habe ich für jeden Wochentag eine andere Berg zum fahren.

  • RE: sali aus der Schweiz

    Schüttel - - Vorstellung

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    Ja Hallo, bei euch da geht was auf der Straße. Einmal im Jahr genieße ich auch die Pässe. Cool sind die Schilder: "Ab jetzt 30 Kurven"

  • Dein nächchster kompetenter Händler wird wohl Marcus Haas sein! Viel besser wird es dann nicht mehr. Für 3.000,- € bekommst Du bald eine 2004er. Husabergmotoräder verschleißen! Eine sauber überholte Husaberg ist deutlich mehr Wert als eine die "nur" 80Bh gelaufen halt.

  • RE: Griffe ankleben?

    Schüttel - - Sonstiges Sachliches

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    Jungs, da gibt es ein altes Hausrezept. Griff mit Haarspray einsprühen, aufschieben, ausrichten und für immer fest! Haarspray hat im ersten Moment eine gute Gleiteigenschaft und klebt dann wie mist. Ideal für Diese Anwendung.

  • Husaberg 2 Stroke ?!

    Schüttel - - Alles andere Husaberg

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    Bin gespannt wann das erste 2takt-Forumsmitglied hier aufschlägt und berichtet. Es müßte dann nur das Logo oben noch auf den neuen Strand gebracht werden (Ohne 4 stroke force)

  • RE: Ventiltrieb sehr laut????

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Hallo, das die Steuerkette je nach Stellung unterschiedlich stramm ist halte ich für unnormal. Das Steuerkettenblatt kann eigentlich auch nicht unrund sein. Eventuell ist Deine Nockenwelle krumm! Das kann passieren wenn man z.B. einen Nockenwellenlagerschaden hatte und die Nockenwelle dann kurzfristig ungeführt im Kopf rummeißelt.

  • Rasseln bzw. "Pfeifen"

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Da könnte was lose sein oder eventuell auch ein Lagerschaden. Wenn der Deckel ab ist wird man es sehen können.

  • Rasseln bzw. "Pfeifen"

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Schau als Erste mal hintern den Kupplungsdeckel. Und schmeiß den Hobel nicht mehr an bevor die Sache behoben ist.

  • Wenn außer den Schrauben sonst nichts ist, vermute ich, dass die zu fest angezogen waren und deshalb abgerissen sind. Jetzt mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!

  • Ich befürchte auch, dass die abgerissenen Schrauben nicht die eigentliche Ursache sind. Den Kopf solltest Du runter nehmen und nachsehen.

  • RE: spring nicht an fs650e

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Kannst Du bei Husaberg.com downloaden!

  • Hilfe! Stehen geblieben

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Die Hülse auf dem Spanner gibt es original nur bis 2002. Da ist die Spannschiene entsprechend schmaler. Ich würde tippen, dass sich die Mutter SW27 auf der Zwischenwelle glöste hat und das Steuerkettenritzel ist nach vorne gewandert. Dadurch hat dann die Steuerkette an der Kettenführung genagt. Ist nur so eine Vermutung. Entferne den Kupplungsdeckel sieh nach.

  • Autobahn

    Schüttel - - Kaufberatung, Einsteigerfragen

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    Ich bewerte den Kolben nach Riefen, dem Durchmesser und der Kolbenringnuten. Wenn Alles i.O. und der Motor kein Öl frisst bleibt der Kolben drin.

  • Autobahn

    Schüttel - - Kaufberatung, Einsteigerfragen

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    Ja hallo, ich meinte die Revision nach den "ersten" 100Bh. Da braucht man seinen Motor nicht komplett erneuern. Wenn der Motor keinen Lagerschaden hatte o.ä. sind Kolben und Buchse noch einwandfrei. Die 2006er AGW hält auch deutlich länger als 100Bh. Es gibt hier Leute die haben da 300Bh damit gefahren. Muß ja jeder selber wissen. Husaberg ist teuer genug, da braucht man sein Geld nicht auf Verdacht zu verbrennen. Man muß halt bewerten können was neu muß und was bleiben kann. Ne Revision beim Hä…

  • Keihin FCR 41 auf FEE 600

    Schüttel - - Tuning und Umbauten

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    Mach ma ein Bild. Schwarz deutet auf zu fett hin. Graue Ablagerungen