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RE: Hallo
Schüttel - - Vorstellung
BeitragHallo, nett Dich genauer kennen zu lernen Wilkommen im Forum!
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Zündung allgemein
BeitragElektrex und SEM sind vom Startverhalten und von der Leistung her gleich. Meiner Meinung nach ist der einzige Unterschied der Preis. Wenn Dein Moped zündet und trotzdem nicht anspringt, dann wird es wohl nicht an der Zündung liegen. Vergaser schon gescheckt? Hast Du Kompression? Arbeitet der Ventiltrieb sauber?
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...agw...
BeitragDie 2006er AGW hält ja normalerweise 150-250Bh. Wenn natrürlich die Kurbelwellenlager oder das Hubbolzenlager verreckt ist die AGW meist auch gleich hin. Es gibt auch Leute, die nutzen den Platz der AGW für ein stabileres, breiteres linkes Kurbelwellenlager. Statt der 12,2mm Distanz kommt dann entsprechend dem Lager eine Schmalere rein. So kann die höhere Motorbelastung ohne AGW ein Stück weit wieder kompensiert werden.
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probleme mit der kupplung
BeitragAm Besten mit einer heilen Pumpe vergleichen. Oder sieht man auf den ersten Blick einen Mangel? Hast Du denn den Kolben ausgebaut, oder nur den Deckel abgeschraubt? Zeig mal Bilder...
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probleme mit der kupplung
BeitragDie Geberpumpe sitzt oben am Lenker. Es gibt da ein Reparaturkitt für. Schau mal beim Neubert was das kostet. Ich würde die Pumpe aber erst öffnen um zu sehen ob da der Fehler wirklich liegt.
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RE: probleme mit der kupplung
BeitragIch tippe auf eine defekte Geberpumpe. Ist Flüssigkeit an der Kupplungsarmatur ausgelaufen?
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Hallo, seit 2004 werden die Berge in Mattighofen zusammen gespaxt. Ab 2006 sind die Motoren ausgereift. Wilkommen im Forum!
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RE: immer noch zündeinheit
BeitragHallo, pack Deinen Hobel ein und komm vorbei. Ich habe Zündung und Spule zum Ausprobieren hier liegen. Sind ca. 100Km... Gruß Schüttel
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Ventile ... Ich hasse sie
BeitragZitat: „Original von sonny ...na dann hast den nich verbaut ..kann ja gut sein... ...aahh moment ..bin ja manchmal bisschen doof ..´06er hatten den gar nicht mehr wa?! ..dafür aber einen anschlag im dekohebel ...ok dann gibts da wohl kein problem :rolleyes:...“ Genau richtig! Auf den Dekohebel brauch man ab 2004 keine Rücksicht mehr zu nehmen. Das Handdekoseil darf natürlich nicht zu stramm eingestellt sein, da man ja sonst die Kipphebel nieder drückt. @sonny: Wenn Du die Ventile im warmen Zusta…
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RE: gutachten bzw drossel
BeitragIch denke zu Macus Haas hat er es näher. Bestell einen schönen Gruß...
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Youtube´s
BeitragWas für eine Scheiße...
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Deine Husaberg
BeitragSie mußte meinen Bulliausbau finanzieren
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Pflegefall
Schüttel - - Vorstellung
BeitragIst ja geil wie kulturell dieser Fred auf einmal wird!
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Pflegefall
Schüttel - - Vorstellung
Beitrag....ne Klar, jetzt hab ich das auch verstanden! Komischer Dialekt. Was ist ein Argauer?
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RE: ..geräusche..
BeitragHallo Sonny, das Zahnmodul wurde 2002 geändert. Hiermit verbunden wurde auch der Absatz an die Zwischenwelle angebracht. Das Zahnrad der Zwischenwelle ist im Innendurchmesser 1mm kleiner als das Steuerkettenritzel. 2001 war der Durchmesser noch der gleiche. Wenn man dann bei einem 2001er Motor auf die 2006er AGW updaten will, benötigt man auch die neue Zwischenwelle. Hier wurde das Modul AGW/Zwischenwelle 2003 in Verbindung mit der Doppellagerung geändert. Also muß man bei den 2001ern Zahnräder …
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Rahmenfarbe
BeitragEnzianblau passt gut
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Ein neuer aus'm Pott
Schüttel - - Vorstellung
BeitragHallo Fabian, das Moped kommt mir ziemlich bekannt vor 8). Viel Spaß damit. Mich würde sehr interessieren was Du dafür bezahlt hast. Gruß Schüttel
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RE: Kalender
Beitrag...wenn dann schon in Richtung "Würth", schön knackig! Ich habe aber in Verbindung mit Husaberg noch nichts mit wenig bekleideten Mädels gesehen. Passt irgendwie auch nicht so richtig.
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Magnet und Metallspäne
BeitragDas waren ja dann ca. 30Bh. Ist OK. Aber Ölwechsel würde ich schon nach 15Bh machen.
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Werkstatt
BeitragZitat: „Original von MasterPu welche schöner ist kann ja jeder für sich selbst entscheiden... ktmhusa.jpg“ Das kann man sich wahrscheinlich auch noch nach dem Kauf überlegen. Plastik umschrauben und fertig.
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Werkstatt
BeitragZitat: „Original von Sitte Zitat: „Original von Sunny8 Hast Du denn vor, Die noch ein anderes Bike zu kaufen?“ ...also wenn Du mir eine zahlst geh ich morgen sofort mit Dir in den Laden und hol eine ...dann würd ich auch so ein Müllabfuhr-farbenes Teil fahren... wm62517.jpg ktm_014_2006_00_1024x768_ktm-300-exc.jpg ..obwohl die EXC 300 schon ein geiles Teil ist“ Das passende Hemd hast du ja schon Kleiner Scherz.
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Motorschaden
BeitragDie Nikasil-Beschichtung bekommt man ja nur bei Mahle. Gibt es dazu eine Alternative?
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Motorschaden
BeitragKostet fast das Gleiche. Macht eigentlich keinen Sinn.
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Kupplung Fe 501 FE 650
BeitragDie Verzahnung passt ab 2002 schon nicht mehr. Wenn dann mußt Du die Zahnräder Kurbelwelle, Zwischenwelle und Freilauf auch tauschen. Die Zwischenwelle ist dann natürlich auch fällig, da das Zahnrad vom Innendurchmesser nicht passt. Was ist denn los mit Deinem Kupplungskorb?
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RE: sali aus der Schweiz
Schüttel - - Vorstellung
BeitragJa Hallo, bei euch da geht was auf der Straße. Einmal im Jahr genieße ich auch die Pässe. Cool sind die Schilder: "Ab jetzt 30 Kurven"
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RE: Griffe ankleben?
BeitragJungs, da gibt es ein altes Hausrezept. Griff mit Haarspray einsprühen, aufschieben, ausrichten und für immer fest! Haarspray hat im ersten Moment eine gute Gleiteigenschaft und klebt dann wie mist. Ideal für Diese Anwendung.
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Husaberg 2 Stroke ?!
BeitragBin gespannt wann das erste 2takt-Forumsmitglied hier aufschlägt und berichtet. Es müßte dann nur das Logo oben noch auf den neuen Strand gebracht werden (Ohne 4 stroke force)
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RE: Ventiltrieb sehr laut????
BeitragHallo, das die Steuerkette je nach Stellung unterschiedlich stramm ist halte ich für unnormal. Das Steuerkettenblatt kann eigentlich auch nicht unrund sein. Eventuell ist Deine Nockenwelle krumm! Das kann passieren wenn man z.B. einen Nockenwellenlagerschaden hatte und die Nockenwelle dann kurzfristig ungeführt im Kopf rummeißelt.
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Rasseln bzw. "Pfeifen"
BeitragDa könnte was lose sein oder eventuell auch ein Lagerschaden. Wenn der Deckel ab ist wird man es sehen können.
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Rasseln bzw. "Pfeifen"
BeitragSchau als Erste mal hintern den Kupplungsdeckel. Und schmeiß den Hobel nicht mehr an bevor die Sache behoben ist.
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RE: spring nicht an fs650e
BeitragKannst Du bei Husaberg.com downloaden!
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Hilfe! Stehen geblieben
BeitragDie Hülse auf dem Spanner gibt es original nur bis 2002. Da ist die Spannschiene entsprechend schmaler. Ich würde tippen, dass sich die Mutter SW27 auf der Zwischenwelle glöste hat und das Steuerkettenritzel ist nach vorne gewandert. Dadurch hat dann die Steuerkette an der Kettenführung genagt. Ist nur so eine Vermutung. Entferne den Kupplungsdeckel sieh nach.
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Autobahn
BeitragIch bewerte den Kolben nach Riefen, dem Durchmesser und der Kolbenringnuten. Wenn Alles i.O. und der Motor kein Öl frisst bleibt der Kolben drin.
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Autobahn
BeitragJa hallo, ich meinte die Revision nach den "ersten" 100Bh. Da braucht man seinen Motor nicht komplett erneuern. Wenn der Motor keinen Lagerschaden hatte o.ä. sind Kolben und Buchse noch einwandfrei. Die 2006er AGW hält auch deutlich länger als 100Bh. Es gibt hier Leute die haben da 300Bh damit gefahren. Muß ja jeder selber wissen. Husaberg ist teuer genug, da braucht man sein Geld nicht auf Verdacht zu verbrennen. Man muß halt bewerten können was neu muß und was bleiben kann. Ne Revision beim Hä…
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Keihin FCR 41 auf FEE 600
BeitragMach ma ein Bild. Schwarz deutet auf zu fett hin. Graue Ablagerungen