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  • Hab dich mal ins richtig Forum geschoben, denke preislich liegt mein Vorredner ziemlich richtig! Du solltest fragen was am Motor schon gemacht wurde, 150std ist nicht wenig!

  • Öhlins PDS?

    oli_s - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Moin Leute, bei ebay läuft grad ein Öhlins PDS Dämpfer für husaberg (die neueren, nicht die mit alten mit Öhlins Serie). Ich dachte immer sowas gibts garnicht? Hab ich zumindest noch nie gesehn..

  • Husaberg 2010?

    oli_s - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Whoa, saugeiles Design!

  • ebay

    oli_s - - Off Topic

    Beitrag

    Das Teil is ja geil

  • Nee, die Sau is super!

  • Ölverlust

    oli_s - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Bei leichtem Film wär ich froh

  • 2009er

    oli_s - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    unter xp einfach "druck" drücken, dann paint aufmachen und mit strg-v einfügen Unter Vista "snip-tool" starten

  • 09 Motor Knallt

    oli_s - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Ansauggummi undicht?

  • FS 650 Supermoto

    oli_s - - Kaufberatung, Einsteigerfragen

    Beitrag

    Ah, da erkennt man noch etwas mehr: Sitzbank ist 2001, ich würd mal auf den Rahmen schauen, der ist vermutlich auch aus 01.. mehr zu Motornummern und Rahmennummer findest du in der Husaberg Modell FAQ hier im forum. Die Bremszange ist 05-06, die Scheibe 01-05. Währe der Motor auf dem Stand 07, dann müßte er ansich auch kalt anspringen, vermutlich ist die Zündung nicht umgebaut worden. Leider erkennt man den Vergaser nicht, achte drauf daß da der (deutlich bessere) Keihin ab 04+ verbaut ist, ncih…

  • FS 650 Supermoto

    oli_s - - Kaufberatung, Einsteigerfragen

    Beitrag

    hi, erstmal willkommen hier, zu deinen Fragen direkt können dir andere bestimmt besser helfen, aber ein bißchen vorneweg: Die Motoren von 02 und 07 unterscheiden sich grundlegend, ich bin mir nicht so sicher ob man alles umbauen kann aufs neuere Baujahr. Gehen tuts soweit ich weiß bei ventilführung und agw - da machts auch sinn. E-Start ist noch so ne andere Sache, teste mal ob der im kalten zustand geht. Laß dir Rechnungen zeigen, sonst würd ich nicht alles glauben was nciht belegbar ist. Ander…

  • Killschalter / Kurzschlussschalter

    oli_s - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Ich kanns dir auch nich 100% sagen, aber üblicherweise schließt der Killschalter wirklich auf Masse. Sollte also so gehen.

  • Anzeige - Überprüfung

    oli_s - - Off Topic

    Beitrag

    War in Kalabrien, da isses wirklcih recht locker.

  • Anzeige - Überprüfung

    oli_s - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von Kastlunger Solltest mal sehen wis hier in italien is.... Hab gestern 100 euro strafe gezahlt weil das hecklicht auf standgas nur flackert und nicht leuchtet^^“ Ist ja herb, ich dachte die Italiener sind da lockerer. Im Urlaub seh ich immer nur Moppeds mit Rennauspuff und ohne Blinker/Spiegel in Italien.

  • Volle Motorrevision nach 40h halte ich für übertrieben, die meisten machen das so nach 100-200h. Womit deine Werkstatt Recht hat, ist daß Vollgas-Brennen dem Mopped nicht gut tut. Einmal testen was geht muß sie schon abkönnen, aber wenn du ne halbe Stunde mit 180 gebrannt bist kann ich mir schon vorstellen daß der Motor das nicht so witzig fand. Wie klingt sie denn?

  • Hintere Feder/Dämpfer

    oli_s - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Also bei der Suche nach "WP Feder" finde ich zwei 88er und eine 96er, alle ab 1€. KTM oder Berg ist egal, die Feder ist gleich.

  • Hintere Feder/Dämpfer

    oli_s - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Teuer geld beim Händler oder günstig bei ebay (Serie müßte 88/250 sein, oder?).

  • Anzeige - Überprüfung

    oli_s - - Off Topic

    Beitrag

    Blöd gelaufen, mein Beileid. Gibt leider so Rennleitung, die echt aus Langeweile rauszieht und schaut was sie alles finden können. Ich würds aber auch machen wie dein Händler vorschlägt. Sollte in dem Bescheid tatsache was von überhöhter Geschwindigkeit stehen dann schnell mit Anwalt widerspruch einlegen, das solln se erstmal beweisen.

  • Kupplungsdeckel neu abdichten

    oli_s - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Kühlwasser war nicht das Problem, das sitzt ja beim 00er oben. Aber sonst siehe hier: Eure schönsten/lustigsten/ärgsten Schrauberfehler

  • Kupplungsdeckel neu abdichten

    oli_s - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Alles klar, danke! Öl muß eh raus

  • Kupplungsdeckel neu abdichten

    oli_s - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Moin Leute, bisserl kurzfristig weil ich morgen schrauben will, aber evtl. liests ja noch einer rechtzeitig. Um bei der 00er den Kupplungsdeckel neu abzudichten muß ich ja nur Öl ablassen, Kicker und Schalthebel demontieren und den Deckel abnehmen, oder? Kommen mir da irgendwelche Federn oder so entgegen?

  • Schwinge

    oli_s - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Ich würds einfach ignorieren. Mit nem Meßschieber bekommt man das Rad eh viel grader, die Schrauben sind ja nur zur einstellung, danach hälts die Achsmutter. Ich hätte noch ne Kastenschwinge von ´00, aber die willste bestimmt nicht. Bei ebay hab ich schon öfters Schwingen gesehn, die gehen so um 50-100€. Ich hab für 120€ ne Alu-Schwinge und Federbein gekauft.

  • Noch ne Chance?

    oli_s - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Nee, denk auch daß rechtlich da nichs zu holen ist solange du den privat gekauft hast. Solange der Motor beim Kauf gut lief konnte der Vorbesitzer das ja auch nicht wissen. Ist also für dich schlechtestmöglich gelaufen. Evtl. macht es mehr Sinn den Rest in Teilen zu verkaufen, mußt du mal gegenrechnen.

  • sozius bei husaberg

    oli_s - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Meine bessere Hälfte fährt auch gern mal mit, allerdings nur auf der Mille. Die Berg ist so schüttelig, daß nach 5 min die Füße einschlafen würden und nach 10 min das schlagen gegen meinen Helm losgeht Sprech da aus Erfahrung, ich hab meine 620sc extra vom schönen Alu-Rahmen auf Stahl umgebaut damit sie mitfahren kann .. war dann genau einmal

  • Steuerkette 2005 in 2002er

    oli_s - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Ein eigener thread hätte gereicht: steuerkette

  • RE: steuerkette

    oli_s - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Zitat: „Original von racinghopper hallo habe das gelesen mit denn ketten und so wollte mal frage bei meiner berg ist die mutter von dem nockenwellenrad gelöst und gegen denn kopf geschlagen war ein harris wurde wieder geklept von ner firma wurden ventile neu gemacht und kette und so und nach 2 betriebstunden ist die klebe stelle wieder auf gegangen habedas bedenke schon das es wieder passiert ist was kann mann da machen das sich die mutter nicht löst kann mir da einer weiter helfen unglücklich“ …

  • Ich würd das garnicht mal nur aufs Schrauberische beziehen, denke grad bei Detailfotos ist die fotographische Qualität (Motivwahl) auch entscheidend.

  • Huhu!

    oli_s - - Vorstellung

    Beitrag

    Klingt ja nach super Terain für deine Berg. Viel Spaß damit und herzlich willkommen hier!

  • lustige sache

    oli_s - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Ja, solche Tüver gibt es wirklich.. nur finden muß man die Genauso wie es echt coole Verkehrspolizisten gibt. Alles nur Menschen, immer die Frage an wen man gerät.

  • Jau, Detailfotos fänd ich auch klasse!

  • Gruß aus dem Osten

    oli_s - - Vorstellung

    Beitrag

    Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Bike!

  • Aha, also ne eierlegende Wollmilchsau... Ich würd sagen drz-400 oder lc4-620

  • Deine Husaberg

    oli_s - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Is ja nen Knüller, wie machstn du die Designs? Ich fänd ja das Gegenstück (also ne Zero und die Japanische Kriegsflagge) auch klasse. Paßt aber wohl nicht so auf nen Schwedenmopped

  • Hi ihr Husaberger

    oli_s - - Vorstellung

    Beitrag

    Klasse der CRX, ich bin mit nem alten cb3 unterwegs. Leider ist man hier in Berlin nur mit Gegenarbeiten gegen parkrempler und beulen beschäfftigt.. es ist echt unglaublich wie respektlos die Leute mit dem Eigentum anderer umgehen.

  • 94db wie hält man die ein?

    oli_s - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Also nachdem was mir am Wochenende in Schönerlinde um die Ohren gebraten ist wird mein Mopped mit abe-akre und eater wohl keine Probleme mit garnichts haben. Glaube sogar ohne eater ist da noch Spielraum, die ktms waren dermaßen laut..

  • Reparaturhandbuch

    oli_s - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Hier gibts normales Handbuch und Teileliste, das hilft auch bei vielem weiter: husaberg.com/Downloads.33.0.html

  • Hi ihr Husaberger

    oli_s - - Vorstellung

    Beitrag

    Tach auch, schaut klasse aus die Berg. Die Bremsluft-Hutze is etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenns was bringt Im Hintergrund nen CRX? Hoffe der wird nich zum gfk-bomber, find den Wagen nämlich orginal echt schön.

  • Smalltalk- und Diskussionrunde

    oli_s - - Off Topic

    Beitrag

    Ich gehör auch zu den wenig-bewegern ... ab und zu den Weg zur Arbeit (3-4km ^^) und hoffentlich öfter mal die Kartbahn. Dazu nutz ich sie noch wenn ich mal zu Rush-hour quer durch Berlin muß, da gibts nichts besseres. Alles in allem bin ich seid Herbst (wo ich sie gekauft hab) vielleicht 1000-1500km gefahren. Tacho geht nicht, von daher gehts nicht genauer. Hab allerdings auch noch die Mille für "echte" Touren.

  • Motorumbau

    oli_s - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Wenn ich raten muß gehts um den bei ebay (suche: husaberg motor)

  • Also auf der "echten" Strecke in Peenemünde war ich schon, die ist allerdings doch recht schnell für SuMos. In den Kurven Sportler ärgern geht aber gut

  • Smalltalk- und Diskussionrunde

    oli_s - - Off Topic

    Beitrag

    Nicht daß ich damit große Erfahrung hätte, aber da die gleichen Motoren in Gespannen gefahren werden sollten die schon Erfahrungswerte haben damit. Ist also nicht nur für die show Ich denk mal wirklich ausquetschen wird man so einen Motor eh nicht so oft, von daher wirds scho halten. Im Offroadforum gibts ne Menge threads zu.