Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-80 von insgesamt 114.
-
Frage an die Excel-Experten
BeitragDas kannst Du so nicht umgehen. Musst Du wirklich die Zellen verbinden? Wenn Du eh filtern musst, macht es ja wenig Sinn, ausser von der Optik her. Dann musst Du mit VBA Makros filtern...
-
Rekluse Automatikkupplung
BeitragSoll nicht jetzt auch so ne Core EXP 2.0 rauskommen, die deutlich billiger sein soll? Ich meine da was gelesen zu haben. Würde das denn vielleicht doch mal ausprobieren...
-
allgemeine Reifenfreigabe FE570
BeitragSchau einfach mal in den einschlägigen Foren nach und setz nen Thread unter suche rein. Sonst ebay oder ebay kleinanzeigen. Sind ja alle nasenlang welche drin.
-
allgemeine Reifenfreigabe FE570
Beitragganu so sieht das aus. Fürs Feldwegfahren reicht das dann aus, bestimmt auch ewas mehr. Aber mit den Reifen kann man im Gelände das Potential (Was man je eh nicht wirklich ausreizt, aber das ist nen anderes Thema) nicht mal ansatzweise aus. Nimm nen zweiten Radsatz für die Strasse mit dem TKC 80 und gut is.
-
wird unsere Berg zur KTM ???
BeitragJa doch... sieht kacke aus
-
wird unsere Berg zur KTM ???
BeitragAlso ich mache mir keine sorgen. Die 570er hält doch ewig. laut Aussagen hier haben manche Exemplare schon 500 BH hinter sich ohne Revision? Bei 100 BH pro Jahr habe ich noch 4 Jahre. Und wenn die mal runtergeritten sein sollte, Dann hat sich auf dem Markt shcon sooo viel getan. Und KTMs sind ja keine schlechten Motorräder.
-
Hier ein Münsterländer
mahahne - - Vorstellung
BeitragEben. Erst mal sollte man die Sache auf sich zukommen lassen und schauen, was es gibt. Schlechte Sachen haben die Jungs und Mädels von KTM ja noch nie rausgebracht und das wird sich wohl auch nicht ändern. Ne ledenneue FE-570 sollte man sich vielleicht einfach als Ausstellungsstück hinstellen. Verliert bestimmt nicht an Wert... Ach ja: Und herzlich willkommen hier!
-
Startschwierigkeiten FS 570
BeitragAch sooo. Dachte Kalte Garage, Heizlüfter an. => wird wärmer. Weil wärme = mehr Volumen. (in der Regel. Naja Kohlefasern machen da ja wieder ihr eigenes Ding.. ) Aber dann ist ja alles klar.
-
Startschwierigkeiten FS 570
BeitragNaja, das Ventil wirkt ja auch nu in einer Richtung und soll Luft reinlassen, damit sich kein Unterdruck bildet und die Pumpe gegen diesen Unterdruck arbeiten muss.. Bei Dir hat sich ja durch die Temp-Differenz nen Überdruck gebildet. Sowas kommt im normalen Fahrbetrieb ja nicht wirklich vor. zumindest kein Delta-T im Tank von 20 Grad... Ich hatte damit jedenfalls noch keine Probleme im Fahrbetrieb. (2011er Modell). Nach wie vor: Einspritzssystem oder Software. In jedem Fall ab zum Händler und K…
-
Startschwierigkeiten FS 570
BeitragAlso für mich hört sich das auch weniger nach Tankentlüftung an (läuft ja nach der "Zusatzeinspritzung") oder Autodeko an (dreht ja wie gesagt schon längere Zeit durch. Also irgendwas zwischen Benzinpunpe (baut zu wenig Druck auf), Einspritzdüsen oder die Software vom Einspritzsystem. Würde auf jeden Fall zum Händler fahren. Auch wenn sie läuft, kann es sein, dass sie viel zu mager läuft. Hast Du mal die Zündkerze angeschaut, wie die aussieht? Vielleicht hast Du wirklcih ein fehlerhaftes Mapping…
-
wird unsere Berg zur KTM ???
BeitragIch finde es auch schade, dass der 70° Motor nicht mehr gebaut werden soll, aber sooo doll habe ich auch keine Husabergbrille auf, dass ich KTM das AUS wünsche. Die KTM Einsprotzmotoren sollen ja auch sehr gut sein und wenn das Chassis etwas Eigentändiges ist, dann kann man es mal probieren. Erst mal die neuen modelle anschauen. Zur Not kann man sich ja eine letzte 2012er 70°kaufen und dann einfach nur liebhaben...
-
Lüfter FE/FX ab 09
BeitragDer Lüfter wird im Betrieb doch von der LIMA gespeist, die ja genug Leistung hat. Ich kann meine FE 570 2011 in jeder Lage auch bei gezogener Kupplung starten. Hatte noch nie Probleme. Selbst wenn die Kiste jetzt bei minusgraden ein paar Wochen gestanden hatte (War im Nov-dez der Fall, da ich nicht in Deutschland war(), ist sie sofort angesprungen. Da mache ich mir absolut keine Sorgen.
-
Fe 550 oder Fe 570
BeitragMoin nochmal. Ich kann noch hinzufügen, dass ich mit der 570er im technischen Gelände wesentlich besser klarkomme. Dadurch, dass sie nicht so ruppig ist, kann man das Gas viel feinfühliger dosieren. Das hat meiner meinung nach nicht viel mit Glattgebügelt zu tun, sondern einfach mit unglaublich guter Fahrbarkeit. Den motor merkst Du noch und wenn Du rehcts auf laut stellst, kommt auch eine ganze Menge. Meines erachtens oben rum noch nen guten Haufen mehr als in der 550er. untenrum tun sich beide…
-
Fe 550 oder Fe 570
BeitragIch hatte erst ne 550er und dann eine 570er. Für mich ist die 570er eindeutigbdas bessere Motorrad. Handlicher, bessere Leistungsabgabe, da kontrollierbarer, wartungsärmer, leiser und einfach universeller.
-
2009er FE Macken??
BeitragSooo, Zwischenbilanz: nach 8 Monaten udn 70 Bh: NICHTS! GAR NICHTS. Nur alle 15 Bh Ölwechsel gemacht und einmal Ventile kontrollieren lassen. Das wars. Mit Abstand das pflegeleichteste Mopped, was ich je hatte.
-
Husaberg Winterumbauten 11/12
BeitragMeine Pläne: Für die Strasse kommt ne 1050 Speed triple und meine Husaberg bleibt wie sie ist, weil einfach top! Da muss nix verändert werden. Freue mich schin drauf nach Weihnachten wieder durch den Schnee ballern zu können.
-
Husaberg Winterumbauten 11/12
BeitragAngst nicht. Aber Mist kann mal in jeder Fertigung passieren und im Zweifel und wenns um Kohle geht, verweist jeder auf die Vertragsbedingungen. Und kein Händler hat was zu verschenken... aber Du machst schon das richtige.
-
Husaberg Winterumbauten 11/12
BeitragZitat: „Original von Stafford8411 und wegen garantie? gilt die ab kaufdatum oder EZ??? im grunde genommen is die garantie eh schon weg, da der motor offen ist“ Die Garantie gilt ab kaufdatum. Die Erstzulassung hat damit nix zu tun. Und es ist doch egal, ob der Motor ungedrosselt ist. Wenn nen Materialfehler vorhanden ist und das der Auslöser für nen Motorschaden ist, oder sonst irgendwas, haste im April mal schlechte Karten. Schau nochmal in den Garantiebedingungen nach. Da dürfte nix von offen …
-
Husaberg Winterumbauten 11/12
Beitragich hätte das Ding zumendest mal vor ablauf der Garantie gefahren um zu schauen, ob wirklich alles damit OK ist. Im april isses dafür ja nu zu spät und man kann nur auf einen kulanten Händler hoffen... Aber: Geiles Teil!
-
einstellung Federbein
Beitragmach einfach ne härtere Feder rein?
-
Hallo aus Bremen
mahahne - - Vorstellung
BeitragJoup, Weiteres per PN.
-
Hallo aus Bremen
mahahne - - Vorstellung
BeitragJa. Kenne ich. Aber spots sollte man nicht offen im Netz posten. Nur so als Tip am Rande. Dann bist Du also eher im Norden von Bremen unterwegs?
-
Hallo aus Bremen
mahahne - - Vorstellung
BeitragMoin moin Ja, in der Gegend um Bremen gibt es einige Fahrer. Und wenn man sich an die allgemeinen Enduroregeln hier hält, kann man sogar richtig gut fahren.
-
RE: Kaufberatung
BeitragAlle 50 Stunden Ölwechsel is nen bissl arg wenig. 15 Stunden sind mal vorgeschrieben. Ist ja auch nur nen Liter Öl drin... Wann wurde die letzte Motorrevision gemacht? 220 Stunden sind schon echt viel. Ist die Revision, wenn gemacht belegbar? wann wurde zuletzt was ausgetaucht (Kipphebelrollen, Ventilfedern, Kurbelwellenlager etc.)? Ist auch das belegbar? Wenn keine Belege vorhanden sind und die 50 Stunden Ölwechsl stimmen, würde ich sagen, der Preis ist zu hoch. Wenn die Karre hochgehen sollte,…
-
Also mehr Gewicht. Hmmmm, die paar Gramm machen das auch nicht aus. Ist ja nur nen kleines Gedöns von Plastikteilen. Einzig negativ ist, dass er sich nicht während der Fahrt bedienen lässt. Viel mehr Leistung hast Du im Advanced Modus nicht. Leistungsentfaltung ist etwas spitzer. Sinvoll ist der Schlater auf Jedem fall im Endurobetrieb, wenn es mal tricky wird. Da stelle ich mal gerne auf Soft um. man hat einach mehr Traktion und der Motor lässt sich etwas lockerer fahren. Ich möchte den Schalte…
-
2009er FE Macken??
BeitragAlso meine 570er ist mir noch nicht ausgeploppt. Allerdings habe ich im selektiven Gelände auch nicht den geringsten Grund das Gas blitzartig aufzureissen. Es liegt ja immer und überall genug Drehmoment an
-
Zitat: „Original von mritt1 Zitat: „Original von Bnus Zitat: „Original von mahahne Auf jeden Fall kann man da mal locker die doppelten km draufrechnen.“ soso 7tkm in 38BH ja ne klingt plausibler -.-“ jap - 184km in der stunde... :lach:“ Jaaaa, hackt drauf rum Hälfte KM oder doppelte Stunden dann. Je nachdem ob man optimist oder pessimist ist. Aber ich wage echt zu bezweifeln, dass man nen 92er Schnitt hinbekommt. Das habe ich noch nicht mal zu meinen besten zeiten mit der Rennsemmel hinbekommen.…
-
Also mit der km / Stunden Angabe müsste mir der Verkäufer mal wirklich plausibel erklären, wie sowas Zustande kommt. Da muss doch der km nicht weitergelaufen sein, aber die Stunden schon. Aber wenn der tacho kein Signal vom Geber bekommt, dann geht der doch nach einiger Zeit aus? Auf jeden Fall kann man da mal locker die doppelten km draufrechnen. Und dann wäre der Schnitt auch noch sehr hoch. Aber wesentlich sind ja nu die Betriebsstunden. Ich würde eher noch Geld sparen und dann ne 09er nehmen…
-
Tieferlegung FE570
BeitragDu kannst die gabel und das federbein beim Fahrwerksspezialisten insgesamt kürzen lassen. Aber mit 170cm bist Du eigentlich nicht zu klein. Karre etwas schrägstellen beim ausmachen? Nur eins verstehe ich nicht: wenn du die Gabel durchsteckst, wird das Motorrad eigentlich nervöser wegen dem steileren Lenkwinkel... ???
-
zum einsteigen würde ich die 390er nehmen, sofern Du schon recht hartes Gelände hast. Ein kleinerer hubraum macht Dich nicht so fertig und Du kannst dort länger fahren. Andererseits, wenn du vorhast auch mal grössere Strecken zurückzulegen (halt Endurowandern), dann nimm nen größeren Hubraum. Das ist dort wiederum entspannteres fahren. da Du nicht mit so hoher drehzahl unterwegs sein musst. Kommt halt drauf an, was Du machen willst.
-
Fe 650 sumo wartung
Beitrag^Da wird Dir bestimmt jemand nen Werkstatthandbuch geben können. Habe nur eins für die 2004-2005er fe550, welches ich Dir "leihen" könnte.
-
Fe 650 sumo wartung
BeitragWie kommst Du auf den schmalen Ast zu denken, dass der Fahrspass mit den 570ern nicht so groß ist wie bei den alten? Die Dinger sind vom Handling her besser, haben nen Sahnemotor und das Fahrwerk ist weltklasse mit der CC-Gabel. Das einzige, was vielleicht nicht ganz so vehement ist, ist der Schlag ins Kreuz beim Gasaufreissen, wie bei der 650er. Sonst ist sie ganz klar das bessere Mopped.
-
Umbau auf Supermoto
BeitragWas umspeichen und die neuen Naben kosten, dafür kannst Du dir schon fast einen gebrauchtsn SM-Rädersatz kaufen. verklopp die alten XT teile und besorg Dir was gebrauchtes für die Husaberg, die Du Dir kaufen willst. und für die Bremsanlage kannst Du auch erst ne 320er Scheibe mit Adapter für Die serienmässige Brembo 2-kolben nehmen. Das wäre aus meiner Sicht die günstigste Möglichkeit. Und wohl auch die am wenigsten Stressige
-
Blinkerrelais gesucht
BeitragSchau einfach mal im Schaltplan. Da haste das Relais ja eingezeichnet. Widerstände brauchste da nicht mehr. Das funktioniert so ganz Prima. Tausch das kleine Ding einfach gegen das originalrelais. Das sitzt hinter Deiner lampenmaske. Aber schau auf die richtige Polung. Steht aber alles in der Relaisanleitung drin. Also nach Schaltplan verkabeln und fertig.
-
Blinkerrelais gesucht
BeitragIch habe damals bei meiner 550er Berg mit LED Blinkern das Mikro-Relais von Louis eingebaut. Damit hats wunderbar funktioniert. (DIGITALER BLINKGEBER M-FLASH, LASTUNABHAENGIG) louis.de/_201e3495d3e9543e24de…opic=artnr&artnr=10032190 Der Einbau war echt unkompliziert, da das originalrelais auch 2 polig ist. Ganz großer Vorteil ist die Baukröße und dass es Wasserdicht ist.