Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-440 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Forentreffen 2012

    Mr_Noog - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Also an den beiden Termine kann ich leider nicht. Eventuell bekomme ich den Termin im April hin, aber im Mai ist dann 24h Rennen, da gehts definitiv nicht bei mir.

  • Deine Husaberg

    Mr_Noog - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Schwarz ist auch immer gut !!! Aber so ein kleiner Farbkleks als Kontrast käme auch gut. ...eventuell die Nummernflächen mit einem PinupGirl Design im 60erJahre Stil.

  • Forumsaufkleber

    Mr_Noog - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Zitat: „Original von Memphis@MG naja wenns solange wie mit dem treffen vid dauert denke ich comming 2012 soon (tm)“ ...wer lästert bekommt gar keine .. oder mach dem Stefan welche mit ".ich kann nix dafür, ich bin Soldat " :P...hehehe

  • Ersatzteile

    Mr_Noog - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Zitat: „Original von Schüttel Jepp“ ...echt ? wo hast du denn sowas her?

  • 98ps (!!!) Husaberg

    Mr_Noog - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Ja, sowas hatten die schon mal für Bergrennen gebaut. Hatte ich auch mal einen Thread hier. die war mal in der Drift damals. Aber der erste Motor kam wohl erst gar nicht heil vom Prüfstand runter und auch wenn es später lief, dürfte sowas nur für Beschleunigungsrennen oder Bergrennen sein, denn da kannst beim Ölwechsel vermutlich direkt den ganzen Motor mit erneuern. Frauenschuh hat ja auch schon locker die 100PS Grenze geknackt .... aber die Frage ist halt, für welchen Kurs und für wie Lange? f…

  • ...oder man bekommt sowas hin, wenn man eine Enduro zur Supermoto umbaut und den Tacho nicht wechselt oder angleicht

  • Hallo, also zum Thema Wartung, ist mit Sicherheit die Husaberg schon aufwendig (bezogen auf die Häufigkeit), aber die meisten Arbeiten sind einfach auszuführen. Beim Thema Laufleistung sieht es bei der 570er gut aus. Habe also hier noch nicht viel über Defekte bei den Neuen mitbekommen. Am Besten mal über die Forensuche stöbern oder Warten, wir haben einige Treter der neuen Generation hier, die können dir Infos geben.

  • ein altes hallo wieder auffrischen!!!!

    Mr_Noog - - Vorstellung

    Beitrag

    Welcome Back Casper! Freue mich, daß du wieder hier gelandet bist. Ist ja alles wie gehabt, sind nur seit dem eine Handvoll Beiträge dazu gekommen.

  • Husaberg Winterumbauten 11/12

    Mr_Noog - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von sonny Zitat: „..orig. von stafford8411: sehr schöne Berg...wäre was fürs Wohnzimmer Top “ ..die ist quasi fürs wohnzimmer ..“ :D...hehehe... ja, da würde sie auch stehen, wenn meine Frau mitspielen würde ....wenn ihr am Samstag nach Spa fahrt, kommt ihr ja fast hier vorbei... eventuell treffen wir uns und ich hol sie ab. Wollte morgens nach Köln, was erledigen.

  • Husaberg Winterumbauten 11/12

    Mr_Noog - - Off Topic

    Beitrag

    ...also mein Winterumbau hat ja dieses mal der Schüttel schon im Sommer gemacht, nur habe ich das Ding immer noch nicht abgeholt, wiel ich es einfach nicht schaffe, endlich mal an einem Samstag die Reise anzutreten. ...aber ich habe sie nicht vergessen..... und hole sie auch bestimmt noch ab! img1667gkp.jpg Uploaded with ImageShack.us Danke fürs Bild Schüttel, so weiß ich wenigstens wie sie aussieht.

  • ... für den Fall, daß du es geschafft hast dich mit den paar Euros auf die Malediven abzusetzen, so sei es dir dann gegönnt, wenn du uns noch sagst wie du es gemacht hast

  • Dekorsatz Factory Fs650

    Mr_Noog - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    also wenns der orginal Kit sein soll, eventuell beim Husaberghaendler. Ich wuerde da speziell MH-Motorraeder kontaktieren, denn der Marcus Haas macht ja auch die Moppeds fuer die Meisterschaften und fuer JJ. Meinst du denn das MH Design? oder ein org. Design? Hast mal ein Bild, welches du suchst?

  • TREFFEN Laberthread

    Mr_Noog - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Also die Gegend um den Erzgebirgsring ist echt schoen. Ob es dort reine Endurostrecken gibt weiss ich nicht. Da ist der Anspruch im Endurolager auch relativ hoch, aber eventuell kann man ja auch mal zusammen eine gemuetliche Ausfahrt machen (zumindest fuer die, die ein Nummerschild haben) Es geht ja beim Treffen nur zweitrangig ums ballern. Vorrangig sollte der Spass und das Kennenlernen sein. Also auch die Endurofraktion ist gerne willkommen.

  • TREFFEN Laberthread

    Mr_Noog - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    ...klar Marv, bist immer willkommen, was hast den jetzt... eine japse? ...was mich angeht...ist ja irgendwie eine pflichtveranstaltung, auch wenn die Anreise echt hart ist.

  • neue weibliche Verstärkung

    Mr_Noog - - Vorstellung

    Beitrag

    Willkommen im Forum und wenn es eine 650er sein soll, dann kann sie maximal Baujahr 2008 sein. Eventuell findest du aber sowas noch als Ladenhueter oder eben gut gebraucht.

  • FS 650 E Winterdicht machen

    Mr_Noog - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    hier meine Vorgehensweise: Im Herbst in die Scheune fahren, gegen die Wand lehnen, Weihnachten feiern, Schnee schieben, Rodeln gehen usw., dann im Fruehjahr wieder in die Scheune gehen, Benzinhahn zu, Schraube untem am Vergaser auf und Sprit ablassen. Dann Schraube zu, Sprithahn auf, antreten (bei meiner max. 3-4x treten) und losfahren.

  • ..stealth kettenrad..

    Mr_Noog - - Antriebstechnik

    Beitrag

    ich habe ein 40er in gold drauf, dass gibt es also!!!

  • Mr_Noog's Senf

    Mr_Noog - - Off Topic

    Beitrag

    Jaaa, schoene Gegend hier (Clover - South Carolina) Ist aber ein beruflicher Trip... insofern mehr Meetings als Fun. Aber macht Spass, koennte fast wieder auswandern, wenn hier nur nicht so viel Amis waeren

  • Mr_Noog's Senf

    Mr_Noog - - Off Topic

    Beitrag

    So, liebe Gruesse an Alle aus dem Amiland. Lasst es euch gut gehen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • HILFE -> Gabelbrücke

    Mr_Noog - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Das mit der Gabelklemmung musst du dir vorstellen wie beim Mountainbike. Husaberg hat die Standardklemmung und KTM so wie beim Mountainbike ein AHead System. Wir Stellen das Lager seperat ein und dann kommt die obere Bruecke drauf, bei KTM wird mit der Mutter oben das Ganze Packet eingestellt und dann die obere Bruecke seitlich geklemmt. ...hoffe ihr versteht jetzt was ich meine. Bloed zu beschreiben.

  • HILFE -> Gabelbrücke

    Mr_Noog - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Die Gabelklemmung bei der KTM ist anders. Die Bruecke wuerde von der KTM passen, wenn du sie komplett austauschst mit Lager und allem. Aber nicht, wenn du nur Teile verwendest. Gabelbruecke besitze ich noch meine orginale. Kann ich dir eventuell verkaufen. Ist vom 04er Modell, sollte aber passen. .... dein Haarriss kommt aber eher weniger vom Beschichten.

  • Doppelanlage umbau Akra

    Mr_Noog - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    :top:...gut gemacht!!

  • Husaberg T-Shirts

    Mr_Noog - - Bekleidung

    Beitrag

    hehehe.. und meine Frau hat es wieder schön sauber bekommen. Sogar soooo sauber, daß nicht mal mehr die Beschriftung drauf ist. Ich hatte mich schon gefragt, seit wann ich ein komplett weißes T-Shirt besitze.

  • Modelle 2012 testen

    Mr_Noog - - Kaufberatung, Einsteigerfragen

    Beitrag

    ..weil der Patrick Angst hat, dass wir Weicheier uns dann den Hintern abfrieren hier.:-) ...ausserdem haut man im Urlaub schneller mal Kohle auf'n Kopf. Und wer wirklich Interesse an einer Neuen hat bekommt einen schoenen Gratisurlaub auf die Weise. Finde die Aktion gut. Kommt wenigstens nicht jeder, der nur mal die Karre runterschruppen will ohne Kaufinteresse.

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    Mr_Noog - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    ..zum Glück trifft mich die Zukunft von Husaberg auch nicht, da meine 650er mittlerweile soviel Geld verschlungen und Modofokationen erfahren hat, daß ich sie nie mehr verkaufen kann und meine Fahrleistungen aber auch kein 2tes Motorrad rechtfertigen....... und wenn, will ich sowieso einen 2-takter... und wenn ich dann mit Umbauen fertig bin, ist die Marke eh nicht mehr erkennbar. Also schauen wir mal, wo die Reise hingeht, denn wir sind eh machtlos und Forum oder Kontakte hin oder her, daß inte…

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    Mr_Noog - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Ist für mich auch kein logisch nachvollziehbarer Schritt. Die Verkaufszsahlen der Berg sind nach meiner Schätzung besser als je zuvor und die neuen Technologien funktionieren. Ich hätte eher gedacht, man macht daraus eine Premium Marke (so wie Lexus bei Toyota z.B.) Es kann natürlich sein, daß man angesichts der neuen Bergs, das Image der Handenduro und der technischen Nr1. verloren hat und man das wieder aufpeppeln will. Wenn man KTM wieder zur Premium Marke machen will, muss man eben Husaberg …

  • Bremsflüssigkeit FS570

    Mr_Noog - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Ich kenne von Magura nur das Blood Zeug vom MTB oder Kupplung. Das ist aber Öl. Damit kannst aber keine Bremse bedienen. Was Magura bei ihren Bremsen verwendet, weiß ich nicht, kann aber kein Öl sein normalerweise. Das Problem was ich mit endless meinte ist, daß du es kaum entlüftet bekommst. Wenns drin ist ist es egal ob warm oder kalt, so dick ist es nicht.

  • Bremsflüssigkeit FS570

    Mr_Noog - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Warum ATE das Zeug blau eingefärbt hat weiss ich auch nicht, andere sind nicht blau....wahrscheinlich eine Idee der Marketing Abteilung. Die meisten die ich kenne sind so gelblich. Die Besten auf dem Markt sind PFC665, Castrol SRF, AP660 und Endless, wobei die Endless etwas zäh ist im Kalten und deswegen nicht so ideal für Motorrad. ...aber ehrlich gesagt, wer es schafft über 300° in den Bremssattel eines Motorrades zu bekommen, der hat eh eine feste Bremse und somit ganz andere Sorgen Beim Moto…

  • RE: Bremsflüssigkeit FS570

    Mr_Noog - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    " Dot 5.1 ist halt noch belastbarer als die Dot 4 " ...nicht unbedingt! DOT 5.1 ist als Standard sehr gut und reicht auf jeden Fall fürs Motorrad aus (vermutlich jede DOT4 auch). Aber alle hochwertigen Bremsflüssigkeiten für den Rennsport mit Siedepunkten über 310-325° sind wieder auf DOT4 Basis.!! @ Stephan: Schick mir deine Adresse, ich sponsor die eine Dose mit Rennbremsflüssigkeit (325°)

  • Bike Wash?

    Mr_Noog - - Off Topic

    Beitrag

    ...joa....der Polo Gel Reiniger ist berühmt!!, mein Nachbar der ultimative Ducatiputzer schwört drauf und dem seine steht immer so sauber im Wohnzimmer, daß der Teppich raus mußte weil sein Reinlichkeitszustand der Duc unwürdig war ...muschischauchhaben

  • also generell ist die Getriebeabstufung von der Neuen zur Alten ganz anders, nämlich länger. Wenn du die Standard übersetzung von 13:52 auf eine Alte schraubst, kannst im 6. Gang noch fast nebenher laufen. 42 Ritzel hinten ist von einer Supermoto. Da hat man meist 14- 16 vorne und 38-42 hinten. Ich denke auch hinten 48 ist ein guter Ansatz, da kannst vorne schön variieren von 14-16, das kostet dann nicht viel und ist schnell probiert ohne Kette kürzen usw. ...... hatten wir hier nicht eine Übers…

  • Blinker blinken schnell!?!

    Mr_Noog - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Kondensatoren sollten dann so mindest. 10000uF haben. Die von KTM stehen so zwischen 20-40€ in der Bucht.

  • .....nur für die neuen Modelle, oder ?

  • ....wenn du sie bei 100Bh z. B. vom Schüttel durchchecken läßt und noch nix Schlimmes dran ist kostet das 300-400. Wenn du wartest bis es rappelt kostet das schnell 1000. ....und wenn es bei 7000 U/min plötzlich rappelt und knallt reichen 1500 nicht mehr. Das Problem mit paar Revisionen von Händlern habe ich auch schon gelesen, wird wohl daran liegen, daß du nie weißt, wie gut der Mann ist der an deinem Motor bastelt, und wenn der morgens mit dem falschen Bein aufgestanden ist und der Chef ihm s…

  • ...schick mir einen alten Deckel und ich probier mal das zu vermessen und in mein CAD zu zeichnen.

  • Fahrwerksservice

    Mr_Noog - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Service kann dir Schüttel aber auch machen.

  • Genau. Bike verbessern heisst konsequent jedes Teil ueberdenken! und 1,5kg sind verdammt viel.

  • ...meine ist jetzt beim Schüttel, denn wenn es scheppert und klappert wirds teurer, also am besten bei 100Bh zum überholen geben, dann ist das auch nicht teuer und der Spass kann weiter gehen.

  • Willkommen im Forum. Tja so ist das beim Tourenfahren mit der Berg, erst brennt die Hose, dann der Ar... . Naja für das erste Problem hatte ich ja ne gute Idee, aber das 2te geht mich nix an, das mußt mit dir selber ausmachen. Meine Lösung ist aber da ganz einfach, wenn was weiter wie 30km weg ist, fahr ich mit dem Auto hin Zum Thema Wartungsintervalle darf ich nix sagen, denn meine Berg ist ja wartungsresistent und hat dennoch gehalten.

  • ...kannst auch eine der neuen LI-Ion Batterien kaufen, die sind dann wirklich superleicht und kosten dafür mehr als die Carbonteile zusammen ...aber es stimmt, am Rad merkst du das Gewicht am Besten und ansonsten gilt wie immer "Kleinvieh macht auch Mist" und nur wer konsequent jede Schraube durchdenkt und optimiert hat am Ende das geilste Bike. ...ob man das aber umsetzen kann, steht auf einem anderen Blatt und soll ja hier nicht Diskussionsthema sein.