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OK, 76h ist für ne 650er je nach Fahrstil schon nicht schlecht. Rechtzeitige Wartung ist deutlich günstiger als eine Minute zu spät Vielleicht ist es auch nur die Steuerkette. Prüf mal wieviel Rasten der Spanner noch hat. Den absoluten Highscore hat wohl der Husazwerg mit seiner 650er von 2002 erreicht. So ca. 250h bis zur ersten großen Revision glaube ich.
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Das Membran steht mit der Zeit etwas von der Gehäusewand ab und das Öl kann, sobald der Motor aus ist, zurück ins Kurbelgehäuse. Macht man dann bei der nächsten Revision neu (kostet ganze 2,- €). Mit Ölverlust hat das aber nichts zu tun und bei laufendem Motor ist das auch egal. Das Öl geht meistens über Zylinder und Kolben flöten. Andere Möglichkeiten sind: - undichte Ventilschäfte - undichte Motorbelüftung oder fehlender Fliegenschwamm - undichte Wellendichtringe oder generelle Gehäuseundichti…
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Zitat: „Original von sonny ...ääähhh...das soll so sein ...kalt schauglas-unterkante ..warm oberkante :top:...“ Der Sinn dahinter ist das Membranventil was sich zwischen Kurbelgehäuse und Kupplungsgehäuse befindet. Wenn der Motor läuft wird das Öl mit jeder Kolben-Abwärtsbewegung aus dem Kurbelgehäuse durch das Membranventil gedrückt. => Schauglas Oberkante Der Kolben und die Kurbelwelle sollen halt nicht in dem Öl runpatschen. Da das Membranventil nicht ganz dicht ist, läuft das Öl im Stand lan…
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Kurbelwellenfixierschraube
BeitragDamit kann man den Kolben zu Montage- und Wartungsarbeiten am Motor auf OT festellen. Während der Fahrt ist das unnütz! OT= oberer Kippunkt (siehe Wheelyhilfe)
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Krümmer 400/470/450 2002-2005
BeitragSuche ein Paar Krümmer 400/470/450 2002-2005 Wer was rumliegen hat bitte melden. schuettel74@gmx.de
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Zündung verdreht. Was nun?
BeitragDas wäre ja Suboptimal @sonny: Danke für den Polo! Ist sogar meine Hausmarke
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Zündung verdreht. Was nun?
BeitragZitat: „Original von Tom1247 Wie ist ist der Umstand zu erklären, dass der Kolben sich bei Drehung gegen Uhrzeigersinn nicht bewegt, obwohl das Poltad direkt auf der KW-Zapfen sitzt? Grüße“ Hallo, das könnte an einem funktionierendem Anlasserfreilauf liegen. Der Motor dreht sich halt im Uhrzeigersinn und der Freilauf gibt frei. Gegen den Uhrzeigersinn würdest Du den Anlasser mitdrehen müssen. Ziemlich schwer bei der Übersetzung.
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RE: Fe 501 springt nicht mehr an
BeitragHallo, würde als erstes mal den Vergaser reinigen und die Kerze wechseln. Schwacher Zündfunke ist ja bei den SEM-Zündungen normal. Das mit dem OT und Druckpunkt hört sich allerdings etwas merkwürdig an. Habe ich im Moment keine Meinung zu.
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FS650 Zündkerze wechseln?!?
BeitragDanke für die Blumen
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Rolle v. Hubständer
BeitragMit gebrauchten guterhaltenen Husaberglagern könnte ich Dich zuschütten! Nur falls Du Keins findest
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Youtube´s
BeitragGeil, der springt die Wand an! Anstatt der Stiefel sollte der besser einen Helm tragen.
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Bremslichgeber vorne
BeitragMeine 2003er hatte vorne keinen Bremslichtschalter. Tüv hatte sie trotzdem! Der Tüvprüfer hat den fehlenden Schalter auch bemerkt, konnte ihn aber nicht bemängeln. Das Moped fährt heute noch in meinem Bekanntenkreis rum.
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RE: Bremslichgeber vorne
BeitragDas ist bei den 2003er normal. Habe damals mit meiner 2003er auch ohne den Bremslichtschalter Tüv bekommen!
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dringend hilfe
BeitragZitat: „Original von Karsten naja die benzinpfütze bildet sich bei mir auch, aber meine ventile sind dicht. Hatte sie kontrolliert und nochmal eingeschliffen. Denke die pfütze kommt von vergeblichen startversuchen. Nö, man konnte dabei zugucken wie sich die Pfütze während dem Leerlauf bildete. Wenn der Pegel dann die Luftdüsen erreicht hatte ging das Moped aus. Fahren konnte man damit. Blos nicht anhalten!“
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dringend hilfe
BeitragHabe hier mal ein Foto von undichten Ventilen eingestellt. Hatte ich auch per Taschenlampe geprüft.
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Fe600 Haltbarkeit
BeitragNur Lager und Dichtungen kosten nicht die Welt. Bei einer 650er von 2002 wird man voraussichtlich noch ein paar Sachen mehr finden. Ich gehe mal davon aus, dass der Motor noch im Auslieferzustand ist. So Sachen wie AGW und Kipphebel wären dann auch zu machen. Macht man die AGW neu benötigt man auch die Zwischenwelle... Eine gescheite Revision ohne größere Motorschäden kostet dann ca. 800-1000,- €. Wer bietet mehr oder weniger?
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Die Haltbarkeit der 200er Motoren ist eigentlich sehr gut. Es gab zu der Zeit noch keine AGW, welche den Motor bei den Folgebaujahren gerne mal hochgehen lässt. Durch die fehlende AGW war der Abstand der Kurbelwellenlager auch geringer und somit die Kurbelwelle stabiler. Nebenbei haben die 600er mächtig Druck. Wenn ich mir so ein Moped kaufen würde, wird als erstes der Motor inspieziert und neu gelagert. Dann kann man da auch richtig Spaß mit haben. Mit einer Zeitbombe rumzufahren ist nicht so a…
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dringend hilfe
BeitragHallo, ich hatte mal ganz ähnliche Probleme bei meiner 2003er 501er. Sprang trotz richtiger Einstellung ganz bescheiden bis garnicht an. Teilweise schepperte es aus dem Vergaser und im Leerlauf bildete sich eine Benzinpfütze in der Vergasermanschette. Die Einlassventile waren undicht geworden. Neue Sitze, neue Ventile und nach dem ersten Kick sprang sie wieder an! Wieviel Stunden hat Dein Motor seit der letzten Revision gelaufen?
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offene Leistung
BeitragHabe Briefe mit offener Leistung von 2004. Hilft das?
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FE 650 springt nicht mehr an...
BeitragLass die Punkte 4-6 mal weg. Wenn Alles richtig eingestellt ist springt die Berg spätestens beim zweiten Kick an.
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Hallo, gem Design und Schalldämpferanlage könnte es eine 06er sein. 9.6Bh ist wahrscheinlich ein Tippfehler oder ein Witz. Nach der Farbe der Krümmer sind das 96BH. Somit wäre der Motor dann zu machen. Bei 9,6BH dürften Reifen, Kettenkitt, Bremsbeläge, Griffgummis, Sitzbank, usw. noch keine Verschleißspuren aufweisen! Gruß Schüttel
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FE 650 springt nicht mehr an...
Beitrag...oder die Zündung reklamieren...
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aufs-maul-fall-fred
BeitragAlter, bist Du irre? Das tut doch weh Las das sein! Vom "Pu" gibt es doch auch solche Schreckenbilder. Als ich letztes Jahr über den Lenker gegangen bin, hat es mir nur den Daumen umgeklappt. Eine Woche Gipps und gut. Schmerzfreie Genesung wünsche ich!
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Zitat: „Original von morepower wie groß is denn dein budget? sonst ruf mal den winkler an, der hat FABRIKSNEUE 08er aufgekauft und is wirklich ein experte in sachen husaberg-motoren. und wennst sagst zur 570er is nicht viel um, war entweder die 650er eh schin hinüber, oder die 570 extrem aufgebohrt! ich bin dieses jahr von 650 auf 570 umgestiegen und die 570er is ein kastrierter stubenkater im vergleich! zur wartung: klar, es is ein RENNmoped und wirds auch immer bleiben! so arg wie mans auf bes…
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Grüße aus NRW
Schüttel - - Vorstellung
BeitragAlso wirklich, die Saison ist im vollen Gange und ihr kriegt die Mopeten nicht zusammen Habe schon die ersten 15 Stunden auf der Uhr Zur Not kann ich auch nen Moped beistellen. Daran soll es nicht scheitern.
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Grüße aus NRW
Schüttel - - Vorstellung
BeitragMein Favorit wäre der 2. Mai, Pfingsten geht aber auch.
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RE: Ventilspiel FSE 650 08
Beitrag0,12mm passt. An der 1/8 Methode gibt es nichts auszusetzen, funktioniert einwandfrei. Mit der Fühlerlehre ist ziemliche Fummelei. Das Maß 0,12mm kannst du dir aus Spionband zusammenlegen z.B. 0,1mm + 0,02mm. Einstellen würde ich mit der 1/8 Methode und dann mit Lehre kontrollieren. Als Fixierschraube nimmst eine lange M8-Schraube und spitz die vorne an. Die Spitze rastet dann in die Kerbe der Kurbelwelle ein. Das spürt man deutlich wenn man mit einer Hand am Polrad dreht und mit der Anderen die…
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Grüße aus NRW
Schüttel - - Vorstellung
Beitragich würde die Sauerländer-Berge vorschlagen. Die sind wie gemacht für die Husa-Berge. Anschließend können wir dann bei mir im Garten ein paar Würstchen bräunen!
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Ölsieb Verschmutzung
BeitragSpäne direkt nach einer Motorrevision Ich habe gestern nach Motorrevision und 15 Betriebsstunden einen Ölwechsel gemacht und dabei nicht einen span gefunden!
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RE: Ölsieb Verschmutzung
BeitragNe 450er von 07 sollte eigentlich keine Späne spucken. Kontrolliere mal die Länge der Steuerkette bzw. ob der Spanner ganz ausgefahren ist. Die Kette könnte dann am Gehäuse scharben und die Späne verursachen. Wieviel Stunden hat der Motor gelaufen? Sind die Späne magnetisch?
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RE: Grüße aus NRW
Schüttel - - Vorstellung
BeitragHallo Micha, endlich mal wieder einer aus meiner Nähe! Ich bin Dir gerne bei deinen "Startproblemen" behilflich! Komm vorbei! Gruß schüttel
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Deine Husaberg
BeitragHy Markus, das ist aber nicht die SR-Anlage oder? Wie sieht es aus damit? Gruß Schüttel
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Hilfe!!!! Nach AHK einbau.
BeitragZitat: „Original von Loosi das ist die originale... hat jemand eine einbauanleitung ich hatte keine dabei, oder weiss jemand wo ich eine her bekommen???“ Einbauanleitung habe ich. Gib mir Deinen Kontakt per PN.