Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-280 von insgesamt 304.

  • Original Krümmer zerbeult, defekt

    DaineseBiker - - Suche

    Beitrag

    Hat keiner, der auf Akra umgerüstet hat, original Krümmer liegen, die ihn stören? Kann doch gar nicht sein Gruß

  • Original Krümmer zerbeult, defekt

    DaineseBiker - - Suche

    Beitrag

    Hallo, falls wer originale Krümmer rumliegen hat (können ruhig zerknautscht sein, ich benötige nur die Stücken wo man den Krümmer in den Zylinderkopf steckt). Bitte eine PN mit Preisvorstellung. Wichtig ist, dass sie an den FS650er Bj.2003 Motor passen. Gruß Danone

  • SO wirds gemacht leute!

    DaineseBiker - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Gibts hier mal wieder Neuigkeiten :top:`? Gruß

  • Neuer Berliner!!!

    DaineseBiker - - Vorstellung

    Beitrag

    Jo die Blinker kennt man, ich kann mich nur nicht an die Optik gewöhnen, 2 "Rücklichter"

  • Neuer Berliner!!!

    DaineseBiker - - Vorstellung

    Beitrag

    Herliches Moin moin. Ich bin auch erst seit so ~3 Wochen Berg Besitzer (Wohne quasi bei Berlin(Falkensee)! Ich hab zur FS650 gegriffen. Bj.03. Zeig mal Bilder von deiner Schwedin. Gruß´Danone

  • @Memphis, das Video kenne ich schon. Da hört sich die Anlage ziemlich bescheiden an:) Hier gibts mal nen bissl was für die Ohren (zu sehen gibts nicht viel). Ist heute leider nur mitm Handy entstanden. Die Tage kommt was besseres, mit ner vernünftigen Digi-Cam gefilmt. Das ganze heute war mit Eater. Und die HD muss noch ein wenig größer, knallt noch ein bissl viel youtube.com/watch?v=t4TXYqLl5v4 Gruß Danone

  • Der Kettenschutz muss nicht montiert sein. Der ist erst Pflicht bei einer 2 Mann-Zulassung (welche die Berg ja meiner Erkenntnis nach nicht hat) Mehr kann ich nicht dazu beitragen Gruß Danone

  • welches ÖL ??

    DaineseBiker - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Wundert mich trotzdem, da sonst immer davon abgeraten wird, den Motor im Stand warmlaufen zu lassen. Lieber sachte warmfahren?!? So kenne ich das. Gruß

  • Dellorto PHM 40 ZS1

    DaineseBiker - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Werde ich tun. Hatte nur noch im Hinterkopf, dass se schnell abgesoffen ist:) Und da wir zum TÜV wollten Ich werd mich da noch einfuchsen, mitm ankicken In meinen Augen ist es auf jeden Fall nen schönes Motorrad, mit ordentlich Leistung. (aber das ist für euch ja nichts neues). hehe (achso und die Doppelauspuffanlage (komplett selbstgeschweißt) ist nicht beanstandet worden Gruß

  • Dellorto PHM 40 ZS1

    DaineseBiker - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Bin heute mit meiner Keule beim TÜV gewesen. Er mit seinem Kürbis (660 SMC) und ick mit meiner Berg. Mit der 40er Starterdüse ist sie nach so 10 mal kicken angesprungen, aber ich denke da war noch das Kicken zu zaghaft. Wenn sie warm ist, ein saftiger Tritt (sogar sitzend auf der Berg mit links) und dann läuft sie. Fahren tut sie sich astrein! Es macht einfach nur Spaß! TÜV-Ohne Mängel. Super die KÜS-Leute hier War mit meiner vor ner Woche erst da. IMG_5280.JPG Die Auspuffanlage Sowas brauch ich…

  • Dellorto PHM 40 ZS1

    DaineseBiker - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Das prozedere ist mir bekannt, habe ich aber (keine Ahnung wieso) erst nach ner Stunde angewendet. Naja da war ja schon allet gelooofen! Aber sie lüppt ja wieder

  • Auspuffanlage FS 650 Krümmer

    DaineseBiker - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Keine Probleme gekriegt? Goil hehe, ich hab mich quasi auch an den offenen LeoVince gewöhnt. Aber ist schon ne harte Nummer Ob ich mir das in Berlin antue, ich denke da ist die Polizei zu unentspannt unterwegs Gruß

  • Dellorto PHM 40 ZS1

    DaineseBiker - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Also ne 182er HD hat schonmal Besserung gebracht. Mit der 40er Starterdüse und Choke habe ich sie absaufen lassen und mich (anfängerlicjher weise) noch 2 Stunden mit Kicken beschäftigt, da in mein Spatzenhirn nicht rein wollte, dass sie einfach gnadenlos abgesoffen ist. Morgen schaue ich nach dem Kaltstartverhalten. Beschleunigung ist ohne Ruckeln. Konstantruckeln ist auch weg. Geht garstig nach vorne. Und an den Sound ohne Eater könnte man sich gewöhnen. Fehlzündungen sind auf nen normalen Rahm…

  • Auspuffanlage FS 650 Krümmer

    DaineseBiker - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Also die Originalkrümmer haben 35 mm Aussendurchmesser und 32 mm Innendurchmesser (am Flansch). Die Auslasskanäle selbst haben 32mm. Von daher wird die Doppelauspuffanlage wahrscheinlich erstmal verschoben werden. Die Anflanschung am ZK ist nicht ganz klar, da doch alles am Auslass recht eng zugeht. Erstmal wird der LeoVince gefahren. Gruß Danone

  • Ich denke hingegen, dass die Umsetzung "easy" wird, da erheblich mehr Platz vorhanden ist, als an meinem Eisenschwein der Mastiff:) Ich werde es ja sehen und hier berichten, falls ich weitergekommen bin. Gruß

  • Dellorto PHM 40 ZS1

    DaineseBiker - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Ne nurn Pott. Und ob mit oder ohne Eater, machts keen Unterschied. Vorher war nen Higashi dran. Ick werde auf jeden Fall berichten. Gruß

  • Dellorto PHM 40 ZS1

    DaineseBiker - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Vielen Dank für die Antworten. Werde berichten

  • Dellorto PHM 40 ZS1

    DaineseBiker - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Hey ho, also nachdem ick so bei 0° unterwegs war, ist mir folgendes aufgefallen: Bei 80-90 konstantfahrruckeln. Und wenn weiter mit vollem Hafer beschleunigt werden will, ruckelt sie. Untenrum so bis 60km/h und 1-2-3-4 Gang alles tutti. Nungut, da werd ich mal weiter beobachten, ob es vlt. an den kalten Temperaturen liegt, oder so. Habe den Dellorto rausgerissen und mal geultraschallt. Weil ich mal was gelesen hab vom schlechten Kaltstartverhalten, weil Düsen zu groß sind?! Denn ich muss bei den…

  • Zündkurvenschalter alte Modelle

    DaineseBiker - - Antriebstechnik

    Beitrag

    bei mir ist das nicht mehr dran?! Es ist vom Vorbesitzer abgebaut worden. Ich hoffe es ist die HIGH Einstellung nun "aktiv"? Weiß da jemand was? Gruß (2003 FS 650)

  • Auspuffanlage FS 650 Krümmer

    DaineseBiker - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Also ich werde heute mal ne Proberunde drehen ohne Eater. Allerdings vermute ich, ist es 100 mal zu laut! Das was ich gestern gehört hab, als nen Kumpel 3m gefahren ist. Alter. Also ich würde hier profilaktisch jedem nen Vogel zeigen, der an der 650er Berg ne offene Akra Tüte fährt! Es muss ne offene 2-2 ran, das steht fast fest. Naja sehen wir, was ich nach der Probefahrt sage Wieviel mm Auslass hat denn son Akra Racing Pott? Und wieviel mm (Innendurchmesser) gehen in den Akra rein? Kann das je…

  • Hab noch nen 20er, wo sie nur neu raufkleben sollen, da sie das kennzeichen meines alten moppeds kriegen soll. Wehe die heulen rum, weil das nen paar Risse schon hat. Einzylindervibrationspower halt :edit: (nervig, dass man nicht auf seinen Beitrag einfach noch nen neuen schreiben kann!) Zugelassen ist sie. Nummerschild rantüddeln (Ist das jute abgefuckte 20er wieder beklebt worden. Es wurde zwar ungläubig begutachtet, aber sie meinte auch, na sowas würden se nicht mehr kriegen:)) Jenau deshalb …

  • Jupp 57 Mäuse mit AU. Ne na, wenn se kalt ist ziert se sich. Und mein Oberschenkel hat sich irgendwie schlapp angefühlt. Hinzu kam, dass ick das Gefühl hatte, dass ick geschrumpft bin (174). War wahrscheinlich nur die Uffregung. Wenn se einmal an war, ist alles schön Naja 0° ist ihr bestimmt einfach zu kalt, der armen süßen. Vergaser wird auch einfach mal rausgeholt und ne Runde ultrageschallt. Eigentlich klingt das ganz gut mit dem Treffen. Ich hab das Datum schon im Hinterkopf. HEUTE HAT DIE Z…

  • TUeV_gekriegt2.jpg aaS: "Hat der Auspuff ne ABE?" Ick:"Nee, aber es ist ne E-Nummer drauf. *drauf gezeigt*" aaS: *geschwiegen, ums Mopped getingelt* Dann ist der klumpen angesprungen, nachdem ick mich blöde angestellt habe und sich die Schwedengöttin ein wenig geziert hat. Licht, alles ok. 1,5%CO mit leicht warmem Motor. Astrein! Rumms aus. Evoilaaaaaaaa (oder wie man dem schreibt) Dann fast vergessen zu fragen: Es stimmt, dass es nicht erlaubt ist, sich einen Krümmer selbst zu bauen. "Problem" …

  • Jut Mädelz, ick werde berichten. @mg37: Die Polizei / der TÜV ist da in der Beweispflicht. Naja egal. Und da es LeoVince Anlagen gibt, die mit ein und derselben E-Nummer für Modelle zugelassen sind, die von Suzuki über Yamaha gehen (4 und 1 Zylinder Motoren), finde ich das halt nen bisschen absurd mit der E-Nummer. Aber jedem das Seine!!! Nun haben wir das zur Genüge erörtert. Ich werde heute den KÜS Onkel noch volllabern (nachdem ich hoffentlich meine Plakette gekriegt habe und die Berg wieder …

  • @buster81: Wenn du nur den Akra Krümmer nimmst und da die originale Tüte raufsteckst, wird der Prüfer wohl kein Problem haben. Wenn da nen Akra racing Dämpfer draufsteckt, klar, kriegt er nen mittelschweren Herzinfarkt Aber kann ja sein, dass das in Deutschland nach reiner Willkür gehandhabt wird. Wer weiß das schon Naja, dass es selbst mit leicht unterschiedlichen Krümmerlängen die an der Mastiff hatte: rechts 1100 mm und links 1200 mm. Hinzu kommt noch, dass links verworrener (mehr Bögen) geba…

  • @mg37: Zu deiner Urkundenfälschung?! Was soll der Quatsch? Ich schlage da keine E-Nummer in den Racing Pott. Das ist dann ne erloschene Betriebserlaubnis. Aber keine URKUNDENFÄLSCHUNG. Ihr tut so, als wär ick nen Verbrecher Ich halte mich jetzt hier lieber raus mit den theoretischen Dingen und machs einfach. Falls Interesse besteht, werde ich weiterhin berichten. Der Thread sollte eigentlich sich mit der Umsetzung des ganzen beschäftigen und nicht darum, ob das was ich vorhabe, Sinn macht Und bi…

  • Es hat auch seeeehr lange gedauert, bis ich das gesehen habe

  • Schaut euch mal die Renn Version der SMC (660 SMC Factory Replica). Komisch, dass da ne 2 flutige Akra Anlage dran ist Und SR Racing baut auch doppelflutige Anlagen. Hab jetzt auf die Schnelle nur das Bild gefunden. Blendet die Möpse aus und sucht die Auspuffanlage normal_KTM%202003%20VDB%20Factory%20Replica%20with%20Mischelle%20Marsch~0.jpg Ähm und mitm TÜV... Der Weg bis zum Auspuff ist nicht tüv-relevant! Ich verstehe auch nicht, wieso bei sogeschimpften "Tuning"-Krümmern oft dabei steht (im …

  • Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was sich bei mir in Bezug auf Auspuffanlage was verändert Falls aber noch wer Erfahrungsberichte von seiner Anlage und Bilder liefern kann, wird das gerne gesehen:) Gruß

  • Hehe das mag stimmen. Ne 2-1-1 bringt auch was gegenüber ne 2-1, jedoch halt nicht so viel wie ne 2-2. Ja, der Lärm soll eingegrenzt werden. Wobei sone 2-2 einfach nur Terrormäßig dumpf ist. Geiler gehts eigentlich nicht:) Habe den Sound der SMC ohne Eater immer noch im Ohr, wie eine Fehlzündung sich mit ner 25 cm Flamme in den Himmel bemerkbar macht GEIL.

  • Hmm hab mich auch schon gewundert, warum die so lose sind. Waren vom Vorbesitzer dran. Werde ich mir mal ansehen. Habe mich damit noch nichts beschäftigt Ja gut, die Variante, ist Mist. Denn wenn ich schon ne Doppelauspuffanlage baue, bleibt jeder Krümmer einzeln und kriegt 1 Dämpfer. Denn das bringt wenigstens ordentlich was. 2-1-2 ist eigentlich naja unsinnig. (Wurde schon getestet, bei dem Yamaha XT660 Motor) Könnte natürlich beide links lang legen und dann rechts rüber gehen. Muss man nur au…

  • Ok Ok Mein Denken wäre jetzt erstmal, Bein um 180° drehen, sodass der Ausgleichsbehälter auf die andere Seite kommt, da sollte noch genug Platz sein. Ansonsten warte ich auf den Vorschlag von Memphis. IMG_5185.jpg Habe noch 3 andere Bilder, falls das scheiße ist?! Gruß Danone

  • Ja, bleibt nur das Federbein Problemchen Aus welchem Modell kann man da was nehmen? Gruß

  • Nene kaufen werde ich mir da nichts, bin ja nicht krösus. Das mitm Federbein klingt ja "problematisch". Mal sehen, was sich noch für Möglichkeiten ergeben. Außerdem ist selberbauen viel schöner. Gruß Danone

  • Ist das jetzt ernst gemeint?? @ memphis: 74 PS ist schon ne Hausnummer. Geil geil! Gibts noch mehr Infos im Forum über das Bike? Gruß Danone

  • Soundfile:) Das Bild werde ich machen Memphis. Hab noch den Sound von der 660 SMC von meinem Bruder im Ohr. 36 mm Innendurchmesser Krümmer, geht auf 48mm auf und dann kommt nen Leo Vince SBK. Der Sound ist atemberaubend. Falls Bilder erwünscht sind, könnte ich mal welche einstellen. Ansonsten kann der Yetie mal Bilder reinstellen. Gruß Danone

  • Ich mache mal was neues auf. Gibt es hier Leute, die eine Doppelauspuffanlage fahren? :EDIT: Ne Doppelauspuffanlage mit einzeln geführten Krümmern! Alles andere ist "Unfug". Habe jetzt erlesen, dass es welche von SR-Racing gibt (>1000 Euro)... Wenn jemand Infos / BILDER diesbezüglich hat, würde ich mich freuen, wenn die gepostet werden. Anregungen sind immer gut. Ansonsten erkennt man leider nicht so genau, wie das mit dem Ausgleichsbehälter am Federbein gelöst wird. Wird der Dämpfer einfach ged…

  • Auspuffanlage FS 650 Krümmer

    DaineseBiker - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Da kommt ihr nich drumherum. Ich bin ein kleiner Forumsfreak. Banditforum SR 500 Forum (das einzige Forum wo ich mich wieder hab löschen lassen) MZ Baghira Forum jetzt Husaberg Forum. Die Motorhalter gibts noch nicht in blau eloxiert oder? Ansonsten hab ick eben den Reed-Kontakt mit Vattern in die alte Plastik-Schraube eingegossen mit Gieß-Harz. Mal sehen, wie lange das zum Aushärten braucht. Gruß

  • Auspuffanlage FS 650 Krümmer

    DaineseBiker - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Achso und das Slip On Rohr ist aus 1 mm Edelstahl Das TachoSignal wird bei meiner über nen Reed-Kontakt und Magneten in/an der Bremsscheibe abgenommen. Gruß Danone